1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo erstmal !!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von heilu, 27. Oktober 2005.

  1. heilu

    heilu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Pott
    Hallo, will mich kurz vorstellen: bin weiblich, 44 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen kleinen Hund (WestHighlandWhiteTerrier -oder kurz- WESTIE).

    Habe schon länger mal Probleme gehabt. Mal tat das Knie weh, dann die Hand, der Rücken, das andere Knie. Ging aber immer wieder weg. Ende letzte Jahres war es plötzlich ganz schlimm. Füße taten weh, Knie - konnte kaum noch die Treppe runter. Bin dann im Januar zu meinem HA. Der hat einen Bluttest gemacht, Rheumafaktor erhöht- mich sofort zum Rheumatologen geschickt. Der hat mich auf den Kopf gestellt. Im März stand dann die Diagnose fest: CREST-Syndrom. Cortison und Schmerzmittel bekam ich schon, dann kam Quensyl dazu.
    Das nehme ich jetzt gut halbes Jahr. Jetzt wurde wieder großes Labor gemacht. Scheint zu helfen. Rheumafaktor ist um einiges runter, die Zentromer-Antikörper allerdings nicht. Sind aber zumindest gleich gebieben, was ja wohl auch schon gut ist. Hatte allerdings gehofft, daß ich auf Cortison und Schmerzmittel mal ganz verzichten könnte und nur die Basis allein reicht??? Hat da jemand Erfahrung? Oder vielleicht auch CREST und kann mir was dazu sagen? Würde mich freuen!!!
     
  2. Katrin75

    Katrin75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Hallo heilu,

    erstmal ein herzliches willkommen bei R-o
    fühl dich wohl hier, und finde interessante und Hilfreiche erklärungen /Hilfen /Spaß und vieles mehr.

    Zu Crest kann ich dir leider nichts sagen, auch zu Quensyl nicht.
    Ich selbst bin 29 w. verh. noch keine Kinder und habe seit anfang des Jahres rheumatoide Arthritis.

    Es werden sich bestimmt noch viele Melden, die dir zu deinen Fragen bestimmt was sagen können.
     
  3. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Hallo und willkommen! Zum CREST Syndrom kann ich Dir auch nichts sagen, aber es wird sicherlich noch welche geben, die sich mit Dir austauschen können.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  4. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo heilu !

    Auch von mir ein herzliches willkommen !

    Weiter helfen kann auch ich Dir nicht, aber zum Austausch bin ich zu haben.

    Liebe Grüße von Madita
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Heilu,

    auch aus Tirol herzliches Willkommensgrüße! Leider kann auch ich Dir zu CREST nichts sagen, ich habe cP. Habe übrigens auch einen Hund, allerdings ist der nicht so ganz klein - es ist eine Große Münsterländerin, kurz "Münsti" :). Dazu auch noch eine Katze ...

    Wünsche Dir viel Spaß und jede Menge Infos hier im Forum!
    Monsti (weiblich, noch 49 J.)
     
  6. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo heilu,


    herzlich willkomen hier auf ro!

    leider, leider kann auch ich dir nichts zu deiner kankheit und deinem medi sagen, da ich cp habe und humira und mtx bekomme.

    aber es wird sich der eine oder andere mit der selben karnkheit auch noch zu wort melden.

    lieben gruß bine

    ps: ichbin 23 jahre alt und habe keine hund aber katzen.
     
  7. heilu

    heilu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Pott
    Hallo zusammen!

    Erst mal herzlichen Dank für die liebe Begrüßung! Denke auch, daß ich hier einiges interressantes lesen und hören werde!:)
     
  8. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    willkommen

    Hallo Heilu!!

    Freut mich dass du den Weg hier zu uns gefunden hast,bin auch noch ein Frischling bin erst einen Monat dabei.
    Habe auch keine ERfahrung,ich habe COPD, Fibro, chron. Polyarthritis, chron. Polyarthrose. Ich habe Mtx, Urbason.

    Ein herzliches WILLKOMMEN und
    liebe Grüße

    Annemarie