1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo ! ich bin neu hier...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von s-t-i-n-a, 10. Februar 2009.

  1. s-t-i-n-a

    s-t-i-n-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / Erftkreis
    Ein freundliches :wavey: in diese Runde.

    Ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit.
    Ich finde es sehr gut, daß man sich über seine Beschwerden hier unterhalten kann. Ich hoffe, hier auch einige Ratschläge zu bekommen.
    Ich möchte mich mal kurz vorstellen:
    ich bin 62 Jahre alt, weibl. und habe starke Arthrose.
    Angefangen hat es vor ca. 10 Jahren in beiden Knien,
    dann in der rechten Schulter und in den Handgelenken.
    Vier knapp 5 Jahren bin ich gefallen, auf die re.Schulter
    und auf´s linke Knie. Beides wurde operiert, es ging,
    mal so, mal so.. Seit vor Weihnachten habe ich starke Schmerzen in der Schulter, jetzt im Januar war es kaum auszuhalten. Nach Röntgen und CT wurde mir
    nach Rücksprache mit meiner Hausärztin (die mich seit über 30 Jahren betreut) zu einer Schultergelenk-Prothese geraten. Am kommenden Freitag habe ich ein Gespräch mit dem Chefarzt der Orthopädie im KH,
    nach einer Untersuchung bekomme ich dann den Termin zur OP. z.Zt. habe ich auch starke Schmerzen
    in den Knien, die aber auch wetterbedingt sind.
    Wenn jemand Erfahrung hat mit einer Schulterprothese, würde mich sehr freuen, darüber etwas zu erfahren.
    Ich hoffe, hier Einiges zu lesen und gute Ratschläge zu bekommen.
    ich bleibe bis dahin.......s-t-i-n-a......;):winke:
     
    #1 10. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  2. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Stina :)

    Herzlich Willkommen auf RO!!!

    Zu deinem Problem bzw. Frage wegen Schulterprothese kann ich dir leider nicht helfen, aber es meldet sich bestimmt noch jemand der Ahnung davon hat.

    Ich wünsch dir alles Gute
    und hoffe noch mehr von dir zu lesen

    :top:
     
  3. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo s-t-i-n-a,

    auch ein herzliches Willkommen.

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde Deine Frage hier schon gelegentlich diskutiert.

    Schau mal hier: http://www.rheuma-online.de/phorum/search.php?searchid=1961662

    Viellecht findest Du dort antworten, bzw. kannst dann auch gezielt bei der/den Betroffenen nachfragen.

    Gruß Claudia
     
  4. s-t-i-n-a

    s-t-i-n-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / Erftkreis
    Hallo,vielen Dank für die Willkommensgrüße.
    ClaudiaC--- mit diesem Link komme ich nicht weiter..
    Ich bin aber auch noch nicht soweit, daß ich alles durchgelesen hätte.
    Ich werde mich so langsam durcharbeiten.

    Ich wünsche allen einen schönen Abend...