Hallo,ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hoxi, 8. Dezember 2007.

  1. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Helpsen
    Hallo Hoxi,
    auch von mir ein Herzliches
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ulm
    Für Gisi

    Hallo Gisi,
    da bin ich wieder.Nochmals zu Deinen Fragen.
    Weil mich mal eine Zecke gebissen hat,wurde mein Blut getestet war aber negativ.
    Meine Schildrüse ist zwar vergrößert, meine Werte sind und waren aber normal.Vor 20 Jahren war ich mal beim Facharzt und er verschrieb mir L-Tiroxin.Das Medikament setzte ich aber ab,weil ich davon so zugenommen habe.
    Ja,ich rauche.Aber:nicht im Haus(Terrasse,bei jedem Wetter) und nicht im Auto,wegen den Kindern.Während meinen Schwangerschaften und einmal wo es mir so elend ging,hab ich mal fast 2 Jahre nicht geraucht.Ich hätts lassen sollen,man war ich da dämlich!
    Meine Magenprobleme:1990 im Sommer,kurz vor dem Griechenland Urlaub wurde ich krank.Genauer gesagt Kopschmerzen,Krankheitsgefühl aber keine Halsschmerzen und auch keinen Schnupfen.Ich nahm ein paar Asperin und nach zwei Tagen war es weg.In Griechenland wollten wir ein Kloster besichtigen und wir mußten eine ewig lange steile Treppe hoch laufen.Es war sehr heiss und die Sonne knallte richtig auf uns.Als wir fast oben waren wurde mir aufeinmal komisch.Gisi,mir war in meinen ganzen Leben noch niemals so übel!Ich mußte mich auf den Treppen übergeben.Ich bekam dann Durchfall und das ganze hielt fast 8 Monate an.Am Anfang hatte ich 75 kg (1.64m),ich war ein ganz schöner Moppel und das hat mir warscheinlich das Leben gerettet.In Deutschland ging ich von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir helfen.Die sprachen von Gelbsucht und was weiß ich noch allem.Am Schluß landete ich im Krankenhaus,bei den Tropenkrankheiten.Doch die Ärzte dort wußten auch nicht weiter und schickten mich zum Psychologen.Beim Abschlussgespräch sagte der Arzt zu mir:das ich organisch völlig gesund sei.Bei der Magenspiegelung wurde lediglich festgestellt,das ich mal eine Schleimhautentzündung gehabt hätte und mit viel Fantasie könnte man das noch sehen.Ich verstand die Welt nicht mehr! Mir war hundeelend und der erzählt mir ich sei gesund.Ich bin dann doch zum Psychologen,weil ich kurz davor war zu verzweifeln.Mittlerweile wog ich nur noch 45 kg.Gisi,das ist ehrlich wahr!Ich bin dann brav in Psychotherapie gegangen und irgendwan (Jahre später) hab ich sie dann mal nach meiner Diagnose gefragt und sie sagte mir,das sei alles irgendwie komisch bei mir.Ich hätte keine Bordeleine,keine Angsterkrankung und auch keine richtigen Depressionen.ABER was ist dann damals mit mir in Griechenland geschehen? Gisi,sag Du mir was Du denkst? Hatte ich damals meinen ersten Schub? Können Kollagenosen sowas auslösen? Seit jenem Tag in Griechenland ist nichts mehr wie es vorher war.

    Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute und liebe Grüße...... Uschi
     
  3. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ulm
    Hallo Mohr1

    Herzlichen Dank für Deine nette Begrüßung!

    Ich wünsch Dir auch viele schmerzfreie Tage liebe Erika und alles Gute!



    Liebe Grüße sendet Dir

    Uschi
     
  4. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Hallo Uschi,

    hier ein Link zu deinen Werten,
    ich hoffe Bise meldet sich.

    http://209.85.135.104/search?q=cache:YlFEz2Um9IcJ:www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php%3Fp%3D205507+rheuma+7,8+U/ml%3C14&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&ie=UTF-8

    Hallo Gisi,

    Hey Uschi,

    da bin ich wieder.Nochmals zu Deinen Fragen.
    Weil mich mal eine Zecke gebissen hat,wurde mein Blut getestet war aber negativ.

