1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo,ich bin hier neu!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von peterchen, 16. Januar 2009.

  1. peterchen

    peterchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hameln-pyrmont
    Jetzt schreib ich (m,43j.) doch!:eek:
    Kurze Krankengeschichte;
    1998-Heftige Schmerzen u. Schwellungen in Füßen,Knien u,Händen .
    ca.3 Mon. lang Notärzte,Krankenhaus,Hausarzt.
    Diaknose = akute Gicht :top:.
    Medi`s:Allopurinol300,Colchicum dispert,Diclo50 !
    MaL halfs,mal nicht.O-ton Hausarzt "is halt Gicht"!:top:
    ca.2004-2007 -Beginnender Knötchenwuchs,re.Zeigefinger,re.Ferse u.beide Ellbogen!
    Diaknose = Keine Panik,Gichtknoten,Harnsäureablagerungen(drannrumgrabbel),solange es nicht weh tut!Aber wg. Allgemeinzustand mehr Diclo!:top:
    2007-re.Unterarm megageschwollen,Schmerzen hoch3,Finger bewegungsunfähig,Medi`s absolut wirkungslos!
    Auf einmal,"da stimmt was nicht",Überweisungen an Chirurg(schleimbeutel?) u. Rheumatologe.:confused:
    Das Ende vom Lied : Chronische Polyarthritis !:eek::mad:
    Inzwischen OP re. Ellbogen,Schleimbeutel u. 175gr.!! granutöses Gewebe entfernt! Links soll folgen.
    Blutwerte seit Diaknosestellung unverändert (mies)!
    Inzwischen Weichteilbeteiligung,extreme Wetterfühligkeit.:mad:
    Medi`s :prednisolon z.zt.10mg,MTX 20mg,Tilidin 300-600mg(je nach Schmerz).
    GDB = 30% (mit Option d. Gleichstellung)unbefristet.:confused:
    Inzwischen läuft Verschechterungsantrag.
    So,das war`s,jetzt meine Frage.
    Kennt jemand die Rheumaklinik in Bad Pyrmont? Gibt`s da Erfahrungen,kann man da hingehen?
    PS:mein Hausarzt hat sich inzwischen Weitergebildet in Rheuma-und Schmerztherapie!:top:

    Liebe Grüsse an alle u. ein schmerzfreies Wochenende.

    das Peterchen
     
  2. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Peterchen,

    herzlich willkommen bei RO.

    Bezüglich Deiner Frage zu der Klinik kann ich leider nichts sagen. Mir wurde bislang keine Kur bewilligt.

    Wenn sich nicht doch noch jemand meldet gehtst Du vielleicht einmal über die Suchfunktion. Es wurden schon über diverse Kliniken geschrieben, aber ob die dabei war...?

    Viel Erfolg!

    Gruß Claudia
     
  3. frosch668

    frosch668 Quak - mir geht es gut!!!

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Ruhrgebiet
    Bad Pyrmont

    Hallo Peterchen,

    gib mal oben in der Suchfunktion "Bad Pyrmont" ein, da bekommst Du mehr als eine Antwort.