1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von lela2077, 25. Oktober 2013.

  1. lela2077

    lela2077 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wurde das SAPHO Syndrom diagnostiziert. Hat jemand damit Erfahrungen?
     
  2. Sandra1980

    Sandra1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallöchen,

    tut mir Leid damit kenne ich mich leider nicht aus.... vielleicht findet sich ja jemand der das kennt ;)



    Lieber Gruß San
     
  3. Blonder Brummer

    Blonder Brummer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auf'm Berg in Lübeck
    Hallo........

    Hallo Lela2077 :) ,
    erstmal herzlich willkommen hier bei RO.
    Habe eine andere Krankheit, kann dir somit leider nicht weiterhelfen. Habe ein bissl Geduld, es meldet sich vielleicht noch jemand, der dir weiter helfen kann.

    Liebe Grüße
    Brummi
     
  4. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Auch von mir: herzlich willkommen hier im Forum. Auch ich kann leider nicht weiterhelfen, hab selbst noch nicht mal ne Diagnose.

    Hast du gesehen, dass es bei Rheuma von A - Z (findest du links in der Liste) auch einen Beitrag über Sapho gibt? Veilleicht findest du auch was, wenn du den Begriff oben bei der Suche eingibst.

    Grüssle
    Lächeln
     
  5. Dieben

    Dieben R.A. lupoider Prägung

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ESSEN / NRW

    Moin Moin Lela 2077

    Herzlich willkommen hier auf Rheuma Online.
    Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen , da ich RA ( Rheumatoide Arthritis ) habe.


    Ich glaube du wirst hier sicher jemanden mit deinem Symptomen (Rheuma) finden,
    da sich hier ja sehr viele Rheumatiker/inen tummeln.
    Manchmal braucht mann allerdings ein wenig Geduld bis sich jemand meldet.


    Hier mal ein Link der Deutschen Rheuma Liga( PDF Reader erforderlich): Sapho

    Hier ein Link auf Rheuma Online: Sapho

    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter :top:

    Komm doch einfach mal in den Chat, es sind immer nette Leute online.



    Wünsche dir noch ein Schmerzarmes und ruhiges Wochenende

    Lg Dieter
     
    #5 26. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  6. Samjo

    Samjo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Huhu und herzlich Willkommen hier :top:

    Ich habe den Verdacht auf SAPHO bei mir, der allerdings noch nicht belegt werden konnte. Von daher falle ich aktuell unter die Diagnose Spondylarthritis (Sacroiliitis gesichert, am Brustbein/Schlüsselbein im MRT trotz Entzündung (reagiert auf Cortison) nichts sichtbar, keine typischen Hautveränderungen)

    Wünsche dir hier einen regen Austausch, hier findet man viele Antworten auf seine Fragen :)

    Viele Grüße
    Samjo
     
    #6 26. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013