1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, ich bin neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von sofie, 25. Juli 2005.

  1. sofie

    sofie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu!!
    seit längerer Zeit lese ich mit Interesse die Beiträge bei RO und würde gern an Eurem Austausch teilnehmen. Vor 5 Jahren wurde eine Kollagenose bei mir festgestellt, ich nehme MTX und Quensyl.

    Liebe Grüße
    Sofie[​IMG]
     
  2. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo sofie,

    auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß beim austausch.
    ich nehme auch die kombination quensil und mtx, die wirkung ist bei mir noch nicht so wirklich durschlagend....ich hatte beides alleine schon als basis, zusammen soll es eine besser wirkung....
    habe keine kollagenose sondern spondylarthritis.

    liebe grüße aus berlin
    sabine
     
  3. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo sofie,

    herzlich willkommen hier auf ro!
    ich nehme die kombi mtx und humira, ich habe aller dings cp!

    ich bin 23 jahre und habe seit fast 10 jahren cp.

    fühl dich hier wohl und dann hoffen wir mal auf einen interessanten erfahrunsgaustauch, aus dem du auch nutzen ziehen kannst, und wenn es dann doch nur die witze sind (die auch sehr interessant sind!)

    lg bine
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.200
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, sofie!

    ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei RO!
    schön, dass du hergefunden hast. ich habe eine nekrotisierende vaskulitis und nehme (hauptsächlich) cortison und mtx.
    alles gute und viel spass hier im forum wünscht dir ruth
     
  5. sofie

    sofie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    herzlichen Dank für Eure nette Aufnahme.
    Es ist toll, mit netten Menschen zu kommunizieren.

    Liebe Grüße
    Sofie:)
     
  6. Rana

    Rana Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hallo sofie
    herzlich willkommen auf r-o! ich wünsche dir, dass du dich hier wohlfühlst.
    liebi grüessli
    rana
     
  7. Nelly

    Nelly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sofie,


    ein herzliches Willkommen auch von mir :D !
    Ich finde es hier bei R O sehr gut und vor allem informativ! Für alles hat man hier ein offenes Ohr, so dass man mit allen Fragen kommen kann!

    Ich habe auch eine Kollagenose und nehme Corti, Azathioprin und Quensyl, leider noch nicht mit so durchschlagende Wirkung!

    Vielleicht "sehen" wir uns ja hier öfter ;) !!

    Ein lieber Gruß von Nelly :)
     
  8. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Sofie!

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei R-O!

    Du wirst sehen: jederzeit kannst Du Dich mit Deinen Fragen an das Forum wenden, und Du wirst Antworten finden. Nur keine Hemmungen ;)

    Alles Gute!

    Cori

    P.S.:
    Ich habe SLE und nehme u.a. Prednisolon und Azathioprin.
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Sofie,
    ein fröhliches Hallo auch aus Tirol! [​IMG]

    Habe Erfahrung mit Quensyl und Mtx, hatte es aber getrennt voneinander als Monotherapie genommen und beides nicht vertragen. Inzwischen bin ich bei Arava gelandet.

    Liebe Grüße von
    Monsti (u.a. cP und Psoriasis)