1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, die ANA - ani hier :)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von anikey, 13. Februar 2014.

  1. anikey

    anikey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich lese jetzt seit Dienstag hier still mit und wollte jetzt anständig sein und Guten Tag sagen.

    Ich bin 34 Jahre alt und habe bisher keine Diagnose. Immer wieder Schmerzen, vor allem im Rücken (Zusammenhang vielleicht endlich nach Jahren des: Sie bilden sich das ein!?) und in den Händen / Handgelenken. Gerne auch mal Knie und Hüfte oder in den Füßen. Meine Hände sind schwach und krampfen zum Beispiel wenn ich einen vollen Wasserkocher hochheben will schmerzhaft zusammen, so dass ich loslassen muss. Dazu jetzt noch Bluthochdruck, der aber auch durch alles mögliche andere kommen kann (zu schwer, zu viel Stress etc.). War er schon mal vor ein paar Jahren, da war es eine Nierenarterienstenose. Die ist es diesmal nicht, wurde am Dienstag durch einen Doppler geklärt.

    Rheumawerte negativ aber 1:640 ANA mit homogenem Muster.
    Wird Ende März nun beim Endokrinologen abgeklärt. Verdacht auf "irgendwas Autoimmunes".

    Ich bin gespannt.

    So jetzt erstmal Kaffee für alle? ;)
     
  2. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Herzlich willkommen hier!
    Bist bei netten, hilfsbereiten Menschen gelandet!

    Und danke schon mal für den Kaffee!
     
  3. Mara

    Mara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anikey,

    herzlich willkommen!
    Kaffee jederzeit gerne, find ich gut :coffee:
     
  4. bina09

    bina09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo sagt die andere neue ;):)
     
  5. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, die ANA-ani hier

    Hallo Anikey sei willkommen,schön dich hier zu sehen warte auf die Diagnose die dir dein Hausartzt dann mitteilen wird.
    Ich wünsche dir viel Glück, auf deinem Weg.


    Es ist schön zu Leben,
    weil Leben Anfangen ist,
    immer, in jedem Augenblick.

    Cesare Pavese
     
  6. anikey

    anikey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für das liebe Willkommen :)