    Okay


    Meine Schildrüse ist zwar vergrößert, meine Werte sind und waren aber normal.Vor 20 Jahren war ich mal beim Facharzt und er verschrieb mir L-Tiroxin.Das Medikament setzte ich aber ab,weil ich davon so zugenommen habe.

    Hast du eine Überfunktion oder Unterfunktion wieviel mg hast du genommen,
    stelle auf Wolfftrapp um.


    Ja,ich rauche.Aber:nicht im Haus(Terrasse,bei jedem Wetter) und nicht im Auto,wegen den Kindern.Während meinen Schwangerschaften und einmal wo es mir so elend ging,hab ich mal fast 2 Jahre nicht geraucht.Ich hätts lassen sollen,man war ich da dämlich!

    Japp....***fg.

    Meine Magenprobleme:1990 im Sommer,kurz vor dem Griechenland Urlaub wurde ich krank.Genauer gesagt Kopschmerzen,Krankheitsgefühl aber keine Halsschmerzen und auch keinen Schnupfen.Ich nahm ein paar Asperin und nach zwei Tagen war es weg.In Griechenland wollten wir ein Kloster besichtigen und wir mußten eine ewig lange steile Treppe hoch laufen.Es war sehr heiss und die Sonne knallte richtig auf uns.Als wir fast oben waren wurde mir aufeinmal komisch.Gisi,mir war in meinen ganzen Leben noch niemals so übel!Ich mußte mich auf den Treppen übergeben.Ich bekam dann Durchfall und das ganze hielt fast 8 Monate an.

    ups.. Sonnenbrand dabei bekommen, bitte halte dich aus der Sonne fern.
    Durchfall für 8 Monate, was haben dir die Doc gegeben, das ist ja nicht normal, wie wurdest du behandelt?



    Am Anfang hatte ich 75 kg (1.64m),ich war ein ganz schöner Moppel und das hat mir warscheinlich das Leben gerettet.In Deutschland ging ich von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir helfen.Die sprachen von Gelbsucht und was weiß ich noch allem.Am Schluß landete ich im Krankenhaus,bei den Tropenkrankheiten.Doch die Ärzte dort wußten auch nicht weiter und schickten mich zum Psychologen.Beim Abschlussgespräch sagte der Arzt zu mir:das ich organisch völlig gesund sei.Bei der Magenspiegelung wurde lediglich festgestellt,das ich mal eine Schleimhautentzündung gehabt hätte und mit viel Fantasie könnte man das noch sehen.Ich verstand die Welt nicht mehr! Mir war hundeelend und der erzählt mir ich sei gesund.Ich bin dann doch zum Psychologen,weil ich kurz davor war zu verzweifeln.Mittlerweile wog ich nur noch 45 kg.Gisi,das ist ehrlich wahr!Ich bin dann brav in Psychotherapie gegangen und irgendwan (Jahre später) hab ich sie dann mal nach meiner Diagnose gefragt und sie sagte mir,das sei alles irgendwie komisch bei mir.Ich hätte keine Bordeleine,keine Angsterkrankung und auch keine richtigen Depressionen.ABER was ist dann damals mit mir in Griechenland geschehen? Gisi,sag Du mir was Du denkst? Hatte ich damals meinen ersten Schub?


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa.........und einen sehr dollen.....Schub.

    meine Tochter hat Galle erbrochen und auch Steff.... gelb..




    Können Kollagenosen sowas auslösen? Seit jenem Tag in Griechenland ist nichts mehr wie es vorher war.

    Das glaube ich dir gerne.... in deiner Stelle würde ich sofort in eine Uni mit Rheumaambulanz fahren und dich als Schmerzpatient anmelden.
    Lasse dir eine Überweisung geben vom Haus Doc.
    Sonst sitzt du unterm Tannenbaum ohne Ergebniss, dein Termin ist am 20.12.
    dann hast du im Jan. 2008 den nächsten Termin.


    Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute und liebe Grüße...... Uschi

    Hat dir jemand mal Kortison gegeben?

    Wie ist deine täglichen Fieber ca. 38,5-39 Grad?

    Ist ein großes Blutbild genommen worden, ca. 8 -12 Spritzen?

    Nimmst du eine Verhütung, die Pille, lasse sie sofort weg, Cererzatte Minipille ist erlaubt, bekommst du vom Frauen Doc verschrieben.

    Fing der Spuck nach der Geburt der Zwilling an oder wirklich erst in Griechenland?

    Die Blutwerte müssen nichts aussagen
    oft ist man sehr krank und das Blut ist okay.

    Zu den trocknen Augen habe ich dir ja die Diagnose gesagt
    bekommst du A.Tropfen, welche?
    Mein Verdacht: Trockenes Auge (Sicca-Syndrom)
    warst du beim Augen Doc?

    Schreibst du jetzt ein Schmerztagebuch mit Scala?

    Ich hoffe du siehst einen guten Immunologe und Rheumatologen mit Internistische Ausbildung in der Uni, ich drücke dir die Daumen
    und lasse nicht locker.

    Alles gute und Kopf hoch du schaffst es.

    Eine ruhige Vorweihnachtzeit wünscht Gisi

     
    #24 11. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  5. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ulm
    Meine Antworten..für Dich

    Hallo Gisi,
    wie geht es Dir und Deiner Tochter heute? Ich bin am Computer nicht so fit wie ihr und deshalb muß ich das so schreiben.
    Kortison hab ich einmal in der Schwangerschaft bei meinen Zwillingen kurze Zeit bekommen,weil der Muttermund aufgegangen ist,mitte 7.Monat.Zur Lungenreife für die Kinder.Mir gings in der Schwangerschaft bis auf Übelkeit(bei Mädchen und Jungen steuern die Hormone gegeneinander und das macht Übelkeit)und Rückenschmerzen (normal).Doch nach der Geburt,meine Zwei waren knapp 11 Monate hatte ich eine Fehlgeburt und kurz danach in der Kniebeuge eine Bakerzyste und die wurde heraus operiert.
    Als ich 16 oder 17 Jahre alt war,hatte ich heftige Schmerzen im linken Knie.Ich konnte wochenlang das Gelenk nicht bewegen.Der Orthopäde meinte Arthrose.Das ging irgendwan wieder weg.Das war vor Griechenland,da war ich älter.
    Wegen der Lymphadenopatie:da steht im Arztbericht nur "Reaktive Lymphatenopatie".
    Wegen der Schilddrüse:Ich bekam das L-Tyroxin nicht wegen den Werten,die waren ja o.k,sondern damit die Schilddrüse nicht noch größer wird.
    Wegen Fieber:Ich messe im Moment garnicht und ich hab auch im Moment kein Fieber.
    Wegen meinen Magen und Darmbeschwerden hab ich damals Paspertin bekommen(half aber nicht besonders) und Infusionen in der Klinik.Was da drin war,weiß ich nicht.Ich hab immer das Gefühl das ging alles von alleine weg.
    Weil ich so wenig Gewicht hatte,sah ich aus wie ein wandelndes Skellett.Ich hatte ständig Probleme mit dem Kreislauf und öfter mal heftigst Herzrasen.Von der Psychotherapeutin(hatte ne Zulassung als Allgemeinärztin) Gab es Betablocker für Herz und Kreislauf(Blutdruck schwankte heftig)und ein Neuroleptika(Imap).Doch so richtig geholfen hat eigentlich nichts.
    Pille:krieg ich von meinem Gyn.nicht,weil meine Mutter mit 38 J.einen Schlaganfall hatte und ich rauche.
    Augentropfen hab ich im Moment keine aber ich werd mir was zulegen,meine Augen kratzen ziemlich.(wie Sand).
    Gisi,ich hoffe ich hab Deine Fragen nun alle beantwortet.Du hilfst mir sehr und Du tust mir auch sehr gut.Ich danke Dir herzlichst.Ich wünsch Dir auch (euch) eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße und alles Gute.... Uschi
     
