1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, ich bin auch neu !

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von steffi65, 22. Dezember 2004.

  1. steffi65

    steffi65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krs.Pinneberg
    Hallo ihr alle zusammen,[​IMG]
    ich bin 39 Jahre alt und komme aus Pinneberg.

    Ich habe seit 20 Jahren eine Kollagenose und
    seit 10 Jahren ist es jetzt ein SLE mit APS .
    Es fing an vor 20 Jahren mit einem Schlaganfall, dann war erst mal
    Ruhe.
    Dann vor 14 Jahren hatte ich 2 Fehlgeburten und
    danach immer wieder schwere Schübe mit
    Nierenbeteiligung und seit dieser Zeit läßt
    mich der Lupus nicht mehr los, immer wieder Beschwerden.
    Meine Basistherapie besteht aus MTX 10 mg und 5 mg Cortison,
    zur Zeit habe ich nur Gelenkschmerzen und extreme
    Müdigkeit.
    Ich bin froh das es so ein Forum gibt, weil
    es ist wichtig das man sich austauscht.

    Liebe Grüße Steffi
     
  2. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Steffi, ein herzliches Willkommen bei RO.
    [​IMG]

    Noch jemand, die einen Wolf im Schlepp hat ;)
    Ich bin 47 Jahre und habe vor knapp 6 Jahren SLE diagnostiziert bekommen. Seit 5 Jahren schlucke ich Resochin und bei Bedarf Diclofenac, seitdem geht es mir immer besser. Inzwischen bin ich soweit, dass ich auf Doc's Rat sogar anfange, Resochin langsam auszuschleichen. Diclo schlucke ich sowieso nur noch mal an einem gaaanz miesen Tag. Malsehen, wie weit ich damit komme...

    Fühl Dich wohl bei uns - aber ich muß warnen: RO macht süchtig!!! :D

    Bis demnächst - laß' von Dir hören / lesen
    viele liebe Grüße
    Maggy
     
  3. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffi,

    ich bin 38 Jahre und seit 1986 an Wegnersche Granulomatose (Vaskulitis) erkrankt. Nehme zur Zeit 15 mg MTX und 5 mg Decortin H.
    Schön das Du hier her gefunden hast. Ich bin sicher, hier fühlst Du Dich wohl.

    Also denn, viel Spass beim Durchstöbern und Austauschen.

    Liebe Grüße

    Tibia
    [​IMG]
     
  4. hexewl2

    hexewl2 Guest

    einen willkommensgruß für neuling Steffi

    Hallo liebe Steffi, da ich gerade im Forum surfe möchte ich dich auch herzlich begrüßen und willkommen heißen. Ich selbst bin die hexewl2 hier und aktive chatterin.
    Ich wünsche dir vor allem eine schöne ruhige schmerzfreie Weihnachtszeit. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Winsen Luhe das in der Nähe von Hamburg liegt.
    Also noch mal ein herzliches willkommen von mir und würde mich freuen wenn man sich im Chat lesen würde.
    Liebe grüßen von hexewl 2:D
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Hallo,Steffi!

    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!Ich habe ein Churg-Strauss-Syndrom(das ist eine Vaskulitis) seit 2 1/2 Jahren und nehme tägl. 5 mg Cortison sowie einmal wöchentlich 22,5 mg MTX.Durch die Medikamente geht es mir gut.Viele liebe Grüße von Ruth
     
  6. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im R-O-Userkreis.
     
  7. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Herzlich willkommen

    Hallo Steffi,

    herzlich willkommen bei Rheuma-online. Schön, dass du zu uns gefunden hast! Hier bei RO ist immer jemand, mit dem zu dich austauschen kannst, stelle einfach deine Fragen und du bekommst Antwort.
    Ich habe Polyarthrose und Fibromyalgie, bin ab und zu im Chat und ich hoffe, wir sehen (lesen) :D uns bald wieder.

    Schöne Weihnachtstage und wenig Schmerzen wünscht dir
    pumuckl
     
  8. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    willkommen, wilkommen

    hallo steffi,

    auch von mir ein herzliches wilkommen. ich bin 22 jahre jung habe seit ca 8 jahren cp und nehme zur zeit alzufidine und ibu 400.

    ich wünsch dir hier eine gute, schöne, und an erfahrung reicher werdene zeit!!

    schöne weihnacht und

    lg
     
  9. steffi65

    steffi65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krs.Pinneberg
    Hallo,
    vielen Dank für das " Herzlich Willkommen "
    Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest
    und ein gesundes frohes Jahr.:)

    Liebe Grüße Steffi