1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo Isi!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jonna, 22. März 2002.

  1. Jonna

    Jonna Guest

    Weisst Du vielleicht wie man kontakt aufnehmen könnte mit dem skandinavischen Zentrum für junge Frauen mit Kinderwunsch, die an Rheuma erkrankt sind?
    Vielen Dank schon im voraus und ein schmerzfreies Wochenende!
    Jonna
     
  2. Martina

    Martina Guest

    Hallo Isi!
    Hallo Jonna!

    Genau die Frage wollte ich auch gestern schon stellen, komme aber erst jetzt dazu, mich zu melden.
    Die Problematik Rheuma und Kinderwunsch liegt mir auch sehr am Herzen, wobei ich feststellen muß, daß die Gynäkologen sich meistens nicht so gut damit auskennen. So eine Kombination Rheumatologe/Gynäkologe wäre eben einfach ideal.

    Jedenfalls geht es mir ähnlich, wie Dir Isi, nur mit dem Unterschied, daß bei uns der KiWu aktuell ist. Wieviel Cortison durftest Du während der Schwangerschaft nehmen? Gab es sonst irgendwelche Probleme, oder hast Du alles super überstanden?

    Viele Grüße von Martina
     
  3. Isi

    Isi Guest

    Hallo Jonna und Martina,

    ich habe Eure Mail gerade erst gelesen. Ich werde Euch die Adresse für das Zentrum raussuchen. Es kann allerdings ein - zwei Tage dauern.

    Ich durfte in dieser Zeit 5 mg Cortison nehmen, da die Ärzte der Ansicht waren wenn ich zuviel Schmerzen hätte, würde das dem Kind auch schaden. Ich hatte keine Schwierigkeiten, allerdings wurde ich streng von den Rheumatologen und Frauenärzten unserer Uni-Kliniken überwacht.

    Alles Liebe, Isi
     
  4. Isi

    Isi Guest

    Hallo Joanna und Martina,

    hier ist die gewünschte Adresse:

    Senter for moedre med reumatisk sykdom
    Reumatologisk audeling Regionssykehuset
    N - 7006 Trondshjem

    Ausserdem kann man sich dort telefonisch beraten lassen.
    Di und Do von 9-15 Uhr
    Telefon: (von Deutschland aus) 0047/73997990

    Die Beraterinnen am Telefon können auch englisch. Schriftliche Anfragen werden auch auf deutsch beantwortet.

    Ich wünsche Euch, daß alle Fragen und Ängste in bezug Eures Kinderwunsches geklärt werden können.

    Alles Liebe, Isi