hallo,bin so unzufrieden mit mir und allem drum herum.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von moni3, 9. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @moni3

    Wenn du deinen Freund liebst (und seine Kinder auch): wie kann es dann schwer sein, Liebe zu geben? Woher rührt deine große Verunsicherung?
    (sorry, das musst du natürlich nicht hier und öffentlich beantworten, ist nur als Anstoß gedacht....)
    Um andere zu lieben und von Anderen Liebe anzunehmen, musst du zuallererst dich selbst mögen und annehmen - vielleicht ist das ein wesentlicher Ansatz für deinen Therapeuten ;)
    Übrigens muss man sich Liebe nicht "verdienen"

    Moni, ich wünsche dir den nötigen Mumm und viel Erfolg!
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich glaub diese frage kann ich benatworten frau meier
    1.ich bin a bisal eifersüchtig auf seine kinder.klingt kindisch ist aber so,daher dann oft der haass.
    2.ich bekam nie liebe nur das Gegenteil als Kind.
    danke ,ja ich hoff auch das ich eine lösung finde mit allen,den man kann e so super mit allen drüber redn.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja Frau Meier so hab ich das gemeint, eventuell hab ich das nicht für jeden schriftlich so gut rübergebracht, aber du hast es verstanden.
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    da wird ich mal dem HA wieder fragen um Rezept für Therapie.
    dem seine worte waren damals ja schon,moni du weisst ja e was du nicht willst,ebn nicht viele besuche,usw.
    ich will eigentlich meine len so wie ich es will,das geht aber nicht in eienr Beziehung mit kidner und Enkelkind.
    daher,das ich keine familienlebn kenne,sagte der Therapeut tu ich mir jetz so schwer es zu schätzen und zu geniesen.lg.
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    so nun schluss mit meienr dummen Fragerei.ich kann es sowieso nur selbr entscheiden.
    was will ich????mann mit 3 kinder den gibt's net alleine.
    oder will ich ein single leben,dann kann ich tun und lassen wann und wie ich es will.
    das ist die einzige frage die ich mir beatworten muss,dann komme ich vorwärts.
     
  6. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    hi moni,
    so lange du deine eifersucht nicht in den griff bekommst,
    wirst du immer wieder an dem punkt stehen,den du am anfang beschrieben hat.
    biba
    gitta
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Hallo gitta



    Du weißt doch, Eifersucht ist etwas, was mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

    Uschi
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja Uschi ich weis.
    aber ich habe nur 2 Erklärungen
    ebn 1.Eifersucht
    oder 2.ich mag einfach nicht das kinder kommen,weil ich ebn kein Familien mensch so wirklich bin.
    wie gesagt,ich hoffe ich oder der Therapeut findet es raus,was genau der punkt ist und wie ich handle.lg
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    drum hätt ich ja hier so oft eine frau gesucht,die selber keine kidner hat aber einen Partner mit Familie.
    denn nur sie kann mich richtig vertsehn,eine frau mit selebr kinder versteht mein Problem sowieso nicht,und meinf reund der vater ist vertseht natürlich auch nicht alles.
    denn der ist Familie gewöhnt.lg.
     
  10. sternschnuppe84

    sternschnuppe84 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Ein Therapeut kann dir allenfalls helfen beim herausfinden. Für dich herausfinden kann der nicht!
    Therapie heißt harte Arbeit an sich selbst. Überleg dir ob du dazu bereit bist.
    Man kann auch im heute Dinge noch lernen... Aber auch dazu muss man bereit sein...
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja schnuppe danke.ich denk ich muss lernen bereit dazu zu sein zu wollen.klingt komisch.ist aber so.lg.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Moni, wenn du dir natürlich bewusst bist das du absolut kein Familienmensch bist, was spricht denn dann gegen eine Trennung und das Leben als Single ?(ihr seid ja glaub ich nicht verheiratet) Eine Absicherung in Form deiner Pension/Rente hast du ja.
     
