1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, ich habe meinen Kopf mal wieder aus dem Sand gehoben

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von claudia o., 6. Mai 2014.

  1. claudia o.

    claudia o. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    linker Niederrhein
    Da habe ich ihn nämlich nun wieder lange stecken gehabt, aber wenn er da bleibt, dann wird es mir nicht gut tun. Ich habe vor zwei Jahren die Diagnose Dermatomyositis bekommen. Erst mal habe ich mich ein Jahr lang gegen Medikamente gewehrt :(, was mir nicht gerade gut bekommen ist. Es kam noch eine Lungengerüstsveränderung dazu: NSIP. Seit einem Jahr nehme ich nun 1x wöchentlich MTX 15mg und Folsäure 5mg; täglich seit Jahren schon 1x Bisoprolol 10mg; Votum Plus 1/2. Das vertrage ich alles ganz gut. Nun ja, vermehrtHaarausfall habe ich von MTX?, ein bis zwei Tage Übelkeit und Kopfschmerzen nach der Spritze. Ich bin nicht mehr belastbar, mir geht schnell die Puste aus. Ich habe Muskelschmerzen, die stören ganz schön. Jetzt will ich doch mal nach einem Schmerzmittel sehen, was sich mit MTX verträgt. Denn manchmal würde ich jetzt doch was gegen die Schmerzen tun wollen. Ich habe hier schon einiges gelesen und werde noch weiter durchsehen. Ich wünsche Allen eine schmerzfreien Tag, Gruß von Claudia.

    Nachschlag: Vor 18 Jahren wurde bei mir Fibromyalgie-Syndrom diagnostiziert; ich habe Bluthochdruck; mit meinen 162 cm bin ich für 87 kg entschieden zu klein.
     
    #1 6. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  2. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Claudia,

    du hast ja, wie geschrieben, schon hier viel nachgelesen. In diesem Forum gibt es viele nette Menschen, die
    dir immer mit einem Rat zur Seite stehen.

    Den ersten Schritt - aus dem "Sand" - hast du ja gemacht - weiter so!!!


    LG Bernstein:)
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Hallo Claudia,

    schön, dass du deinen Kopf wieder aus dem Sand gezogen hast ;)
    und Willkommen im Club! Naja, ein anderer wäre uns wohl lieber.

    Ich habe u. a. auch eine Dermatomyositis und wenn du zu mir etwas wissen möchtest, gerne per PN.

    Zu deinen Medis kann ich nichts sagen (außer MTX und Folsäure)
    die hatte ich noch nie - aber, bekommst du kein Kortison?
    Und hat dein Arzt mal an Erhöhung von MTX gedacht oder geht das nicht wegen der Lungenbeteiligung?
    Wie lange spritzt du schon MTX?
    Du siehst, ich habe auch Fragen zur DM, bzw. zu dir.

    Wenn du also möchtest, melde dich, ansonsten wünsche ich dir alles Gute!
    kroma