1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, möchte mich gerne...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von alteschachtel, 9. September 2008.

  1. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    ...vorstellen.
    Mein Name ist Gaby und seit März diesen Jahres tippen die Ärzte auf den verdacht der chronischen Polyarthritis. DOch sogenau will es noch keiner Diagnostizieren:(.

    Ich bin Mutter von 3 Kindern und beruflich als Heilpraktikerin tätig. Mein Spezialgebiet ist die Massage nach Breuss, LIve-Stone und andere.
    Zudem habe ich noch ein Stall voller Katzen, nagut sind zwar nur 3 große aber eine davon hat vor kurzen süße Babys bekommen.
    Ansonsten wohne ich auf dem Lande und genieße das Leben.

    Ich suche Erfahrungsaustausch und Kontakt von andere Betroffende.

    So und nun gehe ich stöbern, danke das ich hier sein darf.
     
  2. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Hallo Gaby,
    also erstmal was für ein cooler Nick [​IMG] und als zweites
    herzlich willkommen bei RO.
    Ich bin auch eine, die von der RA geplagt wird.

    Kleine Warnung noch: RO macht süchtig, also sag später nicht, dich hätte niemand gewarnt.[​IMG]
     
  3. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangerland bei Jever

    Danke...

    Keine Sorge kenn ich schon,das man davon süchtig wird, ist in einen anderem Forum auch so:)
     
  4. Sandra77

    Sandra77 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Hallo Gaby,
    schön das Du den Weg hierher gefunden hast.

    Sei herzlich WILLKOMMEN !

    Ich selbst habe mich auch erst letztes Wochenende hier angemeldet und weiß genau wie Du noch nicht so richtig was bei mir los ist. :confused:

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Gaby + hallo Sandra

    gleich ein doppeltes Hallo + herzlich willkommen hier :),
    fein, dass ihr euch angemeldet habt,
    ihr werdet sehen, hier gibts jede Menge Infos , Tipps und bei Bedarf + Möglichkeit;) - Antworten auf eure Fragen,
    vor Allem aber , was für die meisten User hier leider nicht so häufig zu bekommen ist, Verständnis für die Beschwerden + Probleme ,
    sowohl physischer , als besonders auch psychischer Art,
    da ja alle hier selber Betroffene sind !!
    Wünsch euch Beiden alles Gute und send euch liebe Grüße aus NÖ
    ivele :)
     
  6. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Gaby [​IMG] Hallo Sandra[​IMG]

    Herzlich Willkommen auch von mir!!!

    Ich wünsch euch viel Spaß hier und daß ihr die Hilfe und Informationen findet die ihr braucht.
    Und natürlich hoffe ich daß man sich noch häufig liest :)
     
  7. sisi

    sisi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    [​IMG]
    Mein Hausarzt hat mich jetzt von Syntestan auf PredniHexal 5 mg umgestellt!
     
    #7 9. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  8. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola an alte Schachtel

    Hallo!

    Findest Du es toll, so viele Katzen zu haben? Ich bin im Tierschutzverein und finde es unverantwortlich, daß es Menschen gibt, die immer noch mehr "süße kleine Kätzchen" füttern und dazu beitragen, daß sich diese auch noch vermehren! Eine Kastration beim Tierarzt kostet nicht viel, allen freilaufenden Katzen könnte man damit helfen. Ganz ganz falsche Tierliebe von der "alten Schachtel"!
    Gruß von Tortola
     
  9. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Gaby
    [​IMG]
     
  10. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo liebe Gaby!

    [​IMG]

    Ich möchte dich hier auch herzlich willkommen heißen und wünsche dir hier bei RO viel Spaß, viele Informationen und einen netten Austausch!

    Leider dauert es oft eine ganze Weile bis man eine Diagnose hat, also halte durch!

    Hier ist nochmal ein Link wo du uns einen Teil deines "Anhangs" vorstellen kannst, wenn du magst! ;)

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=26286&highlight=lustige+tierfotos+geschichten

    Ganz liebe Grüße von Julia

    Ps: Genau wie der Teufel, finde ich deinen nick total "heiss"!!!! :D

     
  11. Hieske

    Hieske Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Ostfriesland
    willkommen

    moin alteschachtel
    hier bei RO findet man/frau immer Ansprechpartner, die mit Tipps und Trost einem zur Seite stehen, deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen.
    aus Ostfriesland liebe Grüße ins Wangerland Hieske:top:
     
  12. Teufel

    Teufel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Herzlich willkommen alteschachtel,
    aber du bist bestimmt noch nciht sooo alt oder? :rolleyes: Wie alt sind den deine Kinder. Als Heilpraktikerin bist du ja an der Quelle. Vielleicht kannst du uns ja ein paar Tipps geben? Bin für alles offen.

    Hab viel Spaß hier.

    @Vampi findet meinen Nick "heiß" :top::top: Bist spitze:a_smil08:
     
  13. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangerland bei Jever

    Nein bin noch nicht so alt (siehe Profil) meine kids sind 13,15,19,und 20 Jahre alt.

    Da ich, wie auch in vielen anderen Fälle, mit rheuma und ähnlichen täglich zu tun habe, wende ich (auch bei mir selber) die Niederfrequente Behandlung an. Sie lindert vor allen die Schmerzen, und hilft auch Knochengewebe aufzubauen. Was auch gut ist gegen die Probleme wie Rheuma, Muskelverspannung ist eine wohltuende Massage mit spezielen Steinen, die zwar kalt sind aber eine Menge an Energie freisetzen und im inneren der Knochen eine Wärme erzeugen. Und es gibt noch ne ganze Menge mehr die man mit HIlfe der Natur anwenden kann um eine Linderung zu bekommen. Mehr möchte ich hier gar nicht dazu schreiben, sonst gibt es event. nur ärger oder es regen sich einige auf. das sollte nicht sein. aber ich beantworte gerne Fragen
     
  14. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriftel
    Hallo alteschachtel,

    herzlich willkommen im Forum.

    Ich finde es klasse, dass du Katzen hast.... hätte auch gerne eine, aber ich habe keine Zeit dafür.

    @Tortola,

    wie willst du denn beurteilen können, ob alteschachtel falsche Tierliebe anwendet? Ich mag die "Tierfreunde vom Tierschutzverein" ganz besonders gerne, die immer meinen alles besser zu wissen und anderen Vorschriften machen. :mad::mad: Bevor du in der Richtung etwas negatives von dir gibst, solltest du vielleicht erst einmal die Hintergründe erfragen, wie die Jungtiere zustande kamen??? Vielleicht hat es alteschachtel ja so gewollt???
     
  15. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangerland bei Jever

    Hallo Karin

    nicht darüber aufregen , lohnt sich nicht. bringt nur noch mehr probleme. Am besten ignorieren und ruhig bleiben. Ich weiß warum ich Katzen habe und das sie es gut haben, vor allem Freigänger sind wie es sich gehört und eine Menge an Mäusen zu fressen bekommen, da ich auf dem Lande wohne.

    also nicht aufregen über solche äußerungen;):D
     
  16. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriftel
    Hallo Gaby,

    ich weiß, da ich Vögel züchte werde ich leider so oft damit konfrontiert, dass mir eben der Gaul durch gegangen ist..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Hast recht..... hauptsache wir wissen wie es unserern Tieren geht..... :top::top:
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo alteschachtel
    Auch von mir herzlich willkommen. Schön, dass Du schon bei der Begrüßung eins auf die Mütze bekommen hast.:o Aber mache Dir nichts daraus. Auch mich fand Tortola unverantwortlich, dass ich meine Perserkatze, die nie raus kommt, nicht sterilisieren lasse. Auch dass ich meine Erste Persermieze durch so eine Op verloren habe , konnte sie als Grund nicht akzeptieren. Aber glaube mir 98% der Roler sind freundlich.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo alteschachtel,

    und herzlich Willkommen hier an Bord.... fühl Dich einfach wohl..

    Grins, ich habe auch 2 Wohnungskatzen, die nie rauskommen... Die eine ist leider sehr sehr krank (durch damalige Impfungen - zumindest stehen diese in Verdacht) und wird uns leider in den nächsten Wochen verlassen... Fibrosarkom... (sie wurde schon 2 x operiert, aber das Zeug kommt immer wieder :(( )....

    Ansonsten schließe ich mich Poldi an: zu 98 % aller der User sind sie alle gaaaaanz lieb...

    Viele Grüße
    Colana
     
  19. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    Das hier gaaannz vieeelllllle Lieb sind hab ich doch schon längst gemerkt,deswegen bin ich ja hier geblieben.
    Wie sagt man so schön " überall gibt es Idioten und auch im Internet findet man sie immer" also was sollst, es macht spaß hier vor allem die Erfahrungen zu lesen und zu wissen das man damit nicht alleine ist.
     
  20. Dole2

    Dole2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metzingen
    Hallo Tortola...hallo alte Schachtel !!!


    Erst eimal herzlich willkommen alte Schachtel .....:a_smil08: ich hoffe du bekommst hier viele Tips und findest vieleicht auch ein paar Freunde... die auch Katzen mögen.

    Ich selber habe auch zwei von Slovenien mit gebracht ...da teilen sich auch die Meinungen ob man das soll oder nicht:rolleyes: ich hab mich entschieden den damals kleinen das Leben zu retten. Meine sind allerdings auch kastriert.

    Ich kann nicht beurteilen wie es bei dir zu Hause ist wenn du auf dem Land lebst hast du bestimmt auch einen Garten und deine Katzen dürfen raus ....oder ????? und wenn die kleinen versorgt sind ist das auch ok.

    Das kann man doch nicht gleich als falsche Tierliebe bezeichnen, würde ich nicht tun .....du siehst es gibt immer geteilte Meinungen und die beste für dich suchst du dir aus.

    Aber wirklich ich hoffe deine Kätzchen sind versorgt und wenn du genug hast lass sie wirklich sterilisieren das ist nicht schlimm meine waren nach zwei drei Tagen wieder fit.

    Alles liebe,
    Doris