  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Lagune weil es trotzdem nicht so einfach ist.ich liebe meinen freund ja.
    und single,naja da ist man dann doch viel alleine.was muss ich abwägn was ist mir echt lieber.
    hab gestern lange mit meinemf reund geredet,er bemüht sich e so es mir echt zu machn.aber klar wenn ich nix akzeptiern kann,kann er nix besser machn.drum entscheide ich mich heuer was ich jetz echt tu.dann im neuen jahr handle ich,so oder so.
    weist ich bin so unentschlossen,denn auf der anderen seite mag ich sie ja ebn alle und denke mir jtz bekomm ich das was ich nie hatte ebn Familie.
    aber wie gesgat scheibar tu ich mir schwer es anzunehmen und weiter zu gebn.

    weil ich ebn nur ein leben in Zweisamkeit,oder ebn eines 10 jahre als single kenne.
    und jetz sind da 3 menschn neu die mich besuchn wollen,der enkel will kommen usw.
    dadurch bin ich überfordert und weis gar nicht was will ich und was soll ich tun.drum die jammerei immer wieder und das im kreise drehn.
    abe richw eis ihr habt recht,wenn ich nix anpack ändert sich nix.

    aber meine frage ist oft,warum kann ich nicht glücklich sein mit dem was ich hab und es annehmen.
    aber diese frage kann ich ebn nur mir selber beantworten.lg
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    muss euch berichten.wir setzn uns morgen alle zusammen und suchen nach lösungen.mal sehn,was da raus kommt.
    mein freund sagte gesterne r will mich nicht verlieren,er liebt mich,aber er kann natürlich nicht den kontakt zu seinen kindern abbnrechnen.
    nein um gottes willen,das soll er auch nicht,drum sagte ich ja wenn es mir nicht passt geh ich ,nicht die kinder,die w aren vor mir da.ich mahce mir auch Gedanken ob man nicht lernen kann a bisal Familien mensch zu werdn???denn im hinterkopf tut es mir gut jemand zu haben.ich berichte euch nach der besprechung.lg.danke euch.
     
  15. notemba

    notemba Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ich habe den Eindruck, dass alle um dich rum sich sehr bemühen;
    dein Partner will dich nicht verlieren, nimmt immer Rücksicht - auf dich und deine Befindlichkeiten.

    Wo ist denn dein Bemühen und deine Rücksicht ?

    Auf mich wirkst du sehr egoistisch und kindisch in deinem Wunsch eine Welt haben zu wollen, die es nicht gibt,
    ( Partner ohne jeden Anhang ) bzw für die dein Partner Opfer bringen muss, indem er sich von seinen Kindern distanziert um
    einzig und allein dir dann seine Aufmerksamkeit zu widmen.


    Ganz ehrlich - wäre ich an Stelle deines Partners - ich hätte längst keine Lust mehr .

    Denk doch mal darüber nach, wie es dir an seiner Stelle gehen würde
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja notember du hast voll und ganz recht.
    ich habe es schon oft von der seite des Partners betrachtet,ich weis das es schwer ist.
    ich weis auch das ich mir schwer tu mit Rücksicht,kompromiss usw.das sagte ich e schon 1000 mal.
    ich habe noch nie gesagt mein freund sei schuld an meinem unglücklich sein.ich sagte einfach mir wird mann mit 3 kindr zu stressig.[
    das ist doch auch verständlichh wenn ich das mit bald 50 jahren mein leben lang nie kannte.

    ich hatte noch nie geschriebn,er soll den kontakt zu kindern meidn,im gegnteil ich sage wenns mir net passt geh ich.!!!!!!!!!!!!!!

    hast du als single frau einen Partner mir 3 kinder.????????????wenn nicht,glaube ich kannst du nicht nur mir die schuld gebn.das iste infach schwer wenn 2 so verschiedene menschn wie wir eine Beziehung haben,und dann nochs elber krank ist(ich mit rhuma)die tochter mit Magersucht.
    na dann probier mal 1 jahr so eine Beziehung und dann frage ichd ich ob du glücklich bist.
    aber noch mals ich gebe nicht meinemf reund die schuld,die schuld liegt an mir,ich komme schwer klar mit der Situation,sonst nix.danke für deine nette ausführliche antwort.

    du sagts du wärst schon längst weg,glaubst das mann mit 3 kinder und fast 60 jahren so schnell wieder eine frau findet.na dann wünsch glück dabei,
    aber das ist nicht das Thema.
    ja notember ich bin egoistisch,das weis ich auch.aber klar,ich musste nie auf kinder Rücksicht nehmen,also warum nicht.
     
