1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von fly, 2. November 2005.

  1. fly

    fly Guest

    Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen ich heisse sandra bin 31 Jahre alt und hab im März dignostiziert bekommen psoriasisatritis. Nehme seit dem mtx (schreibt ma des so) und urbason naja mir gehts net wirklich besser und das aufstehen is in der Früh sehr mühsam. Jetzt meine frage kennt sich wer aus damit ich hab öfter den rat bekommen ich soll für eine befristete Rente ansuchen geht das und wo und wie sollich sowas machen!
    Lg
    Sandra
     
  2. chirley

    chirley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart/rot
    rentenantrag

    :) hallo fly
    es ist eine rentenantragstellung auf erwerbsminderung.rufe bitte die auskunftstelle bei der lva/bfa an die sagen dir welche formulare du aus dem internet ziehen kannst,welche nummerern du brauchst!mache dir wenn möglich notizen
    gruss chirley
    für weitere fragen stehe ich dir gerne zuverfügung, weil alle roler von rheuma-online mir in diesen dingen auch geholfen haben!!!!!!
     
    #2 2. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  3. fly

    fly Guest

    hallo chirley

    vielen dank für die auskunft werde mir das gleich mal raussuchen!!

    lg sandra
     
  4. chirley

    chirley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart/rot
    rentenantrag

    oh,shit,ich habe vermutlich vergessen das dein jahrgang von dieser em-rente nicht profitieren kann.ruf trozdem an beide stellen geben auskunft!sag du möchtest versuchen eine auszeit zunehmen um zu genesen!alles akribisch notieren ist wichtig.die nennen dir schon die richtigen anträge die du brauchst
    gruss chirley:)
     
  5. fly

    fly Guest

    hmm chirley was ist lva/bfa :( danke

    lg sandra
     
  6. chirley

    chirley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart/rot
    die rentenversicherungsanstalt für arbeiter

    bundesversicherungsanstalt für angestellte
     
  7. fly

    fly Guest

    aja naja i bin lohnverrechnerin und das wars auch schon mit meinen wissen:o

    danke.
     
  8. Brösel

    Brösel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Registrierter Benutzer

    [​IMG]

    Dabei seit: 08 2004
    Ort: Wien


    [​IMG]
    hallo fly!

    erstmal herzlich willkommen.
    ich selbst habe die berufsunfähigkeits-rente vor einem monat beantragt.
    bin 38, 2 kinder und habe ehlers-danlos-syndrom sowie rheumatoide arthritis.
    auch ich hatte bedenken. nach nun 13 monaten krankenstand haben mir nicht nur meine behandelnden ärzte dazu geraten, sondern auch der chefarzt der wgkk am wienerberg.
    ich habe natürlich noch keinen bescheid, jedoch schon ein schreiben, dass mein fall bereits bearbeitet wird. sprich mal mit deinem arzt darüber!

    lg aus wien
    brösel
     
  9. Brösel

    Brösel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo, ich nochmal!

    bist du privat angestellte oder bist du im öffentlichen dienst (bei der post oder bei der gemeinde oder bund) angestellt? welche kk hast du denn? wenn es die nögkk ist, dann ist die pva f. angestellte / landesstelle nö für dich zuständig. im normalfall ist es bei uns in österreich so: sollte ein antrag auf rente an der falschen stelle landen, wird er auf schnellst möglichem wege an die richtige stelle weitergeleitet.

    lg brösel
     
    #9 2. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  10. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    bin mir zwar nicht sicher, aber ich dachte, dass es LVA und BfA mittlerweile nicht mehr gibt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die zusammengefasst. :confused:

    Trotzdem viel Glück,

    Knoeppie
     
  11. Brösel

    Brösel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    #11 2. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  12. fly

    fly Guest

    hallo ihr

    danke mal für die vielen antworten ich hoffe es hilft mir was weiter ich werd mich morgen gleich mal schlau machen. ja übrigens brösel ich bin bei der nögkk.
    lg an alle
    sandra
     
  13. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi fly,

    kann Dir zu Deinem Anliegen keinen Tipp geben, möchte aber trotzdem ein herzliches Willkommen loswerden.

    Liebe Grüße von
    Monsti (weiblich, 49 Jahre alt, u.a. cP mit Psoriasis)
     
  14. Brösel

    Brösel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo!

    das muss egal sein. die pva f. angestellte muss ja auch in nö eine landesstelle haben. selbst wenn du den antrag an die wiener landesstelle schickst müssen die ihn auf schnellst möglichen weg weiterleiten.

    lg brösel