1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo bin neu hier..

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Natalie Therese, 16. September 2016.

  1. Natalie Therese

    Natalie Therese Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin 23 Jahre alt, bei mir wurde mit 17 rheumatoide Arthritis diagnostiziert. Habe mit der Rheumatologin lange rumprobiert welches Medikament nun das richtige für mich ist. Sein ca. 3 Jahren spritze ich einmal die Woche 50mg Enbrel und nehme einmal die Woche 5mg MTX. Jetzt habe ich eine neues Problem. Habe in den letztrn 3 Monate 20kg zugenommen, bin müde, antriebslos und kraftlos. Hausarzt nimmt blut ab. Schilddrüsenwerte sind erhöht. Kann das mit dem Rheuma zusammenhängen. Hab sowas gelesen, bin mir aber nicht sicher. Den nächste Termin bei meiner Rheumatologin hab ich erst im Oktober, frage die dann mal. Aber vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht.
    Danke schonmal
    Natalie Therese