1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, ich bin wieder da!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von gudrun balden, 18. Juli 2002.

  1. Hallo alle zusammen
    Ich bin Gudrun und war bis vor einem jahr hier mit Euch im Gespräch.
    Nun haben wir wieder Internetanschluß und ich möchte mich gern wieder beteiligen. Von den Namen her kenne ich glaube ich nur noch Werner (hallo!Erinnerst Du Dich an "Erich" aus dem Chat?!))
    Ich habe seit eineinhalb Jahren Polyarthritis, habe am Anfang mit 7,5mg Cortison und 15mg MTX angefangen, was dann bis 25mg erhöht wurde.
    Anfang dieses Jahres bin ich auf Arava 20mg umgestellt worden und seit April nehme ich täglich eine Tablette Resochin zusätzlich.
    Ziel war immer, das Cortison auf mindestens 3mg zu reduzieren.
    Aber leider kamen immer wieder Schübe dazwischen, sodaß ich zeitweise sogar 50mg über längere Zeit brauchte.
    Zur Zeit geht es ganz gut. Ich habe erhebliche Probleme mit meinem rechten Fuß (kann ohne Einlagen kaum laufen), aber der Rheumatologe hat mir Mut gemacht, daß die Kombi-Therapie ausreicht; das Cortison soll ich versuchen ganz rauszuschleichen....mal sehn, wie es sich entwickelt!

    Soviel erstmal zu mir
    Gruß
    Gudrun
     
  2. Uschi

    Uschi Guest

    Hallo, Gudrun.

    Herzlichen Willkommen zurück zum Chat. Ich bin die Uschi Ch. und im Chat "Pumpkin", ich habe auch cP und du wirst viele neue Gesichter und Namen finden. Der Chat ist ganz super toll geworden und es ist abends meist immer richtig was los und auch vormittags und nachmittags.

    Also, guck mal rein.

    Alles Gute und Liebe
    Uschi
     
  3. Hallo Uschi

    toll, daß Du Dich so schnell gemeldet hast.
    Ich war damals in dem "Engelchenchat" Meinst Du den auch? Ich finde ihn aber leider nicht mehr. Kannst Du mir da weiterhelfen?
    Gruß Gudrun
     
  4. Hallo Ihr Lieben,

    auch ich bin wieder da. Nach vielen privaten und gesundheitlichen Problemchen, melde ich mich wieder zurück.
    Ich freue mich,daß soviele "neue" Gesichter hier sind, hoffe
    aber auch ein paar alte Bekannte zu treffen.
    Und darum wollte ich auch gleich mal nachfragen, ob jemand die Kurklinik "Engelmar" oder so, am Chiemsee kennt.
    Habe nun endlich ein Mutter-Kind-Kur bekommen und werde sie im
    November antreten.Vielleicht war ja schon mal jemand da und kann berichten, wie es da so ist.Würde mich freuen von Euch zu hören

    Also bis dann,ganz liebe Grüße an alle
    von Heike(Iceberg74)
     
  5. Uschi

    Uschi Guest

    Liebe Gudrun,

    geh doch mal im Forum die älteren Seiten durch - da ist ein Eintrag, möglicherweise auch im Kaffeeklatsch. Da findest du diese Webseite.

    Viel Spass noch.

    Uschi ch.
     
  6. Uschi

    Uschi Guest

    Liebe Heike,

    auch dir ein herzliches Willkommen zurück. Wir sehen uns sicherlich im Chat.

    Schönen Tag noch und biba!!

    Uschi Ch. / Pumpkin
     
  7. Sia

    Sia Guest

    Hallo Gudrun und Heike!

    Herzlich Willkommen zurück. Ich bin Sylvia aus Wien. Ich habe seit fast 4 Jahren CP und bin selbst noch nicht lange in dem Forum. Aber eines kann ich sagen: HIER IST ES WIRKLICH TOLL!!!

    Wenn es mir einmal schlecht geht, brauch ich nur in den Chat schaun und schon geht es mir besser.

    Schmerzfreie Tage wünscht
    Sia
     
  8. ibe

    ibe Guest

    Hallo Gudrun und Heike,

    herzlich willkommen. Ich hoffe, wir treffen uns bald im Chat. Gudrun kenne ich noch nicht, aber Heike kenn ich.

    Bis bald ibe
     
  9. Helmut

    Helmut Guest

    Hei Gudrun,
    eigentlich erst seit Anfang des Jahres in Forum und Chat als merre. Aber toll eingelebt. Bei engelchen auch schon gechattet. Ist donnerstags und Sonntags so ab 19.oo Uhr, sie wird sich sicher freuen, wenn Du mal unter
    http://engelchen-rheumachat.mainchat.de/
    reinschaust. Man sieht sich sicher mal
    Gruß merre
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Guest

    Hallo Heike, hallo Gudrun,
    herzlich willkommen. Wir kennen uns noch nicht, aber im Chat werden wir uns sicher treffen.

    Schönen Tag und bis bald
    Sabinerin
     
  11. gisela

    gisela Guest

    Hallo Gudrun, hallo Heike,
    ich habe vorigen November dieses Forum durch einen Zufall gefunden. Ich bin 41 Jahre jung und lebe in Nürnberg. Bei mir wurde vor 3 1/2 Jahren Psoriasisarthritis diagnostiziert.

    Es ist schön, das Ihr wieder ins Forum gefunden habt.

    Viele Grüße und bis bald
    gisela
     
  12. Werner

    Werner Guest

    Hallo Gudrun,
    schön, Dich wieder zu sehen.
    Übrigens der Engelchen Chat besteht noch
    Do und So um 19.00 Uhr http://engelchen-rheumachat.mainchat.de

    Alles Gute und viele Grüße

    Werner
     
  13. Phytonia

    Phytonia Guest

    Hallo Gudrun,

    Du wirst es nicht glauben, aber auch WIR kennen uns noch aus dem engelchen-chat unter dem Namen Suse / Susanne.
    Vieles hat sich jetzt in den rheuma-online-chat verlagert. Du wirs5t auch noch den ein oder anderen aus dem vergangenen Jahr antreffen , aber auch viele neue, natürlich nette Leute kennenlernen.

    Viel Spaß Dir also beim Lesen und Chatten,

    Suse
     
  14. Angie

    Angie Guest

    Hallo Gudrun,
    bin zwar erst seit Jänner regelmäßig im Chat, seit einem knappen Jahr Stammgast im Forum, und kenne Dich bisher nicht. Trotzdem: Herzliches Re-Willkommen! Schaust Du auch mal in den Chat. Er ist mittlerweile eine nicht mehr wegzudenkende Austauschplattform hier! Also, lass Dich mal blicken!
    Alles Liebe aus Tirol von
    Angie (monsti im Chat)