1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo ,cortison

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Nudel15, 26. August 2008.

  1. Nudel15

    Nudel15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Hallo sollte mich mal wieder hier melden, ist euer gesicht auch so dick noch mit 10 mg kortison mich nervt das total!! :(:eek:naja

    LG rebecca:a_smil08::p
     
  2. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Rebecca

    Hm,zum Cushing kommt es ab einer Dosis von 7,5mg:uhoh:.Wobei ich finde daß das Vollmondgesicht am schnellsten wieder verschwindet...aber der Bauch:eek: (falls du den auch hast).Wieviel war denn die höchste Dosis bei dir?
     
  3. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Cortison

    Mich aergert mehr der Bauch. Hosen passen nicht etc.

    Das Vollmondgesicht hat wenigstens keine Falten.

    Liebe Gruesse

    Moehrle Den Anhang 50270 betrachten
     
    #3 26. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  4. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sowohl mit Vollmondgesicht und noch länger mit dem überschüssigen Gewicht bin ich ein halbes Jahr lang herumgelaufen. In dieser Zeit mochte ich mich nicht im Spiegel anschauen und war auch kreuzunglücklich deswegen. Zum Glück gibt sich gerade das Vollmondgesicht recht schnell nach Reduzierung des Cortisons.

    @Nudel
    So schwer es Dir auch fällt, halt durch! Es ist immer noch besser, eine Zeit lang mit einem veränderten Gesicht herum zu laufen, als daß sich die Gelenke durch die Entzündungen zerstören. Vermeide, Dich allzu häufig im Spiegel zu betrachten, um nicht ständig das verhasste Bild vor Augen zu haben. Das ist leider der einzige Rat, den ich Dir geben kann. Ein Arzt hat vielleicht noch ein Anti-Depressivum zur Hand, aber im Normalfall schluckt unserereins sowieso schon zuviel Zeugs.
     
  5. larende

    larende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ich freue mich auch über eine "knitterfreie" Haut im Gesicht ;)
    Außerdem habe ich (vermutlich durch Corti?) eine Babyhaut bekommen :rolleyes: ...
    Bauch ist auch da... mich freut´ s :D - denn dafür bin ich seit Wochen SCHMERZFREI!
    ;)
     
  6. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Richtig, die Babyhaut gibt es gratis zum Corti hinzu!:)
     
  7. Nudel15

    Nudel15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    huhu

    ich musste mal 100 mg :eek:corti nehmen! hmm voll dumm hatte auch starke krämpfe überall und konnte dann nicht mehr laufen musste 2 mon. im bett liegen! vielleicht ist das gesciht noch vom vielen corti... mein bauch war auch echt dick"!:uhoh:
     
  8. Nudel15

    Nudel15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    muss jetzt auch warscheinlich in reha nach garmisch partenkirchen war da schon jemand von auch muss da hinn weil ich 16 bin!:confused:
     
  9. Nudel15

    Nudel15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    wie peinlich habe fehler in den sätzen :uhoh:gemacht wollte schreiben war :ojemand von euch!---
     
  10. trapper54

    trapper54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo rebecca,
    am meisten nerven mich die Leute, denen es am wichtigsten ist, mir das zu sagen!
    Ansonsten können wir da wohl eher nichts dran machen.
    Ich hoffe immer, dass endlich mal ein Basismedikament wirkt, damit ich das Kortison verringern kann.:cool:

    @Moehrle,
    das man im Gesicht dann wenigstens keine Falten hat, ist echt
    der Knaller. Den werd ich mir merken!:a_smil08:
    Liebe Grüße von trapper


    Die dunkle Welt wird durch ein Lachen erhellt!
     