  6. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ulm
    Was vergessen

    Die Knieprobleme waren vor Griechenland.Mit 20J. hatte ich Probleme und heftige Schmerzen im rechten Handgelenk.(Karptaltunnel),das wurde operiert.Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber als Kind hatte ich das Pfeifferische Drüsenfieber,hab auch Antikörper im Blut.Stimmt es das, das Pfeifferische Drüsenfieber Rheuma auslösen kann?
     
  7. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Pfeiffersche Drüsenfieber = Gelenkentzündung

    Hallo Uschi,
    http://209.85.135.104/search?q=cache:sFL972ysgscJ:www.biowellmed.de/patientenbericht2344.html+Pfeiffersche+Dr%C3%BCsenfieber+Rheuma+ausl%C3%B6sen+kann%3F&hl=de&ct=clnk&cd=9&gl=at

    lese bitte nach kann nicht alles hier reinstellen:
    Antwort:
    das Pfeiffersche Drüsenfieber hinterlässt lebenslange Immunität, man kann also kein zweites Mal erkranken. Bei Ihnen hat man lediglich nachgewisen, dass Sie daran erkrankt waren, jedoch nicht wann. Fragen Sie Ihre Ärztin bitte, ob Sie hierzu etwas sagen kann. Eventuell ist das kaum möglich. Natürlich kann diese Erkrankung verschiedene Krankheitszeichen auslösen, es gibt auch Gelenkentzündungen, die durch eine Infektion ausgelöst werden, ob dies bei Ihnen der Fall ist, kann jedoch nur anhand der Untersuchungen des Kniegelenkes beurteilt werden. Ihr Bericht spricht eher nicht dafür. Auch das Unwohlsein und Blutdruckschwankungen sind als Folge der Erkrankungen möglich, können jedoch genauso Entzugserscheinungen des Hormons sein.

    Die Hand mit der Krankheit:Karptaltunnel
    Hab ich auch nach einem Unfall Hand war gebrochen,
    ist schmerzhaft und die Hand ist angeschwollen
    in warmen Wasser baden und einen Schwamm soll ich
    immer ausdrücken.
    Doch eine OP werde ich mal machen lassen
    Termin mußte ich schon einigemale verschieben.

    LG Gisi
     
  8. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Hallo Gisi,

    Hallo Uschi,


    wie geht es Dir und Deiner Tochter heute?

    Danke der Nachfrage, mir gut..
    Tochter ist zu Hause hat wohl einige kleine Probleme mit dem 4 Monate Husten und seit paar Wochen starke Rückenschmerze wir haben heute einen Termin,
    es werden gerade Untersuchungen gemacht ob es vom Rituximab kommt,
    es ist in der Forschung nach zu lesen.

    Ich bin am Computer nicht so fit wie ihr und deshalb muß ich das so schreiben.
    Kortison hab ich einmal in der Schwangerschaft bei meinen Zwillingen kurze Zeit bekommen,weil der Muttermund aufgegangen ist,mitte 7.Monat.Zur Lungenreife für die Kinder.Mir gings in der Schwangerschaft bis auf Übelkeit(bei Mädchen und Jungen steuern die Hormone gegeneinander und das macht Übelkeit)und Rückenschmerzen (normal).Doch nach der Geburt,meine Zwei waren knapp 11 Monate hatte ich eine Fehlgeburt und kurz danach in der Kniebeuge eine Bakerzyste und die wurde heraus operiert.



    Kortison wird bei Rheuma gegeben und oft sind die Schmerzen dann fast auszuhalten.


    Als ich 16 oder 17 Jahre alt war,hatte ich heftige Schmerzen im linken Knie.Ich konnte wochenlang das Gelenk nicht bewegen.Der Orthopäde meinte Arthrose.Das ging irgendwan wieder weg.Das war vor Griechenland,da war ich älter.


