1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, ich bin die Neue

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sukabri, 29. Mai 2008.

  1. Sukabri

    Sukabri Guest

    Hallo
    ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum und habe schon viele interessante Beiträge gefunden.
    Ich bin 53 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
    Vor drei Jahren wurde bei mir chronische Polyarthritis festgestellt. Nach anfänglich großer Unsicherheit komme ich inzwischen meist ganz gut klar damit. Ich finde es gut, dass es dieses Forum gibt wo man sich mit anderen austauschen kann.
     
  2. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Sukabri

    möchte dich mal ganz herzlich hier bei RO begrüßen :),
    sollst dich auch hier wohlfühlen, sicher wirst du viele Infos und Tipps finden,wie wir alle , also beginn schon mal mit Lesen und gerne auch bei Bedarf mit Fragen, sicher gibt es immer wieder ( meist ;) ) jemand, der diese beantworten kann :),
    auf der oberen blauen Leiste kannst du unter "suchen " deine Fragestellungen eingeben und bekommst auch viele Antworten, ebenso gibt es auf der linken Leiste Rheuma von A - Z und Beschwerdebilder ,
    da findest du sicher auch viele interessante Infos,
    alles Gute für dich und liebe Grüße ivele :)
     
  3. musicandrhythm

    musicandrhythm Don't worry, be happy!

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sukbari,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei RO.
    Das Forum ist wirklich sehr gut und kann sehr hilfreich sein.
    Für mich ist es so.
    Wir sitzen hier alle im selben Boot und jeder wird mit seinen Fragen/Problemen ernst genommen. :top:

    Liebe Grüße

    Frank
     
  4. Sukabri

    Sukabri Guest

    Danke für die nette Begrüßung

    Vielen Dank für die nette Begrüßung. Es tut gut, zu erfahren, dass man mit der Krankheit und den sich daraus erbendenden Problemen nicht alleine ist.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Gesunde nur schwer verstehen können, was die Diagnose Rheuma bedeutet.
    Ich bin sicher, ich werde das Forum jedtzt regelmäßig besuchen.
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Sukabri,

    ich möchte Dich auch herzlich hier im Forum begrüßen.

    [​IMG]

    Hier bekommst Du viele Antworten auf Deine Fragen und Nöte,
    aber Du kannst auch mal, wenn Dir danach ist,
    in den Kaffeeklatsch gucken. Da ist es im Augenblick
    ziemlich ruhig, aber oft gibt es da auch viel zu lachen.

    Ich habe seit ca. 20 Jahren Psoriasis-Arthritis, bin
    aber mit Mtx, Arava und Cortison sehr gut eingestellt.

    Ich glaube, ich bin die Älteste hier im Forum,
    Ich habe hier schon viele nette Leute kennengelernt,
    mit denen ich auch privat Kontakt habe und mit denen
    ich in der letzten Zeit auch oft verreise.
    Du siehst, ob jung oder alt, das spielt bei uns überhaupt
    keine Rolle.

    Rheuma-online hilft einem, die Krankheit zu vergessen.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  6. Sukabri

    Sukabri Guest

    Hallo Nele,
    danke für den Tip. Ich werde mit Sicherheit einmal in den Kaffeeklatsch schauen.
    Ich denke, ich brauche noch ein bisschen, um mich richtig zurecht zu finden. Aber das wird schon.
     
  7. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sukabri,

    Herzlich Willkommen hier bei R-O. Wir sind fast wie eine große Familie:D. Du wirst dich hier, denke ich, schnell und gut zurecht finden. Man lernt hier sehr viel über seine Erkrankung und welche möglichkeiten es alles gibt. Das beste ist natürlich auch der Erfahrungsaustausch mit den anderen, Menschen kennen zu lernen die genauso fühlen und einen verstehen. Das ist sehr schön.

    Liebe Grüße

    Kristina