1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, ich bin auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Wollknäuel, 23. Juli 2013.

  1. Wollknäuel

    Wollknäuel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nach einem jahrelangem Ärztemarathon wurde bei mir Fibromyalgie und Hashimoto diagnostiziert. Einerseits erleichtert darüber, daß meine Beschwerden endlich einen Namen haben, bin ich doch im Augenblick sehr verunsichert.
    Auf der Suche nach Informationen bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier bei Gleichgesinnten auf meine vielen Fragen Antworten zu finden.

    Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin halbtags berufstätig.
    Aktuell beeinträchtigen mich die vielschichtigen gesundheitlichen Beeinträchtigungen meinen beruflichen und privaten Alltag doch sehr. So ist diese bleierne Müdigkeit und ständige Schmerzen doch sehr belastend für mich! So schaffe ich oft meine hausfraulichen Aufgaben nicht und in der Arbeit muß ich mich sehr zusammenreißen.

    Eine medikamentöse Therapie habe ich noch nicht begonnen. Zwar wurde mir vom behandlenden Hausarzt Fluoxetin empfohlen, jedoch kann ich mich darauf noch nicht wirklich einlassen. Aktuell nehme ich Ortoton gegen die Schmerzen und neurapas balance für das innere Gleichgewicht ein. Am kommenden Freitag habe ich einen weiteren Termin bei meinem Arzt, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

    Lg Wollknäuel
     
  2. Fini1811

    Fini1811 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo und herzlich Willkommen,

    es ist immer schön, einen Namen für seine Probleme/ Krankheiten zu haben. Ich hoffe, du wirst hier Spass haben und auch Rat finden.

    Ganz liebe Grüsse
    Fini
     
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.372
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Wollknäuel und schön, dass du hier bist...

    leider habe ich deine Erkrankungen nicht und kann dir deshalb auch nicht raten.

    Aber es ist prima, dass du hier den Austausch suchst - das hilft ungemein !

    Alles Gute und baldige Besserung sowie eine passende Therapie wünscht dir

    anurju :)
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Wollknäuel,
    herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir einen fruchtbaren Austausch hier. Du kannst dich ja schon mal im Unterforum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" ein bisschen durchwühlen und in der Spalte ganz links erfährt man auch Medizinisches. :vb_cool: