1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Farina, 27. April 2007.

  1. Farina

    Farina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe das Sjoegren Syndrom zum Glück eine leichte Form.
    Ich suche andere Betroffene zum Erfahrungsaustausch .


    Viele Grüße

    Farina:)
     
  2. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Farina,

    herzlich willkommen hier bei den ROlern.

    Erzähl doch ein bisschen mehr von Dir und Deiner Diagnose sowie Deiner Behandllung. Wie ist bei Dir die klick ---> Sicca-Symptomatik die typisch ist für das klick ---> Sjögren-Syndrom ausgeprägt?

    Schööönes Wochenende!
    Rosarot
    (43, chronische Polyarthritis)
     
  3. Farina

    Farina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Rosarot!

    Also im Mai 2006 bin ich zum Rheumatologen gegangen weil ich andauernd Gelenkschmerzen hatte und Dauergast beim Orthopäden war.
    Eigendlich dachte ich ich hätte Fybromialgie da meine Tante das hat und meine Symthome ähnlich waren.Aber nach der Blutuntersuchung stellte sich raus das ich das Sjoegren Syndrom habe als eigenständige Krankheit.
    Ich habe kein Rheuma,Arthritis oder Entzündungen im Körper.
    Ich habe zum Glück auch nur eine leichte Form.
    Ich habe außer den Gelenkschmerzen nur trockene Augen und die Müdigkeit.Aber zur Zeit geht es mir super habe nichts und ich hoffe es bleibt lange so.Ich weiß halt das ich mich nicht so überlasten darf und das mach ich auch.Mein Arzt will jetzt bei mir mit Quensil anfangen zur Vorbeugung damit es mir in 10 Jahren nicht schlecht geht.
    Eigendlich bräuchte ich so zur Zeit keine Medizin.
    Sonst wurde bei mir bis jetzt nichts gemacht,aber ich mache jetzt Joga.


    Viele Grüße
    Farina:)
     
  4. Duvel

    Duvel Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herzogtum Lauenburg
    Hallo Farina,

    Herzlich Willkommen hier.


    Viele Grüße Manuela