1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, ich heisse Conny und bin 52 Jahre alt

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Cornelia Bork, 23. April 2007.

  1. Cornelia Bork

    Cornelia Bork Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :) Ich möchte mich einfach mal vorstellen: Ich habe chronische Poyarthritis seit 2001, vorher war es nur in den Weichteilen (Sehnen und Muskeln). Habe seit 2000 vier mal verschiedene Reha-Kliniken besucht und seit 2003 einige RSO-Behandlungen durch (Hände und Füße). Die letze liegt gerade vier Tage zurück. Befinde mich seit Nov. 2006 im Schub. Er will und will einfach nicht weichen. Medikamente: 1 x wöchentlich MTX 20mg als Spritze (mach ich selbst, täglich Sulfasalzin 500 mg, mehrmals in der Woche Folsäure, 1 x wöchentlich Alendon 70 mg(gegen Osteoporose).
    Hatte am Anfang auch Probleme, mich mit der Krankheit anzufreunden, habe aber in einer Reha Patientenschulung mitgemacht und habe mir ein ganz tolles Buch über "Rheuma" zugelegt, dass ein Rheumatologe aus Bad Aiblingen verfasst hat, ist wirklich so geschrieben, dass es ein Patient auch versteht.
    Liebe Grüße an alle, die mit mir das gleiche Schicksal teilen Conny
     
  2. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Ich bin zwar noch net lang hier, aber Herzlich Willkommen!:) :) :)

    LG

    Julia
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Conny,

    herzlich Willkommen hier bei uns auf R-O... - aber aufpassen :D R-O kann süchtig machen... ;)

    Viele Grüße
    Colana
     
  4. Kurt53

    Kurt53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Conny:)
    Dann auch von mir ein herzliches willkommen.Habe auch CP
    und lese sehr viel im Forum . Kann auch schon die Sucht sein.



    LG Kurt:)
     
  5. Hallo Conny.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich hab aber eine Frage gleich zu Beginn. Warum nimmst du mehrmals in der Woche Folsäure??? :eek:
    24 Std. nach MTX solltest du diese einnehmen. Ich hab hier auch schon gelesen, das einige User von 48 Std. geschrieben haben. Ich hab kein Rheuma, aber das mit der Folsäure fiel mir gleich auf. ;)
    Geh mal oben auf die blaue Leiste und gib bei "suchen" Folsäure ein. Da bekommst du ganz viel Infos, auch über andere Dinge, die dich sicher interessieren.
    Alles Gute wünscht dir Sylke
     
  6. hera

    hera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo Conny!!!

    Auch von mir ein herzliches willkommen. Habe auch cp, aber erst seit Februar 2007.

    Gruß Hera
     
  7. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    Hallo, ich heiße Conny und bin 52 Jahre alt

    Hallo Conny,

    willkommen im Club. Bin 53 Jahre alt und habe cP seit Mai 2005.
    i
    Gruß
    Christi
     
  8. poet4

    poet4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Conny,

    ein "herzliches Willkommen" auch von mir.
    Ich bin auch erst seit kurzer Zeit hier im Forum und finde es sehr interessant - und von "Schicksalsgefährten" erfährt man oft viel mehr, weil es ja allen ähnlich geht....

    schöne Grüße