Danke, liebe Gunilla! Hier bei Rheuma-Online herrscht, so wie ich es bisher erfahren habe, ein sehr freundliches Klima. Das gefällt mir. Auch wir warten gespannt auf bessere Zeiten, wo diese Fahrten wieder möglich sind. Haben denn die Campingplätze schon wieder offen? Unser nächstes Ziel würde ein Stellplatz in Baden-Württemberg sein. Der ist zur Zeit noch geschlossen.
Hallo Enziane, Grüß dich Wir hatten schon ein Womo (Selbstausbau, ich habe es geliebt), ich hätte gerne wieder eins..... mein Lima zickt noch, er schwimmt gern gegen den Strom Aber was ich erzählen wollte, über Ostern und in den Ferien waren hier bei uns im Allgäu einige Plätze belegt. Wieso? Keine Ahnung. Ich dachte eigentlich alle Plätze in ganz Deutschland wären zu.....
Nee, das waren nicht nur die Dauercamper..... von denen waren gar nicht so viele da. Das waren Womos die angekommen sind, vor 2 Wochen standen die dort noch nicht.
Ja es gibt ja auch noch anderes außer Camping. Ich bin ja schon länger auch umgestiegen auf Kururlaube mit Übernachtungen in Pensionen oder Apartments. Leider geht auch das seit Corona nicht mehr, geplant war schon nach der doofen Hirnblutung 2019 endlich wieder ein privater Kururlaub Frühjahr 2020 und ging dann ja nicht. Ich hoffe sehr das es bald mal wieder geht und dann fahre ich als erstes wieder nach Bad Salzungen und besuche täglich die dortige Therme/Solebad und das Gradierwerk und dazu noch die Salzgrotte. Und auch kleine Auszeiten hier an meinem Wohnort für ein paar Stunden am Tag in der nahegelegenen Therme tun mir gut, geht natürlich wegen Corona auch jetzt schon länger nicht mehr, ist ja zu. Ach ich freu mich drauf, wenn das wieder alles geht, ich vermisse es so und es fehlt mir zum Ausgleich für mich.
Lagune, in das Lied kann ich einstimmen, das möchte ich auch alles mal wieder, merke, dass ich immer schlechter laufen kann. Ich weiß, Bewegungsmangel....
Hallo Katjes, Dein Lima ist ein Auto? Wohnst du in Baden-Württemberg oder in Bayern? Soweit ich weiß liegt der Allgäu in beiden Bundesländern und es gelten jeweils unterschiedliche Regeln fürs Camping. ................................................. Gibt es eigentlich in diesem Forum einen Thread für Campingfreunde und wenn nein, dann würde ich gerne einen eröffnen. Hier haben sich bereits Chrissy50, Maggy63, Lagune, Sumsemann, Sabine66, Gunilla 7 und Katjes begeistert über das Thema geäußert - da gibt es vielleicht noch mehr Mitglieder, die Lust hätten, sich darüber auszutauschen. Was meint Ihr?
Mach doch, hier gibt es schon die unterschiedlichsten Hobby-Threads. Übrigens, Katjes Lima ist ihr Lieblings-Mann, kein Auto (lach).
Hallo Enziane, Piri hat es ja schon erklärt...... Als Auto und dann gegen den Strom.... Oh Oh Wir sind im bayrischen Teil des Allgäus untergekommen. Ja, mach doch gerne einen neuen Thread auf...... Jetzt träumen wir doch alle vom reisen. Hab mir gestern noch die Bilder von unserer Tour mit dem Womo am Doubs (Frankreich) angeguckt.
Ich habs zu Anfang auch nicht geschnallt, wenn z. B. von Göga oder Lege geschrieben wurde... Göttergatte und Lebensgefährte.
Wir sind Dauercamper am schönen Weserdeich bei Bremen, ein Naturbelassener Campingplatz, ohne Wasser und Strom. Deswegen dürfen wir dorthin,(wegen Dauercamping, andere Camper noch nicht) im letzten Jahr mussten wir bis Mitte Mai warten bis wir dorthin durften
Hallo Lagune, es gibt noch etwas anderes als Camping, ausser in Corona Zeiten fahre ich mit Freundinnen einmal im Jahr in Urlaub in eine Ferienwohnung. Da wird jedes Jahr gemeinschaftlich ausgesucht wo es hingeht, ein Jahr Richtung Wasser, ein Jahr Stadt. Wenn unser Wohnmobil ab Oktober im "Winterquartier" ist haben wir schon oft ein/zwei Wochen in einer Ferienwohnung übernachtet. Auch Tagesausflüge stehen häufig an, zwischendurch auch mit Picknick unterwegs