    Bakersyste wird oft Punktieren und kommt gerne wieder.
    Kortison soll auch helfen, auch eine OP, ob es einen zusammen hang mit Rheuma gibt das weiß ich nicht 100% tig.


    Wegen der Lymphadenopatie:da steht im Arztbericht nur "Reaktive Lymphatenopatie".

    Hast du auf den Link geschaut?

    Wegen der Schilddrüse:Ich bekam das L-Tyroxin nicht wegen den Werten,die waren ja o.k,sondern damit die Schilddrüse nicht noch größer wird.

    Also ist die SD mit einer Überfunktion?

    Wegen Fieber:Ich messe im Moment garnicht und ich hab auch im Moment kein Fieber.

    Okay.

    Wegen meinen Magen und Darmbeschwerden hab ich damals Paspertin bekommen(half aber nicht besonders) und Infusionen in der Klinik.Was da drin war,weiß ich nicht.Ich hab immer das Gefühl das ging alles von alleine weg.

    Denke das der Inhalt vielleicht Kortison mit Kochsalzlösung war.

    Weil ich so wenig Gewicht hatte,sah ich aus wie ein wandelndes Skellett.Ich hatte ständig Probleme mit dem Kreislauf und öfter mal heftigst Herzrasen.

    Ja das kann ich mir gut Vorstellen.
    Wieviel Jahre bist du jetzt krank und keiner hat dir je eine Diagnose gesagt?


    Von der Psychotherapeutin(hatte ne Zulassung als Allgemeinärztin) Gab es Betablocker für Herz und Kreislauf(Blutdruck schwankte heftig)und ein Neuroleptika(Imap).Doch so richtig geholfen hat eigentlich nichts.

    Die Schmerzen blieben immer noch?

    Pille:krieg ich von meinem Gyn.nicht,weil meine Mutter mit 38 J.einen Schlaganfall hatte und ich rauche.

    Okay,... so hab ich meine Schwägerin verloren mit 33 J. Pille Rauchen u. Thrombose.

    Augentropfen hab ich im Moment keine aber ich werd mir was zulegen,meine Augen kratzen ziemlich.(wie Sand).

    Du solltest zum Augen Doc gehen sie sollten ohne Konservierungsstoffe sein.

    Gisi,ich hoffe ich hab Deine Fragen nun alle beantwortet.Du hilfst mir sehr und Du tust mir auch sehr gut.Ich danke Dir herzlichst.Ich wünsch Dir auch (euch) eine schöne Adventszeit.

    Danke ich Dir auch.

    Liebe Grüße und alles Gute.... Uschi

    Das wünsche ich dir auch und gute Besserung.

    LG Gisi
     
  9. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ulm
    Eure Meinung,bitte sagt mir was ihr denkt...

