1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo - ich bin die neue :-(

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von wigwambam, 8. Juni 2014.

  1. wigwambam

    wigwambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    ich habe mich eben angemeldet, weil bei mir der Verdacht auf Rheuma besteht (Termin beim Rheumatologen habe ich am 30.6.).
    Ich habe folgende Beschwerden: Chron. Durchfall seit ca.6 Jahren, Herzrhythmusstörungen, immer wieder Augenentzündungen (Lederhaut), plötzlich, wie aus dem nichts schmerzt das Endglied meines Zeigefingers für ein paar Sekunden, das gleiche habe ich am großen Zeh. Aufgrund der Augenentzündung besteht nun der Verdacht auf eine rheumatische Erkrankung.

    Außerdem habe ich auf meinen Fingern Hautknötchen. Ich kann die knötchen packen und wegziehen. Sie sind nicht fest auf dem Knochen. Ich werde anbei ein Bild posten, vll. kann mir jemand sagen, ob das ein Hinweis auf Rheuma ist oder ob das überhaupt was mit Rheuma zu tun hat.

    Ich bin so verzweifelt, und hoffe ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen. Würde mich sehr darüber freuen!
    Wünsche allen ein schönes Pfingstfest und danke für die Aufnahme!

    liebe Grüße,
    Helga


    10295494_775964482436239_4110760080317378513_o.jpg Auf meinem Hauptgelenk sieht man dieses Knötchen. Hoffe, ihr könnt es erkennen.
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Helga,
    herzlich willkommen hier!
    Warst du früher ein "Sweet"-Fan und hast deshalb diesen Nicknamen gewählt? :)

    Deine Beschwerden können durchaus auf Rheuma hinweisen, aber es könnte auch was anderes dahinterstecken, das wird dein Rheumatologe schon rausfinden. Den Termin hast du ja eh bald.
    Alles Gute!
     
  3. wigwambam

    wigwambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nachtigall,

    ich danke Dir für Deine Antwort. Ja, ich war früher Sweet-Fan unter anderem :) Ich hoffe ja nicht, dass sich dieser Rheumaverdacht bestätigt, denn ich hab echt Panik davor, was ich da so im Internet lese :-(
     
  4. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hallo -ich bin die neue

    Ich heisse dich ebenfalls willkommen in diesem Forum, schön das du den Weg hierher gefunden hast.
    Lass dich aber bitte nicht durch Infos im Internet verunsichern, sondern höre auf deinen Artzt der sich mit deiner Erkrankung auskennt.
    Man kann Dinge die man liest akzeptieren, ja auch wen man willausprobieren ich mag dieses Wort echt nicht aber es ist nunmal so das man nach jedem Stohhalm greift.
    Auch mir ging es so, aber nie habe ich ohne mit meinem Vertrauensartzt darrüber zu reden etwas an Medikamenten genommen.
    Ich wünsche Dir hier wunderbare Austauschmöglichkeiten dir Dir helfen mögen mit deiner Erkrankung umzugehen.

    l.Grüsse aus Hamburg von Johanna-Beate