1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo ich bin die Neue!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Biene, 5. März 2007.

  1. Biene

    Biene Biene

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Hallo ich bin die Neue!
    Endlich habe ich begriffen, wie man einen Computer bedient und auf einer Seite klar kommt.Das heißt, daß ich bis vor kurzem nur meine elekt.Schreibmaschine betätigt habe und mit Computer nichts am Hut Hatte!
    Also jetzt zu mir.Ich richtigen Leben heiße ich Sabine, bin verheiratet und habe zwei süße Kinder im Alter von 6 u 9 Jahren.
    Seit Herbst letzten Jahres ist meine Oysee von Ärzten vorbei.Nachdem bei einem Rheunmtologen nichts rauskam, hat mein HAusarzt mit mir die Diagnose Fibromyalgie gestellt,da alles darauf hinwies.Meine Tenderpoints sind alle positiv und alle andere Gebrechen treffen auch auf mich zu.Im Moment nehme ich mal mehr oder weniger Ibuprofen u zum schlafen nehme ich Amitrityllin 25 mg ein.So bekomme ich die NAcht ganz gut rum.Im Moment meine ich aber grade,es würde mir ein Zentner auf den Schultern liegen.Ich arbeite als Karankenschwester und bin schon seit 17 Jahren im Beruf.Leider kenne ich mich mit allem aus und mußte am eigenen
    Leib erfahren, was es heißt ein Simmulant zu sein.Aber Gott sei Dank habe ich bei meinem Hausarzt immer ein offenes Ohr, da er in seiner Praxis auch schon einige solcher Pat.hat.Habe ich schon erwähnt,daß ich 35 Jahre alt bin, auch wenn ich mich manchmal wie 80 fühle!
    Jetzt komme ich mal lamgsam zum Ende.Ich hoffe ich konnte etwas über mich erzählen.
    Chio Biene
     
    #1 5. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  2. anuschka

    anuschka Guest

    Willkommen im RO

    Hallo Biene
    Mir ging es fast genau so wie dir. Dann habe ich das RO gefunden. Mich angemeldet und alle nette liebe Gleichgesinnten getroffen hier. Du mußt aufpassen denn RO macht süchtig :) Aber ich genieße es zu schreiben und habe schon Freundschaften gefunden, hier in meiner Umgebung.
    Ich wünsche Dir viel kraft, viel spaß in unser RO.
    Bis bald
    Anuschka
     
  3. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Biene,
    hab jetzt gerade erst gesehen, daß Du Dich hier "offiziell" vorstellst.:D
    Ich hab Dir zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber doppelt gemoppelt ....

    Also dann nochmals .... herzlich

    Willkommen


    [​IMG]

    Für Deine aktuellen Schmerzen hab ich auch einen Trostknuddler für Dich

    [​IMG]
    Ups:D:D:D - war nicht so gemeint.
    (ich hoff, daß kann Dich ein bischen aufheitern)

    Biba

    der
     
  4. Biene

    Biene Biene

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    VielenDank für die nette Begrüßung!

    Hallo Ihr zwei!
    Vielen Dank für die nette Begrüßung.Anuschka, Du hast wirklich recht, RO kann süchtig machen. Jetzt bin ich erst einen halben TAg drin und ich muß ständig den Computer anmachen, um nachzusehen, ob ich schon irgendwelche Nachrichten bekommen habe. Ich war heute auch schon im Chat, da traf ich auch schon sehr nette Leute.Nach 1 stunde war ich dann mal wieder rausgegangen..Man vergißt ganz schön die Zeit, wenn man am chaten ist.Freue mich morgen auf meine KG.Habe große Muskelschmerzen im Schulterblattbereich.
    Wünsche Euch noch eine schöne Zeit
    Biene:)
     
  5. Biene

    Biene Biene

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Hi Garfield!
    Habe gerade Deine Krankenakte gelesen.Du warst schon zwei mal in Bad Bentheim.Ich betreue in der amb.Pflege(bin seit 17 Jahren Krankenschwester)eine Pat. die auch schon mehrfach dort war.Sie hat mir

    die Klinik sehr empfohlen!Bin ich als Fibropat dort auch gut aufgehoben?
    Liebe Grüße
    Biene:)
     
  6. anuschka

    anuschka Guest

    Hi hi hi .....