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich hab jetzt in meinem alten Beitrag geschrieben,das alle wissen um was es geht.
    Vorab möchte ich mich bei einigen Leuten im Forum herzlich bedanken,für die Herzlichkeit,gute Ratschläge und Unterstützung die ich bekommen habe.Ich hätte die letzten Wochen nicht so gut überstanden wenn ihr mich nicht unterstützt hättet.Herzlichen Dank an Erika,Gisi,Mandy,Lilly,Betty und Steff.
    Doch da ich weiß das im Forum die meisten hier in Ordnung sind,schreibe ich jetzt im Forum.
    Im Dezember hatte ich meinen ersten Termin bei einer Rheumatischen Internistin.Ich schilderte Ihr meine gesundheitlichen Beschwerden und sie untersuchte mich flüchtig,nahm Blut ab und gab mir einen neuen Termin.Mit dem Vermerk das es eine Kollagenose sein könnte aber ohne Erklärung warum und weshalb stand ich wieder auf der Straße.Weil mir meine Hand und Fußgelenke so weh taten bin ich zum Rheumatologischen Orthopäden gegangen,bei dem ich 2006 aus dem gleichen Gründen schon mal war. ( Ich geh schon seit Jahren zu dem Arzt und er hat auch schon einiges bei mir behandelt..Baykerzyste in der Kniekehle (OP), Carptaltunnel im re.Handgelenk (OP),Schmerzen im Lendenwirbelbereich,Schmerzen in den Halswirbeln u.s.w.
    Es hat sich dann heraus gestellt das er 2006 eine Diagnose gestellt hat und die meinem vorherigen Hausarzt zu geschickt hat.Ich bin zwar 2005 von A.nach D. umgezogen aber mein damaliger Hausarzt wußte meine neue Adresse und ich war auch noch mal bei ihm aber er hat mir nichts gesagt von dem Arztbrief vom Orthopäde und man hat mich auch nicht benachrichtigt.Ich hab mir den Arztbrief dann vom ehemaligen Hausarzt faxen lassen: Diagnose vom Orthopäden: rheumatische Polyartritis.
    Da war ich erst mal baff.
    Ich hab bei meinem Orthopäden neue Bilder machen lassen von meinen Handgelenken und Ultraschall von meinen Sprunggelenken.
    Die Internistische Rheumatologin meinte ich könne die Bilder ja mitbringen und sie schaut sich die Bilder dann mal an.Ich hab dann den Opthopäden gesagt,das ich die Bilder gerne mitnehmen möchte aber da sagte er:die Ärztin und er würden sich kennen und wenn die Frau Dr.Röntgenbilder haben möchte,dann soll sie ihn anrufen.Keine Bilder.( Sonst hat er die Bilder immer mitgegeben und das war nie ein Problem).
    Er sagte auch er sei seit über 20 Jahren Rheumatologe und er wüßte sehr wohl was eine rheumatische Polyarthritis sei...dabei hab ich garnichts gesagt zu ihm das ich seine Diagnose anzweifeln würde.
    Die Rheumatologin schon die sagte zu mir das sie mit der Diagnose vom Orthopäde nicht besonders glücklich sei und sie glaube nicht das ich DAS habe.
    In der Zwischenzeit hatte ich eine Magen und Darmspiegelung machen lassen und danach hatte ich an der Hand Einblutungen ( sah aus wie tausende Flohstiche ) von den Fingern aufwärts bis zur Schulter.Der Internist der die Untersuchung gemacht hatte schaute sich es an und sagte das ich das der Rheumatologin auf jeden Fall sagen sollte und mit meiner Blutgerinnung würde was nicht stimmen.Ich bin am selben Tag zu meinem Hausarzt und der war aber nicht da,sondern der andere Arzt.(es ist eine Gemeinschaftspraxis).Der andere Arzt Dr.H.ist ein Internist und der sah sich meine Hand an und machte sofort einen Bluttest.Ergebnis: 90.000 Blutplättchen.( normal 150.000 bis 440.000).Wie ich erschrocken bin,das könnt ihr euch denken.
    Am dritten Tag hatte ich dann wieder 205.000,doch Dr.H erklärte mir das diese Untersuchung von den Blutplättchen nicht ganz einfach sei und er wisse jetzt nicht welches Ergebnis die "Ente"sei aber übermorgen testet er das nochmal und dann sehen wir was sich tut.
    Was ich sehr nett fand das er mir angeboten hat sich meine ganzen Befunde nochmal in Ruhe anzusehen,weil er finde das hin und her und ja es könnte vielleicht das und das sein ,unmöglich und vage.Ich hätte viele Befunde aber keine Diagnose und das muß sich ändern.
    Heute war ich wieder bei der Rheumatologin und sie hat sich meine Hand nicht besonders intressiert angeschaut und hatte auch wieder keine Zeit.Ich sprach sie nochmal auf die Diagnose vom Orthopäden an und da sagte sie welcher Befund und dann ach der schon wieder und hat abgewunken und reagierte schon fast hysterisch.
    Ich nehme weil mir schon ein paar mal die Luft weggeblieben ist ( z.B. beim Treppen laufen ) und meine Lunge anscheinend in Ordnung ist Paroxat 10 mg.Wenn die Ärzte nichts organisches finden,ist man sowieso immer Psychisch krank..ist ja nichts neues.Das werden einige von euch bestimmt kennen.
    Dann sagt DIE zu mir auf Grund meiner Grunderkrankung...WAS für einer Grunderkrankung??? Die hat nie eine Bericht darüber gesehen was ich den für eine Grunderkrankung angeblich habe..macht sie jetzt eine Kortisontherapie um zu sehen ob es anschlägt.Ich hab dann zu ihr gesagt man hat mir 20 Jahre lang nicht geholfen hat,weil sich viele Ärzte einfach keinen Kopf machen und wenn man im Blut nicht viel sieht dann ist der Patient gesund auch wenn er kurz darauf stirbt....macht ja nichts...Herzversagen ist immer gut...
    Ich kann nur hoffen das Dr.H keine "Ente" ist und mir helfen kann,weil lange kann das nicht so weiter gehen...
    aber zumindest schaut er sich meine Arztberichte mal an und irgendwie hoffe ich halt das er das ernst gemeint hat,das ich endlich eine vernünftige Diagnose brauche.Ich wünsch euch allen einen schönen Abend...liebe Grüße... Hoxi
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Uschi!

    Ich kann es einfach nicht fassen wie die Rheumatologin mit dir umspringt.

    Gibt es bei dir in der Nähe keinen weiteren Rheumatologen? Ein Wechsel wäre ganz angebracht...

    Ich wünsche dir ganz fest, dass Dr. H. sich wirklich um dich kümmert und dir endlich helfen kann!!!!

    Kopf hoch und gute Besserung!

    Liebe Grüße
     
  11. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Helpsen
    Liebe Uschi

    Ich werde dich bestimmt auch in Zukunft so gut wie ich kann unterstützen. Gleichzeitig wünsche ich dir von ganzen Herzen, das du hier noch ganz viele Ratschläge bekommst, da du die ja in vielerlei Hinsicht brauchst
    und noch mehr Glück wünsche ich dir mit Dr.H.... das du in Ihm endlich einen Arzt gefunden hast der dich ernst nimmt und dir weiter hilft.
    Schön das du jetzt auch hier im Forum wieder schreibst.
    Liebe Grüße Erika
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Dem schließe ich mich an.

    Liebe Grüße
     
  13. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ulm
    Hallo Mandy...

    Hallo Mandy,

    wie geht es Dir?
    Ja,das war heute wieder eine "nette" Erfahrung.:(
    Erika meinte das ich nochmal zu einem anderen Orthopäden ( Rheumatologen) gehen soll und mir die Diagnose nochmals bestätigen lassen soll.Das wäre vielleicht gar keine schlechte Idee....mal sehen was die "Gute" dann dazu sagt,beim nächsten Besuch bei Ihr...wenn ich Ihr die Diagnose nochmal unter die Nase halte..mal sehen ich muß darüber nachdenken.Mandy,vielen Dank für Deine Antwort.Ich wünsch Dir alles Gute und liebe Grüße...Uschi
     
  14. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Hoxi auf Diagnose suche

    Hallo liebe Hoxi,

    gut das du alles zusammen gefast hast.

    Man hört sich bald wieder.

    Ich kann dir auch nur einen anderen Doc zur 2 Meinung wünschen.

    Mal muß es zur richtigen Diagnose kommen.

    [​IMG]

    LG Gisi
     
  15. flychen

    flychen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schweiz
    boa ich sitz' hier mit offenem Mund! Wenn du die Möglichkeit hast, den Rheumatologen zu wechseln, dann würd' ich das ganz schnell tun.

    ich wünsch' dir von Herzen einen Arzt bzw. eine Aerztin, die dich ernst nimmt und dir endlich weiterhilft. alles Gute...
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Uschi!

    Überlege dir in aller Ruhe, was du an weiteren Schritten unternimmst,
    denn so kann es nicht weitergehen.
    Ich wünsche dir nochmals alles Gute!

    Liebe Grüße
     
  17. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ulm
    Hallo...

    Hallo Mandy,Hallo flychen,

    Wenn ich euch nicht hätte... und ich möcht mich auch bei flychen bedanken für Ihre Nachricht.
    Also heute morgen hab ich bei einem Orthopäden angerufen zu dem ich mal gegangen bin als mein Orthopäde im Urlaub war und von dem lasse ich mir den Befund faxen,somit hab ich wieder einen Befund ,das ich da Schmerzen hatte.
    Dann hab ich heute morgen bei der Lupus Selbsthilfegemeinschaft angerufen und eine Adresse in der Nähe von meinem Wohnort bekommen.
    Ich hab die Frau angerufen und ihr in einem langen Gespräch meine Geschichte erzählt.Sie ist selbst eine Betroffene und alles was ich ihr erzählt habe,kennt sie nur zu gut.Jetzt haltet Euch fest!!!
    Sie kennt meinen Orthopäden und die Rheumaärztin...und ratet mal was sie mir gesagt hat...
    Der Orthopäde ist auf seinem Fachgebiet sehr gut aber er hat keine Ahnung von Kollagenosen oder Lupus.
    Die Internistische Rheumatologin kennt sie von der Klinik und nach Ihren Erfahrungen mit Ihr und meiner Erzählung..bestätigt sich Ihre Meinung von der Ärztin nochmals.Diese Frau hat von Rheuma keine Ahnung und sowas ist Fachärztin für internistische Rheumatologie!
    Da fällt man doch vom Glauben ab!
    Sie hat mir jetzt zwei Adressen gegeben,wo sich die Ärzte auf RA und Kollagenosen spezialisiert haben und sie sagt bei allen wo die Symptome gepaßt haben und das Krankheitsbild hatten danach alle eine Diagnose.
    Und Blutwerte sind bei Kollagenosen nicht (nur) ausschlaggebend,man kann auch erkrankt sein ohne das man im Blut viel sieht.In die Psychoschublade kommen die meisten weil viele Ärzte von Kollagenosen keine Ahnung haben...leider ist das die Realität.
    Meine Geschichte und meine Beschwerden sind typisch für Kollagenosen und sie ist sich sicher das man bei mir eine Diagnose stellen wird.
    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden und vielen Dank für alles...liebe Grüße..Uschi
     
  18. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ulm
    Es gibt neues...

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab das Fax von dem Orthopäden bekommen,bei dem ich mal war als mein Orthopäde im Urlaub war und..man staune...
    er schreibt:V.a beg.Polyartritis.;Chron.rez.Lumboischialgie
    (man kann es schlecht lesen,..weiß jemand was das bedeutet?)
    V.a.Borreliose.
    Soviel zu der Rheumaärztin aber sie sagt (RA) DAS haben sie nicht....
    Blutwerte:Leukozyten 12,8 ansonsten alles o.B.sa.
    Was denkt Ihr? Liebe Grüße....Uschi
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
  20. Hoxi

    Hoxi Hoxi

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ulm
    Hallo...

    Hallo Mandy,
    ich freu mich,wenn es Dir gut geht.Danke für Deine Info,jetzt weiß ich wieder mehr.
    Ich hab seit etwa einer Stunde ziehende Kopfschmerzen und mein Kopf sitzt glaub falsch auf meinem Hals.Krankheitsgefühl und eisige Hände und Füße.Was ist nur mit mir schon wieder?Ich krieg mich auch nicht warm und mir ist,wie wenn die Kälte durch mich durch zieht.Ich hatte das schon mal und dann hab ich gebadet in gut warmen Wasser aber mich hat es immer noch gefroren...obwohl das Wasser ziemlich heiß war.Hoffentlich hab ich keine Erkältung....
    Mandy,liebe Grüße und alles Gute....Uschi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden