Hallo! Ihr frustrierten Ostdeutschen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 11. August 2005.

  1. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    ....wenn alle Bayern so "klug" sind wie Stoiber.....ohhhhh.....ohhhhhh......ohhhh!
    Ich bin zwar ein waschechter "Wessi", habe aber viele Freunde im Osten. Ich kann nur sagen, ob Ost, ob West, ob Nord oder Süd. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren - und wer das doch tut, der ist in meinen Augen gar nicht klug!!!

    (Mußte wieder mal meinen Senf dazu geben [​IMG])
     
  2. Claire

    Claire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Hat der Osten nicht auch die Bundestagswahl 1990 entschieden und damit die Regierungszeit des Herrn Kohl verlängert?!
    Gruss
    Claire
     
  3. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    zu seiner letzten Aussage

    möchte ich mich auch kurz zu Wort melden

    Der gibt ja nicht mal jetzt Ruhe, der Mr. ARROGANT... von Kälbern, die ihren eigenen Metzger wählen spricht er nun!!!

    Ich kann DAZU nur sagen, dass ich kein SCHAF als SCHÄFER möchte :rolleyes:

    Atiya
     
  4. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Ach der ist doch dämlich dieser Mann. Ich habe ihn gestern im Sommerinterview gesehen...nicht mal entschuldigen will er sich. Nein nein, man muss seine Aussage im Zusammenhang sehen...abko****
    Wenn das die zukünftige Regierung wird dann gute Nacht Deutschland sach ich nur!
    Grummelige Grüße
    Katharina :rolleyes:
     
  5. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    An diesem Herrn stört mich schon sein jeweils 1. Satz einer jeden Rede, der da heißt: "Wir in Bayern...." - Nichts gegen die Bayern, aber es müßte doch heißen: "Wir in Deutschland..." oder liege ich da so ganz falsch?



    [​IMG] [​IMG]
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi melisandra,

    ja, wir in deutschland....
    ich begreife auch nicht, dass es ewig diese unterscheidungen gibt.
    ich finde auch keinen einleuchtenden grund dafür, dass wir
    16 bundesländer haben müssen, mit allen dazugehörigen institutionen.
    warum? wozu? der einzige grund dafür den ich sehe, ist der, dass sie
    nun mal schon da sind.....
    was das alles kostet????!!!!!
    und wieso haben wir keine einheitliche schulregelung?
    unser kleines land deutschland leistet sich dinge, die ich nicht
    nachvollziehen kann. wer von hamburg nach bayern (?) zieht mit
    kindern ist gekniffen, weil sie nicht einheitlich lernen.
    scheint unser kleines land ist in kleinem massstab grössenwahnsinnig.


    grüsschen
    [​IMG] marie
     
  7. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Ja Marie,

    so ist das. Manchmal denke ich auch, dass wir nicht nur unsere Bundesstaaten haben, sondern Tausende von Kommunen, Städten und Gemeinden, die alle irgendwelche eigenen Gesetze und Auflagen haben, die uns Bürgern das Leben schwer machen (das Geldsäckel aber leichter [​IMG]) Es ist zum [​IMG]!!!
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hihihi, dein kotz-smiley borg ich mir mal irgendwann *grins*

    grüsschen
    [​IMG] marie
     
  9. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    also ich bin ein richtiger Ossi aus dem Tal der Ahnungslosen (Dresden).
    mich piept es vorallen an das es immernoch Ossi und Wessi gibt.Ja sind wir den Menschen zweiter Klasse oder was?
    was kann ich dafür in Dresden geboren wurden zu sein?
    Stoiber ist für mich ein arrogantes Arch...... und mehr nicht,er ist frustriert und kann keine Niederlagen vertragen.Kritik ist nicht immer schön aber manchmal lehrreich und die Erfahrung kommt schneller als er denkt.

    liebe Grüße von Hypo :)
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi hypo,

    also, ich glaub schon, dass du da ruhigen gewissens umdenken kannst.
    in bestimmten diskussions-situationen sage ich auch mal ossi oder
    wessi, das hat aber nix mit einer wertigkeit zu tun!
    es steht einfach dafür, dass jemand aus dem "Osten" kommt
    oder aus dem "westen". mehr nicht. :D
    [​IMG] marie
     
  11. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Da kann ich mich der Marie nur anschließen. Man sagt zwar "Ossi" oder "Wessi" aber doch mit einem lieben Unterton.


