1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo ,ich bin auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Anja 32, 2. Mai 2005.

  1. Anja 32

    Anja 32 Guest

    Hallo , ich bin Anja aus Kiel und weiß leider noch nicht ob ich hier richtig bin .
    Da es noch keine endgültige diagnose gibt , bin auch leicht verwirrt was es alles gibt .

    Ich habe seit fast einem Jahr schmerzen in den fingern , die im Winter blau und abgestorben waren . Seit einiger Zeit fangen auch meine Zehe an mit pickenden und stechenden Schmerzen, meine Finger und Zehe schwellen an und sind heiß!!

    Ich habe einige Ärzte aufgesucht aber ohne erfolg , vor kurzem habe ich eine neue Diagnose evtl. Kress -syndrom. ob es so geschrieben wird weiß ich nicht .

    Vieleicht hat jemand solche symtome und kann ein bischen licht ins dunkle bringen .

    Und allen anderen die hier sind nur Mut .
    Danke schön Anja
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo anja..

    erst einmal ein ganz liebes willkommen hier bei r-o.

    bin pfirsich und habe psoriasisarthritis sine pso (das heißt schuppenflechterheuma ohne hautbeteiligung) oder MB =morbus bechterew.

    ich glaube, was der arzt meint ist CREST-SYNDROM
    http://www.rheuma-online.de/phorum/search.php?searchid=163300...
    beiträge von usern zum thema)

    hab dir mal einige artikel rausgesucht von der hauptseite (unter rheuma von A-Z)..vielleicht hilft es dir ja auch.
    http://www.rheuma-online.de/a-z/c/crest-syndrom.html



    herzliche grüße und auch wenn man kein rheum hat, ist man hier gern gesehen.

    hoffe,du fühlst dich hier wohl und findest viele antworten auf deine fragen.

    grüßle und gut nacht

    liebi