Hallo Ihr Lieben!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Juanu, 20. Februar 2021.

  1. Juanu

    Juanu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Salzburg
    Ich habe erst kürzlich die Diagnose beginnende Polyathritis erhalten. Begonnen hat es mit chronisch auftretender Sehnenscheidenentzündung. Im vergangenen Jahr hat sich das rapide verschlechtert. Ich war lange als Masseurin tätig. Seit Herbst bin ich krank gemeldet und warte ob mein Antrag auf Frühpension durchgeht. Ich denke, es ist auch psychosomatisch bei mir, abgesehen von anderen möglichen Hintergründen.

    Jedenfalls tu ich was möglich ist mit komplementären Mitteln. Moorbäder, Wickel und ich habe auch einige Erfahrung in der Kräuterkunde. Leider kommen Knötchen an den Gelenken zum Vorschein, was sehr unangenehm ist, weil ich sie bei Kontakt mit Kleidung und Berührung stark spüre. Es kommen noch Untersuchungen auf Morbus Crohn, aber ich bin sehr erschöpft und schiebe die Labor Termine in den März. Ich möchte mich hier ein wenig austauschen und mitlesen, um mit meinem eigenen Abbau besser klarzukommen. Freue mich über Tipps und Zuspruch.

    Herzliche Grüße aus dem Salzburger Land!
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.223
    Zustimmungen:
    2.423
    Ort:
    Herne
    Willkommen bei uns und lies recht fleißig.
     
    Juanu gefällt das.
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch von mir, herzlich Willkommen.
    LG Money Penny
     
    Juanu gefällt das.
  4. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    bei Aachen
    Schön dass du da bist.... Herzlich Willkommen.

    Liebe Grüße
     
    Juanu gefällt das.
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    München
    Servus Juanu,

    herzlich Willkommen und auf gute Gespräche.

    Gruß
    Kira
     
    Juanu gefällt das.
  6. Juanu

    Juanu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Salzburg
    Vielen Dank Euch allen! So lieb :1luvu:
    Freut mich, in so guter Gesellschaft zu sein!

    Alles erdenklich Gute!
     
    Fräulein Flauschig und Aida2 gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.405
    Zustimmungen:
    3.019
    Ort:
    Stuttgart
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.:)
     
  8. Schosl

    Schosl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo @Juanu
    Herzlich Willkommen im Forum! Es ist hier eine tolle Community. Viel zu lesen und man kann alles Fragen. Oder einfach mal seine Gedanken schweifen lassen.

    lG
    Schosl
     
    stray cat und Money Penny gefällt das.
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Niedersachsen
    Jo, bei mir auch. Gemein sehr beim schreiben mit dem Stift.
    Rechte Hand Grundgelenk des kleinen Fingers. Nur eine kleine Postkarte oder Notizzettel
    schreiben, starke Schmerzen.
    Staubsauger benutzen, verursacht höllische Schmerzen, wird rot und die Knubbel sitzen genau dort. Grundgelenk Großzehe und.....
    Das schränkt mich total ein.
    Morgen wollt ich ein wenig im Garten machen? Da muß wohl mein Männe helfen.
    Und die Verdickungen gehen bei mir auch nicht mehr weg. Ein Gelenk nachdem anderen kommt dazu.

    Und du hast auch noch so einen Job mit viel Handarbeit.
    Hat dein Rheumadoc die Diagnose gestellt? Bekommst schon Medis ?
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    3.307
    sei willkommen, @Juanu
    liebe Grüße aus dem Norden von cat
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Sachsen
    Auch von mir herzlich willkommen.

    ...und liebe Grüße aus der Mitte Sachsens in den Süden
     
    stray cat gefällt das.
  12. Abendröte

    Abendröte Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Von mir auch ein herzliches Willkommen ausm Ländle :wave:
     
    stray cat gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    3.215
    Ort:
    Berlin
    Juanu, ick freu mir über dir ooch.
     
    stray cat gefällt das.
  14. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    1.396
    Herzlich willkommen. Fühl dich eohl hier bei uns. Lese, stelle Fragen, habe Spaß mit uns. Gemeinsam ist alles besser.
     
    stray cat gefällt das.
  15. Pasti

    Pasti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Juanu,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :wave:

    [​IMG]

    Wir wollen Dich alle gerne näher kennen lernen. :smile1:
     
    Aida2 und stray cat gefällt das.
  16. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Auch von mir noch ein nachträgliches Hallo und viele liebe Grüße aus Sachsen. Das mit den Rheuma Knötchen kenne ich. Bei mir sind sie auf den Zehen und innen bei der Hand. Mein Handy halten und telefonieren das strengt mich wahnsinnig an und ja Rheuma ist nichts schönes und kann extrem schmerzhaft sein
     
  17. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Es tut gut sich mal hier bisschen austauschen zu können und zu lesen das man nicht alleine damit da steht sondern es vielen genauso geht. Und hätte ich einen Wunsch frei dann würde ich alle hier Gesund zaubern
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Sachsen
    Oh ja, das klingt gut....zauber:D uns mal alle gesund
     
  19. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen und Hallo an alle hier. Hoffe Ihr habt gut geschlafen und wünsche allen hier einen schönen Tag und vielleicht schreibt man sich ja heute Abend wider
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden