1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, ich brauch mal ein paar Infos

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von bine1, 15. November 2006.

  1. bine1

    bine1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.Ich bin 49 Jahre alt, habe seit mehreren Jahren Schmerzen im rechten Arm, in der rechten Hand - inzwischen auch links - sowie seit eineinhalb Jahren starke Schmerzen in beiden Füßen. Nach EIngehender Untersuchung wurden nun eine rheumatische Arthritis festgestellt. Der Rheumatologe empfiehlt eine Basistherapie mit Methotrexat. Nach Durchlesen des Infoblattes habe ich allerdings Angst davor daß die Nebenwirkungen schlimmer sind als meine Beschwerden. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Therapie ?

    VIele Grüße
    Sabine
     
  2. geli62

    geli62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    Willkommen

    Hallo Sabine,
    ich bin auch noch recht neu hier, habe ähnliche Beschwerden und KEINE Erfahrung mit Methotrexat, drum send ich dir einfach mal ein
    herzliches Willkommen.
    Du bekommst sicher bald den ersehnten Rat.
    Inzwischen Liebe Grüße,
    Angelika
     
  3. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Bine und auch hallo Angelika,

    für euch beide ein herzliches Willkommen von mir! :)

    Gerade aktuell gibt es einen "Fragethread" zu MTX - dort findet ihr zahlreiche Antworten > Wie vertragt Ihr MTX?

    Schööönen Abend
    Rosarot
     
  4. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Bine und Angelika !

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Bei den zahlreichen Antworten zu MTX bin auch ich vertreten. Lest es Euch durch. Jeder Mensch reagiert anders. Man sollte aber, so ist meine Erfahrung, positiv denken und sich nicht vorher verrückt machen. Bevor ich es vergesse: ich nehme seit ca. 14 Tagen keine Schmerztablette mehr !

    Liebe Grüße von
     
  5. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    zuerst mal herzlich Willkommen hier.
    Hab auch "noch" keine Erfahrung mit MTX und den thread gelesen. Jetzt weiß ich wirklich gar nicht mehr weiter und hoffe, dass ich vielleicht doch um das MTX herumkomme...so wie es allerdings im Moment aussieht, wohl eher doch nicht;) .
    Ich wünsche euch ein schmerzfreies Wochenende
    Faustina