    ........:D hab ich doch gesagt. Doch ich habe das problem das ich höchstens eine Stunde vorm Rechner sitzen kann. Bekomme sonst Kopfschmerzen!
    Du hast mir schon eins voraus......du bist im Chat und das habe ich noch nicht geschafft!!!!!! Muß mal lesen wie geht!!!! :o Vielleicht trifft man sich da auch mal.
    Gruß Sophia
     
  7. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Biene,
    muß jetzt gleich weg (Chorprobe)

    [​IMG]

    , aber ich wollte Dir noch kurz antworten.

    Der Hauptaugenmerk in Bad Bentheim liegt auf Hauterkrankungen.
    Wenn Du Dich mal näher informieren möchtest dann schau doch bitte mal hier:

    http://www.fk-bentheim.de/


    Es ist aber auch gleichzeitig eine Klinik für Rheumatologie und Orthopädie.
    Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du mir ja mal ´ne PN schicken.
    Antwort kommt garantiert - aber nicht mehr heute.
    Meld mich jetzt ab und bin morgen wieder "on".

    Tschüss sagt der
     
  8. ibe

    ibe Guest

    Hallo Biene,

    ich begrüße dich jetzt noch einmal:D .

    Also dann noch viel Spaß und viel Information. Dir wird hier immer mit guten Ratschlägen zur Seite gestanden.
    Vielleicht treffen wir uns mal im Chat. Ich hoffe, dir gehts bald besser, das wir auch mal zusammen lachen können, im Chat, das kommt zum Glück vor und man ist anschließend wieder besser drauf.

    Bis bald mal ibe.

    Gute Besserung!!!

    [​IMG]
     
    #8 5. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2007
  9. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Bine,
    herzlich Willkommen!!!!

    lg Jupiter
     
  10. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Biene,

    herzlich willkommen!

    Ja, Anuschka hat recht. Man kann süchtig werden.

    Dein Computer mag es nicht so gerne, wenn du ihn immer an- und ausschaltest. Ich laße meinen PC den ganzen Tag an und schalte nur den Bildschirm aus. Das hat mir ein Fachmann geraten. ER meint, wenn der PC immer an- und ausgemacht wird, dann ist das als wenn er immer wieder geschüttelt wird.

    @ Anuschka, danke, daß beziehe ich auf uns.

    Lieben Gruß

    Sonnenschein
     
  11. Biene

    Biene Biene

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Hallo Sonnenschein!
    Danke, daß Du Dich gemeldet hast.Ich bin ja erst seit gestern hier in der RO,aber ich kann es einfach nicht lassen,meinen Computer auszuschalten.
    Es ist schön, daß ich "endlich"mit Gleichgesinnten reden kann.Bei meiner Familie komme ich mir als unverstanden vor, da man bei der Fibro nichts sieht.Da ich früher nie bzw. kaum krank war und ich jetzt täglich etwas Neues habe, verkneife ich meistens wie ich mich fühle.Rückhalt bekomme ich meistens von meinen Freunddinnen,die bauen mich dann wieder auf.
    Ich gehe jetzt wieder chaten.
    Liebe Grüße
    Biene:)
     
  12. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Biene,

    na, dann erst mal Herzlich Willkommen!:)

    Versuche es mal mit dem PC. Das geht dir nachher in Fleisch und Blut über, nur den Biildschirm auszuschalten.

    Lieben Gruß

    Sonnenschein
     
  13. Biene

    Biene Biene

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich möchte mich bei allen bedanken,die mir so nett geholfen habe, wie ich auf die privaten Nachrichten komme.