    #56 11. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  17. Nico73

    Nico73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    27
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hallo Moni,

    ich vermisse immer wieder bei dem was du schreibst das Gefühl von "Liebe" auch wenn du es schreibst. Ich lese im Vordergrund immer nur "dann bin ich nicht allein", jemanden ohne Kinder habe ich nicht gefunden also "musste" ich halt einen mit Kindern nehmen, ja zeig mir doch mal wie man mit 60 und drei Kindern noch ne Frau findet.
    Willst du einen Partner oder einen Kümmerer ?
    Ja es mag für dich ungewohnt sein aber es wird sich nichts ändern der Mann HAT 3 Kinder obs dir passt oder nicht und er bleibt Vater sein leben lang und er wird immer Kontakt zu seinen Kindern haben sie werden ihn besuchen er wird sie besuchen, vielleicht kommen die Enkel irgendwann sogar zum übernachten zu euch, fahren mit euch übers Wochenende weg oder verbringen einen Teil ihrer Fereien bei euch. WAS DANN ?
    Kommunizierst du das eigentlich deinem Partner auch so wie hier " wenns mir zu viel wird bin ich weg" ?
    Wie ich gelesen habe sind deine Mutter und dein Bruder an Weihnachten bei euch bzw. bei dir. Was wäre wenn dein Partner plötzlich sagen würde du ich finde es schwierig, dass du Kontakt hast bitte schränke diesen ein ansonsten bin ich weg wenns mir zu viel wird. Wie würdest du dich fühlen ?
     
  18. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    nico.danke für antwort.
    mein kontakt zu meinen Geschwistern ist 5 mal im jahr.
    das ist aber klar,da kann keiner was sagen oder.das ist ein blödes Beispiel was du meinst.
    aber klar,kinder kommen immer,ich sagte ja auch nicht das das unnormal ist,nur für mich schwer zum 100000000 mal.
    was ist liebe???????für mcih ist liebe wenn man glücklich ist und da gehört das drum herum dazu.oder????wir haben doch nicht mit 50 die rosarote brille auf.zumindestens ich nicht.
    wenn das drum herum passt,kann es liebe sein,wenn man aber imme runzufriedn ist,naja weis nicht ob das der liebe gut tut.
    ja klar,ich schrieb ja e das ich mir schwer tu mit liebe gebn un d nehmen,hast du das nicht gelesen.
    ich bestreite es e nicht.
    ausserdem hast du kinder,also da ist klar das du anders denkst.ich sagte schon 10000 mal jemand mit kinder wird mich nie verstehn können,aber das kapiert ja hier wieder keiner.sorry.
    dreht doch ihr mal die Situation um.so wie ihr es immer mir sagen tut.
    versetzt euch dann mal in die lage,mal sehn,ob dann alles so klar ist.lg.
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    drum meine Feststellung nach 7 jahren Beziehung,es ist sehr schwer wenn einer keine kinder hat und ebn kein Familien leben kennt,und der andere beides hat.genau daraus wird das riesen Problem.
    aber da kann man nicht dem nur die schuld gebn.oder???es würde halt besser passen gleich mit gleich.
    und ausserdm tun wir nix verschönern hier mit meinem Problem,es gibt doch heute e 100000 streitereien wegn Patchwork Familien,sind wir uns ehrlich.es kalppt bei den wenigsten wirklich gut.lg
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    aber wie gesagt nervt euch nicht mit meinem Problem.
    für michs teht fest,heuer entscheide ich mich,wir redn morgen alle.
    ich berichte euch was raus kam.
    es gibt eine lösung die für alle dann passn muss.
    aber an alle herzlichen dank für die netten ausführlichen antworten.lg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden