1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hessen Hallo Ihr Hessen und die vom Umland

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Rheuma1984, 9. April 2010.

  1. Rheuma1984

    Rheuma1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,
    gibt es im Chat keine Hessen, die im Rheingau und Umgebung wohnen??? Oder angrenzenden Rheinland Pfalz?
    Im Wartezimmer (und das ist immer voll) bei meinem RA habe ich schon viele R-Kranke kennengelernt aber keiner ist im Rheuma-Online oder man will es nicht sagen.
    Also wo seit Ihr????????:a_smil08:
    aus:
    Frankfurt am Main:top:
    Wiesbaden:confused:
    Wallau und Walluf, Eltville usw.;)
    Rüsselsheim, Groß Gerau, Königsstetten usw.:a_smil08:
    Meldet euch doch, vielleicht kann man sich ja mal irgendwo treffen und plaudern?!:cool:
     
  2. Mimosi

    Mimosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    ich komme aus Frankfurt am Main :top:

    Auf Plaudern habe ich immer Lust :a_smil08:

    Liebe Grüße

    Mimosi
     
  3. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    evil-hausen
    hallo,

    also ich komme aus der nähe von wiesbaden und bin fast jeden tag im chat (süchtig :D).
    ich habe im chat schon leute kennengelernt und wir gehen zum gleichen doc, aber im wartezimmer habe ich noch keinen kennengelernt der bei ro ist.
    mein rheumadoc ist in schlangenbad.

    und wie ich sehe hattest du geburtstag, also alles gute nachträglich und mögen deine wünsche in erfüllung gehen !

    grüße

    luke
     
    #3 14. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich komme von der anderen Rheinseite aus RLP und bin auch immer zum Plaudern aufgelegt.:)
    Im Chat bin ich sehr selten, da machen meine Finger nicht mit mit dem schnellen Tippen.:sniff:

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  5. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich komme aus der Nähe von Marburg (an der lahn)
    Einige Jahre war ich in Bad Endbach in der Rheumaklinik in Behandlung,jetzt fahre ich seit August 09 nach Kassel.
    Zum chatten habe ich kaum Zeit da ich ein umfangreiches Hobby habe.
    Zum schreiben und lesen hier reichts aber noch:a_smil08:

    LG Granny
     
    #5 14. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  6. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Hi,
    ich komme aus der nähe von Heppenheim (Kreis Bergstraße) ca. 80 km südlich von Wiesbaden mein Rheumadoc ist auch in Schlangenbad. Vielleicht sieht man sich ja mal!?:)

    Gruß
     
  7. Angelika Anna

    Angelika Anna Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederselters
    ich komme aus Niederselters.Liegt zwischen Bad Camberg und Limburg/Lahn.
    Mein Rheumadoc ist in Wiesbaden.
     
  8. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    evil-hausen
    hey apfelkern,

    ich gehe zu Dr. med. Axel Brand.
    nächsten termin habe ich ende mai.

    gruß

    luke
     
  9. Vampi1

    Vampi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo ihr hessen

    ich komme aus Darmstadt und bin in der uni in Frankfurt in behandlung und sehr zufrieden. Bin nur noch selten on-line da ich einen pflegebedürftigen Mann habe und noch arbeiten gehe.Aber zum lesen komme ich immer mal vorbei :)

    liebe grüße Vampi1:dazzler1:
     
  10. tara

    tara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne in Frankfurt/Main und wäre einem Treffen zum Austausch nicht abgeneigt :) - habe allerdings nicht wirklich Rheuma, sondern eine (undifferenzierte) Kollagenose...
     
