Hallo miteinander

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Pleon, 14. Mai 2003.

  1. freeandre

    freeandre Guest

    Herzlich Willkomme aus Neuss
     
  2. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Hallo Pleon!!!

    Habe gerade deinen Bericht gelesen und dachte mir, dass ich dich mit meiner Odysee ein wenig aufbauen könnte. Ich bin auch erst gestern zu den Anderen gestoßen. Wie du siehst, auch noch ein "Frischling" :D !!!
    Wollte dir nur erzählen, dass es mir ähnlich geht wie dir, denn ich habe bis heute auch noch keine richtig-wirkende Behandlung bekommen. Ich habe zwar erst seit 3 1/2 Jahren Rheuma (mit 13 bekommen), habe aber auch schon eine Odysee von Ärzten hinter mir. Ich bin bereits mit alle möglichen Basistherapien (Methotrexat, Azathioprin, Sulfasalazin, Arava) eingestellt worden. Zur Zeit nehme ich noch Hydroxychloroquin, von dem es mir nach nun bereits 7 Monaten, die ich es bekomme, immer noch nicht besser geht. Außerdem kriege ich noch Kortison, Diclofenac und noch ein weiteres Schmerzmittel - das ohne einen wirklichen Erfolg dadurch zu haben, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Ich glaube mein Rheuma-Doc ist langsam am Ende und weiß nicht mehr, was er noch machen soll... Hast du schon von Enbrel gehört??? Ich sollte vor ca. einem Jahr damit behandelt werden, aber mein Hausarzt war dagegen, weil ich z.B. noch zu jung sei. Alles schon dumm, aber ich habe gesehen, dass es vielen ähnlich geht.

    Kopf hoch; das sage ich mir auch immer wieder!!!!

    Liebe Grüße
    Sunflower
     
    #22 15. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    jau, auch von mir ein herzlich willkommen im r-o !
    gruss sumi :)
     
  4. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Westerwald
    hallo pleon,

    bin ja eigentlich auch noch neu, aber ich fühle mich sehr wohl hier.
    bin 38 Jahre (manchmal alt, manchmal jung - je nachdem, wie aktiv meine cP ist).
    jIch bin sicher Du fühlst Dich ganz schnell wohl hier zumal Du ja schon lange reinschaust.

    bis denn mal

    tschau

    Heidi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden