1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, ich bin hier neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Janin, 9. Juni 2011.

  1. Janin

    Janin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ihr,
    ich möchte mich auch mal kurz bei euch vorstellen.

    Mein Name ist Janin, und ich habe seit ca. 3 Jahren das Sjögren-Syndrom. Um mich mit anderen Gleichgesinnten darüber auszutauschen etc., habe ich mich im Internet schlau gemacht und bin somit auf diese Seite gestoßen.

    Gruß Janin
     
  2. Allgäu

    Allgäu Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Auch ich habe das Sjögren-Syndrom seit 4Jahre.Ich habe eine Frage,wie
    kommst Du damit klar? Bei mir ist es in den letzten Wochen mit der Mundtrockenheit
    schlimmer geworden, daß ist echt nervig.Ich trinke schon viel,4 l Wasser, Mundspray
    am laufenden Band, alles echt bescheiert. Vielleicht können wir uns ja mal ein bischen austauschen Janin, würde mich sehr freuen.
    Viele Grüsse, Allgäu.:(
     
  3. hyggelig

    hyggelig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bei mir besteht der Verdacht aufs Sjögren.
    Wie wurde das bei euch festgestellt? Welche Tests wurden gemacht? Welche Blutwerte sind wichtig?
    Bin noch ganz am Anfang der Diagnostik.

    Gruss hyggelig
     
  4. Allgäu

    Allgäu Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo hyggelig.
    Folgende Tests wurden gemacht. Beim Augenarzt der Schiermertest.
    Dann eine Lippenbiopsie.Dann noch einige Bluttests. ANA-Wert
    ENA: SS-A und SS-B Test. Am besten Du gehst zu einem Rheumatologen,
    der sich mit dem Sjoegren-Syndrom auskennt.
    Gruss Allgäu:D:D:D