  11. Rheuma1984

    Rheuma1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo zusammen,
    ich komme erst jetzt dazu meinen PC einzuschalten.
    Mein nächster RA- Termin ist am 11.06.(Blutabnahme) und am 21.06.(Arztbesprechnung) bei Dr. Wörth im Medicum in Wiesbaden.
    Fast nach jedem RA-Termin treffen wir uns im Medicum im Cafe (EG):top: und plaudern ein wenig über unsere körperlichen Probleme und ggf. auch über die nächste REHA. Alles freiwillig ohne Zwang und du mußte... Sonst macht es keinen Spaß.
    Also - wer Lust und Laune hat, kann kommen.
    Alle RA Termine sind zwischen 8- 10 Uhr und danach im Cafe:a_smil08:
     
  12. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo,
    nehmt ihr auch Nordbayern die im Grenzland wohnen auf?

    Lg. Adolina :a_smil08:
     
  13. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin jetzt zum glück aus dem rheingau wieder weg. hat mir da gar nicht gefallen :o
    wohne jetzt wieder im landkreis of.
    ich bin in der uni mainz in behandlung. :)
     
  14. Marina**

    Marina** Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    komme aus frankfurt main.

    lg Marina**
     
  15. Hase

    Hase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo an alle Hessen,

    da ich schon lange nicht mehr online war bin ich erstaunt wie viele Hessen den Rheuma haben. Bisher dachte ich auch immer, dass ich die einzige aus Hessen bin. Ich wohne bei Gießen und mein Rheumaarzt ist in der Klinik in Bad Nauheim.

    Grüße alle und wünsche ein frohes neues Jahr

    Hase
     
  16. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Grüße aus dem Hochtaunuskreis!
     
  17. Nina

    Nina early bird

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Südhessens häßlichstem Ort
    Rheuma-Patiententag im Klinikum Darmstadt 26.03.2011

    Hallo,

    ich wohne ganz nahe bei Darmstadt und bin in der Rheumaambulanz des Klinikums in Behandlung und seeeeeeeeeeehr zufrieden.
    Habe einen superlieben, verständnisvollen und kompetenten Rheumatologen.
    Dann leite ich noch eine Selbsthilfegruppe in Darmstadt und wir veranstalten zusammen mit dem Klinikum am
    26. März ab 10 Uhr im Logistikzentrum Klinikum Darmstadt einen Rheuma-Patiententag mit drei Vorträgen.
    Themen sind:
    Hauterscheinungen bei Rheuma,
    Symptome und Laborparameter verschiedener Rheumaerkrankungen

    und
    Der positve Einfluss der Ernährung bei Rheuma

    Vielleicht haben einige von euch Lust vorbei zu kommen.
    Ein kostenloses leckeres Mittagessen gibt es auch.

    LG
    Nina
     
  18. karussell

    karussell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitskreis in Frankfurt

    Hallo,

    ich bin Karussel und letztes Jahr an Morbus Wegener erkrankt.
    Ich leite seit Dezember einen Arbeitskreis (Gesprächsaustausch)in Frankfurt über die Rheuma Liga hessen. Wir treffen uns das nächste Mal am 07.03.11 in der Diankonie am Zoo. Morbus Wegener Patienten sowie Vasculitiden sind herzlich Willkommen. Viele Grüße aus Frankfurt von Karussell
     
  19. aggie_s

    aggie_s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ja es gibt genug Hessenrheumis, ich komme aud Bad Arolsen ( Nordhessen ), war bis jetzt in Kassel in Behandlung, bin aber gar nicht zufrieden und versuche es kommenden Freitag in Paderborn!

    LG
     
  20. Siggi09

    Siggi09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    auch aus Hessen

    Hallo,
    ich bin ebenso aus Hessen,aus der Nähe von Marburg und bin in der
    Rheumaklinik in Bad Endbach in Behandlung,habe MB mit Gelenkbeteiligung. Zu Anfang war ich nicht so begeistert von Bad Endbach aber nach längerer Behandlung muß ich sagen, ich bin froh von Fr.Dr.Storck-Müller behandelt zu werden.:top:
    Ich wäre auch intressiert an einen Treffen und an Gesprächen wenn
    ich nicht so weit fahren müsste. Wer Lust hat kann sich gerne bei mir melden und vielleicht könnte man ja mal was organisieren.
    LG
    Siggi:a_smil08: