1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo erstmal!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Corry_30, 16. August 2007.

  1. Corry_30

    Corry_30 SchimmenerWanze

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Aschaffenburg
    Hallo, bin neu hier bei rheuma-online und wollte erstmal zu allen ein fröhliches "Hallo" sagen!!

    Bin froh das ich hier eine Seite gefunden habe, wo man sich mit anderen Leuten austauschen kann und sich vielleicht auch so manchen Tipp holen kann.

    Also dann, würde mich auf Kontakte freuen!!

    LG Corry_30:rolleyes:
     
  2. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Corry,

    möchte dich mal ganz herzlich willkommen heißen hier bei ro :) ,
    wie du richtig vermutest findest du hier jede Menge Tipps, Infos
    (nicht nur Rheuma von A - Z ), bekommst Trost, wenn du ihn mal nötig hast... usw,
    bist du schon länger krank, "betroffen", oder noch auf der Suche wie viele von uns hier ?
    wünsche dir mal fröhliches Stöbern und wenig Schmerzen
    liebe Grüße ivele :)
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Corri,

    herzlich Willkommen bei RO.

    Erzähl doch mal ein wenig von dir, dass kommt immer gut. :)

    Was treibt dich her?


    Schöne Grüße
    Kira
     
  4. wienerin

    wienerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen!!

    Erstmal herzlich willkommen in unserer Runde.

    Es scheint dir ja ganz gut zu gehen, oder hat der wirklich fröhliche Ton getäuscht. Hier sind leider viele, denen es nicht gut geht, aber man kann sich auch darüber gut austauschen.

    Liebe Grüße - Renate:D
     
  5. Corry_30

    Corry_30 SchimmenerWanze

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Aschaffenburg
    hi, ja was soll ich über mich erzählen, ich habe letztes jahr die diagnose bekommen, habe aber schon seit 2003 sehr große beschwerden, damals wurde ich nur zum orthopäden geschickt, ja und weiter eigentlich nichts, muß dazu sagen bin selbst arzthelferin und man denkt ja dann immer das wird schon wieder, nja dann ging es mir immer schlechter, bis ich dann letztes jahr anfang des jahres überhaupt keinen schritt mehr laufen konnte, dann sollte ich von meinem orthopäden am meniskus operiert werde, weil man durch ein MRT starke Knorpelschäden und einen Meniskusriß festgestellt hat, in dieser Klinik wo ich operiert werden sollte, nahm man mir blut ab und wertete es aus und da haben die gesagt ihr blut ist total kaputt, wir operieren nicht, man soll erst suchen was es noch sein könnte, da dann ging die ganze scheese los, ich lief von pontius zu pilatus, und beim 6 oder 7 arzt wo ich war (Nuklearmediziner) da hab ich dann ein knochnszintigramm gemacht bekommen, man waren meine gelenke entzündet, den arzt hat es bald vom hocker gehauen, wo bei anderen eine entzündung grau angezeigt wird war bei mir alles schwarz, naja und der hat mich dann ( in zusammenarbeit mit meinem chef) zum rheumatologen geschickt. und der hat mir dann geholfen, dann noch krankenhausaufenthalt wegen hohem rheumatischen fieber und den ganzen sachen, naja ich hatte echt glück bei dem rheumatologen, sonst wäre ich glaube ich jetzt nicht mehr hier und könnte euch das alles erzählen. Naja seit nem 3/4 jahr hab ich mir jetzt Humira 40 mg gespritzt, aber das hab ich zuletzt nur noch sehr schlecht vertragen und heute hat er mir enbrel aufgeschrieben, bin mal gespannt wie das wird hab doch schon etwas bammel davor. Und das es mir jetzt im moment ( nach drei schweren schüben) wieder so gut geht und ich , ja doch, man kann schon sagen "fröhlich" bin, das habe ich ganz vielen leuten zu verdanken. sonst wäre ich schon irgendwo runtergesprungen, war echt total am Boden, psychisch, seelisch. mit allem!!

    UUps, das war jetzt wohl etwas zu lang, bin froh das ich hier so etwas gefunden habe wo man siche mal so richtig auslassen kann, nichtbetroffene sehen das immer etwas anders

    LG Corry:p
     
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    @ Corry

    Eine aufregende Zeit.
    Eine Frage hätt ich aber noch, welche Diagnose hast du denn?

    :confused: Kira
     
  7. Corry_30

    Corry_30 SchimmenerWanze

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Aschaffenburg
    Hi Kira,
    sorry das hab ich vor lauter erzählen ganz vergessen. chronisch entzündliches Gelenkrheuma.
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Corry,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns auf R-O

    und

    gute Besserung
    Viele Grüße
    Colana