    Herzliches Dankeschön:)
    Liebe Grüße
    Biene:)
     
  14. Ikke

    Ikke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bad Bentheim

    Hallo, ich habe gerade erst den Beitrag gelesen. Komme aus der Nähe von Bad Bentheim und weiß das ein guter Rheumatologe im Bad tätig ist. Ich hoffe, ich habe Dir mit dieser Auskunft geholfen .

    Liebe Grüße
    Renate
     
  15. gellini

    gellini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorf der Gummibärchen
    Hallo Biene

    Es freut mich Dich hier zu sehen. Ich habe auch Fibro und noch ne ganze Menge anderer Defekte. An den Simulanten geöhnt man sich. Fibro ist noch nicht so lange als eigenständige Krankeheit annerkannt. Und noch sehr wenige Ärzte wissen wie sie die Sache angehen sollen. Die meisten Doc`s sind Männer. Und da ist es sehr schnell geschehen das Die Weibersleut alle in eine Schublade kommen. Kennste bestimmt auch Überspannt eingebildete Krankeheit Schmerzen die wandern gibt es nicht . Also ein Teufelskreis. Und das üble an der Sache ist Medis helfen nur bedingt und eben nicht alle.
    Melde Dich halt mal über mail oder PN. Kann Dir ev. noch ein paar Tipps geben. Bis dahin Herzlich Wilkommen
    geniesse jeden Tag
    Liebe Grüsse von gellini
     

    Anhänge:

  16. Biene

    Biene Biene

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Hi Gellini!
    Wie gehts?Danke für Deine Antwort.Es ist immer schön zu erfahren, daß es jemanden gibt, der Tips und Anregungen hat.Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und endlich verstanden.Ich wünsche Dir alles Gute und wenn was ist , melde ich mich bei Dir.
    Liebe Grüße
    Bien:)
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, biene!

    etwas spät möchte ich dich auch herzlich hier begrüssen!
    wie ich sehe, findest du dich ja schon prima zurecht. bei mir hat auch die erkrankung (ich habe ein churg-strauss-syndrom)dazu geführt, dass ich mich endlich mal an den PC getraut habe. mit hilfe meines sohnes und auch der andern familienmitglieder bin ich bei RO gelandet - und habe es wirklich nicht bereut. am anfang ist es mir auch so wie dir gegangen, da musste ich ganz oft nachschauen, ob schon was neues dasteht...
    gute informationen und auch viel spass hier bei RO
    wünscht dir
    ruth - und natürlich gute besserung!
     
  18. Biene

    Biene Biene

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Hi Ruth! Besser spät als nie.Es ist schön von Dir zu hören.Ja ich komme wirklich schon gut zurecht, ich befinde mich auch öfter im Chat, es mach riesigen Spaß schon fast süchtig.Mit manchen Sachen muß ich noch nachfragen, aber da ich das letzte mal vor 20 Jahren in der :) Computer bedient habe , klappts schon gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und auch wenig Schmerzen.Viele Grüße
    Biene:)
     
  19. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Biene !! :)

    Sei auch von mir herzlich willkommen !! :) Bin auch bissl spät dran, sorry !! :D Aber seitdem ich wieder stundenweise arbeiten gehe, fühl ich mich wie erschlagen und bin nicht so lange im Net. Ich hoffe, dass das wieder besser wird !! :D
    Wie ich gelesen habe, kommst Du hier ja schon sehr gut klar !! :D Ist ja eigentlich gar nicht schlimm und hier wird Dir auch vieles erklärt. Fühl Dich hier wohl !! :)

    Liebe Grüße von z.gif ap !!
    (bin 31 (w) und habe PSA)

    welcome1.gif
     
  20. Biene

    Biene Biene

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Hi Zap!
    DAnke für Dein herzliches Willkommen. Man fühlt sich hier wirklich wohl.Ich ertappe mich immer wieder, daß ich öfter im Forum nachgucke, ob ich Post bekommen habe. Das ist so schön, wie früher die Brieffreundschaften!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Biene:)