1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo brauche mal wieder euren rat

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mayflower71, 11. März 2006.

  1. mayflower71

    mayflower71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo


    zuerst mal wünsch ich euch einen hoffendlich schönen samstag morgen.nun zu meiner frage: ich hab seit gestern wieder ein stark entzündetes handgelenk-dieses man schon 2 mal heuer mit corti gespritzt hat.nun seit heute schlafen mir immer wieder die finger ein sobald ich eine faust mache oder etwas halte.die finger fühlen sich im gegensatz zu der anderen hand ganz kalt an und ich hab auch so ein taubes gefühl in den fingern. da ich erst in 2 wochen zu meinem rheumadoc gehen kann,möchte ich fragen wer dieses problem auch hat und was man dagegen machen kann.ich wäre für antworten dankbar.


    liebe grüsse mayflower
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Mayflower,

    im Augenblick kannst Du nur dafür sorgen, dass Du Deine Hand nicht abknickst, auch nicht während des Schlafens....
    Und Deinen Rheumadoc würde ich mal fragen, ob dies zum Karpaltunnelsyndrom gehört.

    Ich habe deswegen am letzten Mittwoch gerade die 1. OP an der re Hand gehabt, die linke folgt im Herbst.

    Die kalten Finger haben allerdings meines Wissens nichts damit zu tun. Die kannst Du nur warmhalten, bzw. unter lauwarmen Wasser (nicht heiß) wieder erwärmen.

    Gute Besserung und viele Grüße
    Colana

    P.S. Es gibt doch diese Dinger, wo man ein Metallplättchen knickt und dann wird diese Flüssigkeit warm. Die Dinger sind auch toll zum Warmhalten bzw. Erwärmen der Finger. Die habe ich immer in meiner Jackentasche....

    Schönes Wochenende
    Colana