  11. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Rebecca
    Ich fahr morgen nach Garmisch, mit meiner Tochter (sieben).Wann kommst du?Von Garmisch hört man allgemein nur Gutes,ich lass mich überraschen:a_smil08:
     
  12. Oma-Linda

    Oma-Linda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    :)Hallo, auch ich habe gerade eine Cortison-Erhöhung hinter mir. Bin jetzt dabei wieder zu reduzieren. Aber auch mein Gesicht hat sich verdoppelt. Aber die Haut sieht toll aus. Und was die Leute reden geht mir an mir vorbei. Ich habe gelernt damit umzugehen. Denn oft wenn ich hilfe gebraucht habe war keiner da.Meine Familie hält felsenfest zu mir und das ist das wichtigste.:top:
     
  13. larissa94

    larissa94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe auch ein rundes Gesicht

    aber so sehe ich wenigstens nicht ganz so fertig aus;)
    Was mich allerdings langsam zur Verzweiflung bringt, ist die Gewichtszunahme -HEISSHUNGER! grauenhaft! -
    Seitdem ich ich in wechselnden Dosen zwischen 30 / 5mg Prednisolon, derzeit 15mg, nehme, habe ich in 8 Monaten 7kg zugenommen.:(
    Ich musste meine kleinste Kleidergröße schon aussortieren, die nächste passt gerade noch so eben und ich HOFFE, dass ich mir keine neue Gerderobe zulegen muss!
    Leider helfen weder MTX noch Arava ausreichend, so dass ich nur mit Corti einigermaßen alltagsfähig bin.Je weiter ich Cortison ausschleiche, um so schlimmer wird es mit Schmerzen, Beweglichkeit, Erschöpfung & Müdigkeit.
    Also die Wahl zwischen Teufel & Beelzebub:
    Krankheitslinderung & diverse Nebenwirkungen Corti oder
    Minidosis Corti & Maxiplagen der Krankheit.....

    Ich wünsche allen gute Besserung und Kraft & Mut, alles durchzustehen!:top:

    Liebe Grüße

    Larissa
     
  14. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriftel
    Hallo,

    auch ich habe in den letzten 7 Jahren 17kg! zulegt. Sieht man natürlich auch meinem Gesicht an, stört mich und auch zum Glück meine Familie und meine Freunde nicht. Habe Gott sei dank außer einer "bescheu..... Fremden" noch nichts negatives gehört.

    Diese besagt Fremde hat mich vor 2 Jahren auf dem Weg zur Bahn angefaucht, "Du fette Kuh fress nicht so viel Pizza, dann siehst du auch nicht so aus!" - aus heiterem Himmel ohne Ansatz:eek::eek::eek::eek:.
    Die Leute auf dem Bahngleis haben es mitbekommen und nur noch den Kopf geschüttelt...... Deren Meinung war zu mir.... lieber dicker als Dünn und Doof wie die.......;);)

    Es hat auch noch einen anderen Vorteil......... uns "Kräftigen" wird auch gutes Kochen nachgesagt..... :top::top::top:
     
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Halloechen,

    ja, wenn es einem gut geht, gibt es viele Neider auf dieser Welt. Aber wehe Dir, Du bist nicht gut drauf.!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ Entweder liegst Du schon halb unter der Erde, oder weil durch Corti gutaussehend, bist Du ein Simulant.

    Ich hoer auf all diesen Kram schon lange nicht mehr. Liebe Freunde wissen,wie es um Dich steht, und alle anderen Leute sind mir egal.

    Aber trotzdem aergern mich die Pfunde, die nicht purzeln wollen. Das nur nebenbei.

    Viele liebe Gruesse aus Sitges. Gehe jetzt erst einmal an den Strand, trotz Baeuchlein und geniesse den schoenen Tag heute.

    Alles Gute

    Moehrle Den Anhang 50292 betrachten
     
    #15 28. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  16. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriftel
    Hallo Moehrle,

    du hast es gut..... Sonne, Wasser...... NEID

    Im Rhein-Main-Gebiet ist es schon den ganzen Tag bewölkt. Es regnet zwar nicht gerade, aber es baut einen auch nicht gerade auf.

    Also geniese die Sonne, ich werde noch ein wenig weiter davon träumen..... ;););););)
     
  17. nicht-hase

    nicht-hase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Zum Anfang der Cortison-Therapie habe ich auch sehr unter dem Vollmondgesicht gelitten. Meine Augen waren nur noch Schlitze.

    Mittlerweile habe ich mich an das Cortison, mein Gesicht und vielmehr an mein geändertes Leben gewöhnt. Für mich gibt es jetzt Wichtigeres: keine Schmerzen und ein einigermaßen beschwerdefreies und normales Leben.
     
  18. Nudel15

    Nudel15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Danke für die vielen Antworten!:D

    Weiß noch nicht wann ich in Kur komme haben den Antrag schon weggeschickt.:top: