1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, ich bin neu hier, gibt es keine Suchfunktion für die Foren?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von apfelmus, 5. April 2008.

  1. apfelmus

    apfelmus superlecker

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte nach bestimmten Themen suchen, um zu wissen ob bestimmte Fragen schon gestellt wurden (damit ich sie nicht sinnlos nochmal stelle).:)

    Vielen Dank für Hilfe :)

    Änderung: Hab die Suche gefunden. Sorry, hab gerade einen Lupus Schub und Fieber. Bin dann immer völlig wirr im Kopf. Tut mir leid.
     
    #1 5. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  2. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Guten Abend Apfelmus -mmmh lecker... ;)

    da Du ja doch noch fündig geworden bist, bleibt mir nur noch Dich gaaanz herzlich WILLKOMMEN zu heißen, hier bei r-o.

    Immer raus mit Deinen Fragen, hier findest Du Deine Antworten, ganz sicher.

    Grüße durch die Nacht von

    licet

    PS: Deine Links sind wirklich "köstlich" - im wahrsten Sinne des Wortes!
    :D
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo apfelmus,

    und ein herzliches Willkommen hier bei uns...

    Hast Du das mit dem Fasten mit den Ärzten abgesprochen und stehst Du während dieser Zeit unter ärztlicher Beobachtung?

    Sorry, ich bin fastenerfahren und habe es grundsätzlich nur mit ärztlicher Betreuung gemacht - solange ich als gesund galt.... bei Krankheiten wie Diabetes, Herz und Kollagenosen (dazu gehört auch der LUPUS, da auch innere Organe betroffen sein können) usw. sollte doch auf das Fasten verzichtet werden...
    Versteh mich bitte nicht falsch, grundsätzlich bin ich dafür, aber nur so lange der jenige absolut gesund ist und es vom Doc befürwortet wird.

    So long
    Colana
     
  4. apfelmus

    apfelmus superlecker

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das soll ja auch vom Doktor begleitet werden, deswegen faste ich ja noch nicht, sondern mach nur die Diät! Ich brauche ja erst einen Arzt, die Diagnose Rheuma steht ja erst seit kurzem im Raum...

    Ich bleibe ja hier im Forum, da kann ich ja berichten wie es läuft :)

    Ich hatte ja auch gehört, dass man bei schweren Krankheiten nicht fasten sollte. Aber 3 Tage... nun ja, notfalls mache ich nur so Reisbrei und gedämpftes Gemüse-Tage, so milde Baby Diät :)

    Auf jeden Fall darf man nicht allein fasten, wenn man Medikamente einnimmt, aber ich nehme ja keine, da ja noch keine Diagnose da war, ich gelte ja immer noch als "psychosomatisch" :mad:
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Lass Dich nicht dahin abstellen - das kennen wir hier auch alle, und zwar querbeet.... ;)

    Gute Besserung
    Colana
     
  6. apfelmus

    apfelmus superlecker

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo colana :)

    Wie lange dauert es deiner Erfahrung nach, bis man eine korrekte offizielle Diagnose erhält (von korrekter Behandlung spreche ich ja gar nicht erst)? :confused:

    Ich bin ja (noch) kein Lupus Profi, nur Such-Profi ;)
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hmmm,

    wenn Du vorher noch nie eine Diagnose hattest und dies Dein sog. Erst-Termin ist, kann es schon dauern, es sei denn, der intern. Rheumatologe findet gleich bei der 1. Blut-Untersuchung etwas...

    Das was Du machen kannst, ist ein Schmerztagebuch führen, eine Liste aufsetzen mit allen Beschwerden, auch mit solchen, wo Du meinst, das gehört nicht dazu.... wie z. B. trockene Augen oder trockene Nase, kalte Finger, kalte Nasenspitze, juckende Fußsohlen usw...

    und eine Liste, was Du durch die Schmerzen und Beschwerden nicht mehr machen kannst:

    z. B. Flaschen u Gläser nicht mehr öffnen können, nicht mehr lange laufen können, nicht mehr lange sitzen können, Einkaufstüten nicht tragen oder schlecht tragen können, keine Fenster mehr putzen können, nicht mehr nähen können usw......

    Diese Auflistungen wirst Du immer wieder gebrauchen können... z. B. bei Ärzten, Schwerbehinderungs-Antrag, Rente beantragen....

    Dein Hausarzt könnte beim Rheuma-Doc anrufen u versuchen, um einen früheren Termin zu erhalten..

    Viele Grüße
    Colana