Ich habe erst kürzlich die Diagnose beginnende Polyathritis erhalten. Begonnen hat es mit chronisch auftretender Sehnenscheidenentzündung. Im vergangenen Jahr hat sich das rapide verschlechtert. Ich war lange als Masseurin tätig. Seit Herbst bin ich krank gemeldet und warte ob mein Antrag auf Frühpension durchgeht. Ich denke, es ist auch psychosomatisch bei mir, abgesehen von anderen möglichen Hintergründen. Jedenfalls tu ich was möglich ist mit komplementären Mitteln. Moorbäder, Wickel und ich habe auch einige Erfahrung in der Kräuterkunde. Leider kommen Knötchen an den Gelenken zum Vorschein, was sehr unangenehm ist, weil ich sie bei Kontakt mit Kleidung und Berührung stark spüre. Es kommen noch Untersuchungen auf Morbus Crohn, aber ich bin sehr erschöpft und schiebe die Labor Termine in den März. Ich möchte mich hier ein wenig austauschen und mitlesen, um mit meinem eigenen Abbau besser klarzukommen. Freue mich über Tipps und Zuspruch. Herzliche Grüße aus dem Salzburger Land!
Hallo @Juanu Herzlich Willkommen im Forum! Es ist hier eine tolle Community. Viel zu lesen und man kann alles Fragen. Oder einfach mal seine Gedanken schweifen lassen. lG Schosl
Jo, bei mir auch. Gemein sehr beim schreiben mit dem Stift. Rechte Hand Grundgelenk des kleinen Fingers. Nur eine kleine Postkarte oder Notizzettel schreiben, starke Schmerzen. Staubsauger benutzen, verursacht höllische Schmerzen, wird rot und die Knubbel sitzen genau dort. Grundgelenk Großzehe und..... Das schränkt mich total ein. Morgen wollt ich ein wenig im Garten machen? Da muß wohl mein Männe helfen. Und die Verdickungen gehen bei mir auch nicht mehr weg. Ein Gelenk nachdem anderen kommt dazu. Und du hast auch noch so einen Job mit viel Handarbeit. Hat dein Rheumadoc die Diagnose gestellt? Bekommst schon Medis ?
Herzlich willkommen. Fühl dich eohl hier bei uns. Lese, stelle Fragen, habe Spaß mit uns. Gemeinsam ist alles besser.
Hallo Juanu, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wir wollen Dich alle gerne näher kennen lernen.
Auch von mir noch ein nachträgliches Hallo und viele liebe Grüße aus Sachsen. Das mit den Rheuma Knötchen kenne ich. Bei mir sind sie auf den Zehen und innen bei der Hand. Mein Handy halten und telefonieren das strengt mich wahnsinnig an und ja Rheuma ist nichts schönes und kann extrem schmerzhaft sein
Es tut gut sich mal hier bisschen austauschen zu können und zu lesen das man nicht alleine damit da steht sondern es vielen genauso geht. Und hätte ich einen Wunsch frei dann würde ich alle hier Gesund zaubern
Guten Morgen und Hallo an alle hier. Hoffe Ihr habt gut geschlafen und wünsche allen hier einen schönen Tag und vielleicht schreibt man sich ja heute Abend wider
Mah, so ein herzliches Willkommen habe ich mir nicht vorstellen können, ihr seid echt großartig, Danke vielmals! Ich weiß das sehr zu schätzen Ja, die Diagnose ist mal da. Der Arzt hat mir TNF-alpha-Blocker empfohlen, aber ich möchte es noch anders versuchen. Es auch erste Laborbefunde wegen des Morbus Crohn, es sieht nicht so gut aus. Noch dazu stecke ich in der Menopause, bei uns sagt man dazu "Wechsel". Ahhh! Das wäre einfach traumhaft