1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, bin neu hier!

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von kahumu, 24. Januar 2006.

  1. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo an alle!
    Möchte mich auch hier kurz vorstellen!
    Ich heiße Hilde, bin 54 Jahre jung und lebe mit Mann, drei Katzen und Hund in Niederösterreich im Weinviertel.
    Die letzte Diagnose meiner Rheumatologin war Plymyalgie rheumatica mit Begleitarthiris.
    Seit einigen Wochen nehme ich Cortison, damit sind die Schmerzen etwas besser geworden und ich fühle mich fiter.
    Aber WIE soll es weitergehen?
    Kennt ihr diese Erkrankung oder jemanden, der sie auch hat?

    Liebe Grüße
    Hilde
     
  2. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Hilde!
    Herzlich willkomen!
    Ich bin auch aus Niederösterreich, genauer gesagt aus dem Bezirk Baden.
    Ich bin verheiratet und habe einen Sohn (wird am Samstag 16).
    Zu deiner Erkrankung kann ich dir leider nichts sagen, bei mir wurde im Oktober Fibro diagnostiziert (neben meinem Diabetes und Hashimoto), aber du wirst in diesem Forum sicher Antworten auf deine Fragen bekommen.
    Ist der Hund auf dem Bild deiner? Der ist soooo süß!
    Du wirst dich hier sicher wohlfühlen.
    Vielleicht treffen wir uns ja einmal im Chat.

    Liebe Grüsse
     
  3. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Liebe Nici,
    ja das ist mein Hund Iris, ein Tibet Terrier Mädchen. Und süß ist sie wirklich!

    Wir wohnen in der Nähe von Mistelbach. Einen Sohn habe ich auch, der wird allerdings heuer schon 30 und lebt schon seit mehr als 10 Jahren nimmer daheim bei uns.

    Liebe Grüße
    Hilde
     
    #3 24. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo hilde,

    herzlich willkommen in unserer runde.
    bin 45, habe chron. poyarthritis, fibromyalgie und noch andere weh wehchen ;) . wie lange hast du schon die polymyalgia rheumatica?

    hier ein guter link zum nachlesen:

    http://www.rheuma-online.de/a-z/p/polymyalgia-rheumatica.html
     
  5. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo...

    ...liebe kahumu [​IMG]
    und herzlich willkommen auch von mir,
    bin 55j und wohn im südl.NÖ.
    Bisherige Dg Fibro mit diversen anderen ungeklärten Beschwerden (Gelenke,WS ,Innereien ..).Kann dir zwar leider nicht gezielt helfen,aber wünsch dir viele interessante Infos hier, die du ganz sicher bekommst, bzw selbst beim Stöbern findest. Bist du in deiner näheren Heimat oder in Wien bei einer Rheumatologin in Behandlung ?Meine Frage deshalb, weil meine Schwester auch im Weinviertel wohnt und evt auf der Suche nach einem Rheuma-Doc ist.
    Also alles Liebe und "gut such"
    lg ivele
     
  6. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Liebe Ivele,
    ich fahre zu einer Rheumatologin nach Wien - Fr. Dr. Stanek. Gerne gebe ich dir die Adresse, wenn du magst. --- Morgen habe ich wieder einen Termin bei ihr, ich war im Labor zur Kontrolle , da stimmen einge Werte nicht. :-(
    Wo lebt denn deine Schwester im Weinviertel?

    Lieben Gruß
    Hilde
     
  7. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    Rheuma-Ärztin

    hallo liebe kahumu,
    danke für die Antwort [​IMG]
    schicke dir eine PN
    lg ivele