1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo ich bin Neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Birgit23, 13. Februar 2013.

  1. Birgit23

    Birgit23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Hallo an Alle,
    ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage an euch!!Ich habe RA und Spritze mir selbst MTX.Nun meine Frage was macht ihr mit den gebrauchten Spritzen?Kann man die in den normalen Müll werfen?:confused:Wie macht ihr des?

    Danke schon mal
    lg Birgit
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Also, ich spritze noch kein MTX, dafür aber Insulin.
    Ich habe mir ein gebrauchtes, gespültes Konservenglas genommen, da kommt alles gebrauchte Zubehör rein. Wenn voll, wird es FEST verschlossen und kommt in den Müll. So kann sich niemand daran verletzen.

    Alles Gute
     
  3. Birgit23

    Birgit23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Hallo Danke für die schnelle antwort.Ja werde es jetzt auch so machen:top:
    lg birgit
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    du hast auch noch die Möglichkeit in der Apotheke nach einem Entsorgungsbehälter für Spritzen zu fragen!

    LG
    Julia123
     
  5. idefixa

    idefixa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden-württemberg
    hallo birgit erst mal willkommen hier. bitte für gebrauchte spritzen in einen spezialabwurf tun. geh mal in die apotheke und frag da mal nach:spritzemabwurfbehälter. das kannst dann wenn es voll ist verschließen und lässt sich nicht mehr öffnen. gruss idefixa
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Na sowas, warum hat man mir diesen Rat nicht gegeben? Ich wußte nicht, dass es sowas gibt.
    Naja, man wird alt wie ´ne Kuh ......
    Danke
     
  7. Kajaki

    Kajaki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und herzlich Willkommen Birgit,

    und "WHOW" - auch ich wurde noch nie informiert, was man mit dem Spritzenabfall tun soll. Und das seit 5 Jahren.

    Man lernt nie aus.

    Liebe Grüße, Kajaki
     
    #7 15. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  8. LuiLa

    LuiLa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindau
    Willkommen im Forum,

    uups mir fällt gerade auf das ich mich auch noch vorstellen sollte. Muss das gleich mal nachholen.

    Wenn ich Spritzen habe tue ich diese in eine feste Box ala Tupperware und dann kommt die in den Müll.

    LG
     
  9. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Birgit,
    herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich mache die Verschlusskappe wieder drauf, die ja nicht so einfach runterfallen kann, lege die Spritze zurück in ihre Verpackung und werfe sie so in den Müll, dass sie in der Mitte des Müllbeutels liegt. Bei mir besteht keine Gefahr, dass jemand an den Müll hinkommt und sich verletzen kann.