1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo ich bin neu !!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Brigitte44, 10. Februar 2006.

  1. Brigitte44

    Brigitte44 Guest

    Hallo Leidensgenossen,

    ich bin neu und möchte mich mal vorstellen, mein name ist Brigitte bin 44 Jahre und habe 2 Kinder (19 und 8). Ich habe CP seit Juni '05 (Diagnostiziert Januar '06). Meine medis: Decortin 0,5, Arcoxia und als Basistherapie Tauredon (Goldspritzen). Besonders schlimm sind meine Füße und Hände betroffen (3 Finger an der linken Hand sind ganz steif). Aber spüren kann ich es in allen Gelenken (kennt ihr ja sicher):D . Ich hab schon oft in euer Forum gelesen. Find ich toll und gratuliere allen zu eurer Lebensfreude !! Ich selbst arbeite fleißig daran, fällt mir aber oft noch schwer. Vor allem in verschiedenen Situationen z.B: wenn ich morgens das Toilettenpapier nicht abreissen kann.

    Für heute genug, freu mich auf Antworten und wünsche allen eine schmerzfreie Zeit.

    Ach noch was ! Hat jemand Erfahrung mit Lympfdrainage ? Hat mir heute mein Physiotherapeut empfohlen !!

    Gruß Brigitte44
     
  2. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brigitte
    ein herzliches Willkommen hier bei RO.

    Ich wünsche dir, dass du dich hier wohlfühlst und jede Menge Infos bekommst.

    Du wirst sehen, wie gut es tut in so einer Gemeinschaft wie hier bei RO aufgenommen zu sein, Zuspruch und manchmal Trost zu bekommen oder auch einfach mal bei Leuten, die wirklich Verständnis haben, ein offenes Ohr zu finden.

    Ich habe PsA seit gut 20 Jahren, bin 44 Jahre jung, m., verh. und habe ein Kinder - alles Jungs.:D


    Alles Gute für dich
    LG vom Niederrhein

    Garfield
    [​IMG]
     
  3. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Brigitte,

    herzlich willkommen bei uns in RO.
    Ich bin w., auch 44, habe seit 1988 M. Wegener und nehme seither Cortison in unterschiedlicher Dosierung uvm. Bin seit 97 berentet.
    Ich wünsche dir hier viel Spaß und für heute noch einen schönen schmerzarmen Tag.
     
  4. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo Brigitte,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.:D
    Ich bin 36 J., verh, 4 Kinder (3,8,13,15) und habe seit Oktober 05 meine Diagnose cP. Habe meinen "Alltag" mit cP auch noch nicht richtig gefunden. Ich weiß aber, dass man hier bei RO alles fragen kann und man immer Antworten bekommt. ;)
    Über Lymphdrainage kann ich dir leider auch nichts sagen, aber da wird sich bestimmt noch jemand finden!
    Ganz liebe Grüße
    shadow
     
  5. rose40

    rose40 Leben und leben lassen

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norddeutschland
    Herzlich willkommen!!

    :) Hallo Brigitte!
    Herzlich willkommen,ich bin 41 habe drei Kinder und habe cp und fibro.Ich hoffe ,du wirst dich hier wohl fühlen.Ich bekomme seid einigen Jahren Lymphdrainage wenn du Fragen hast kannst du mir gerne mailen.Alles Gute für dich und deine Familie und ein schönes Wochenende liebe Grüße Rose:)
     
  6. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Brigitte!

    Auch von mir ein herzliches Hallo !
    Ich bin weiblich, 39 Jahre, verheiratet, kinderlos, arbeitslos und seit Oktober 2005 die Diagnose cP. Nehme seitdem MTX, außer etwas MÜdigkeit, keine weiteren Nebenwirkungen. Als Schmerzmittel protaxon forte und wenn noch benötigt Voltaren Salbe. Seit 12.Januar keine heftigen Schmerzen mehr. Das ich von anfang an nicht in ein Loch falle, habe ich meinen Untermieter angenommen. Gar nicht erst unterkriegen lassen.

    Ein schönes Wochenende wünscht Gabi;)
     
  7. Brigitte44

    Brigitte44 Guest

    Vielen Dank an alle für die herzliche Begrüßung.Ich freue mich,Menschen gefunden zu haben die meine (unser aller) Probleme verstehen können.Wünsche allen eine schöne Zeit :)


    Bis bald Brigitte