    Wo kommen wir den hin, wenn wir im eigenen Land schon "rassistisch" denken? [​IMG] Ich persönlich bin weit davon entfernt, irgendwelche Personen nach Ihrer Herkunft einzustufen. Dabei ist es egal ob Ost, West, Süd oder Nord, oder aus welchem sozialen Umfeld jemand kommt. Kann ein Baby oder Kind denn dafür, wo (in welchem Umfeld) es geboren wird. Dabei ist Ossi und Wessi noch das geringste Übel(?)

    Leute, die wie Stoiber denken, die geben mir zu denken ?!?

    LG
     
  12. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    auch ich gehöre zu den waschechten ossis. hier geboren, hier aufgewachsen, hier gelernt, hier gearbeitet..nach der "wende" hiergeblieben.

    mittlerweile haben wir in kurzer zeit zwei währungsunionen mitgemacht, schicken unsere kinder ..zumindest eines davon... in den westen ...... ha und noch dazu nach bayern ;) ... um eine lehrausbildung zu bekommen.
    die wirtschaft ist in einem derart tiefem loch, das unsere lieben politiker wieder einmal vor dem problem stehen ...genau wie 1989. da waren wir da, der osten...ein billiger absatzmarkt, zewa wisch und wech ...so kam man sich vor, wenn man mitgedacht hat, wenn man mit offenen augen durch die welt gelaufen ist. die großen konzerne kamen in den osten, haben investiert .... und mächtig viele fördermittel "abgeschöpft", haben im grunde die konkurrenz aufgekauft und zugemacht ... die fördermittel waren unwiderbringlich weg ...... man könnte wirklich einen roman drüber schreiben.

    deutschland ist wieder genau an dem punkt, wo es 1989 war, was ihm fehlt ist ein land, das man mal so eben einvernehmen kann, dem man durch den vorhandenen überfluss seine existenzgrundlage nehmen kann .das hatten wir doch alles erst....

    manchmal werden hier stimmen laut: ..." lasst uns den mörtel wieder anrühren, wir ziehen die mauer wieder hoch.... " sicher übertrieben, aber es sollte die politiker, die sich auf ihren hohen diäten ausruhen, zum nachdenken bringen.

    ich finde es gut, das wir ein land sind, möchte es auch nicht wieder rückgängig gemacht haben, muss aber sagen, das ich immer öfters arge lust hätte auszuwandern ......auszuwandern aus deutschland ......nicht aus dem osten oder dem westen....... leider weis ich nur nicht wohin. wer gibt mir asyl??? :D

    derartige bemerkungen von hochdotierten politikern sind einfach nur zum ko... hirnlos, arrogant.
    gabs da nicht mal ein sprichwort: ..schlage nicht die hand, die dich nährt ..oder so etwa?

    ich werde zur wahl gehen und wen ich wähle, weis ich auch schon.
     
  13. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    hallo klaraklarissa,

    ds haben wir etwas gemeinsam. Ich weiß auch noch nicht, wen ich wählen werde. Allerdings weiß ich wohl schon, wen ich NICHT wähle!!!


    [​IMG] [​IMG]
     
  14. Cecelia

    Cecelia realistische träumerin;-)

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hannover
    Die CDU/CSU plant einem Zeitungsbericht zufolge noch für dieses Jahr gesetzliche Schritte für einen massiven Abbau von Arbeitnehmerrechten.

    [​IMG] Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel und der bayrische Ministerpräsident Edmund Stoiber.
    © dpa
    [​IMG]

    Anzeige
    http://bs020.gmx.net/1/flashalt/id98692/0?1124446170.02009171
    Im Falle eines Wahlsieges werde die Union unmittelbar nach der Regierungsübernahme den Kündigungsschutz lockern, die Mitbestimmungsrechte der Arbeitnehmer einschränken und die staatlich geförderte Frühverrentung abschaffen, berichtete das "Handelsblatt" vom Freitag unter Berufung auf das Umfeld von Kanzlerkandidatin Angela Merkel (CDU). Diese Maßnahmen seien Teil eines 100-Tage-Programms, das bereits zum 1. Januar 2006 Gesetzeskraft erlangen solle.

    Eine CDU/CSU-geführte Regierung werde "in den ersten 100 Tagen mehr verändern als die jetzige Regierung in sieben Jahren", zitierte das Blatt weiter aus der Unionsführung. Das Sofortprogramm solle voraussichtlich Anfang September vorgestellt werden.

    flash4 = nullflash5 = nullflash6 = nullOn Error Resume Next flash4 = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.4")))On Error Resume Next flash5 = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.5")))On Error Resume Next flash6 = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.6")))

    Bei diesen Worten platzt mir doch echt der Kragen :mad:
    Ich möcht mal gern wissen was die in ihrer kleinen Hexenküche noch so alles aushecken-von dem wir aber nix wissen:(

    Cecelia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden