1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von tanzmaus, 17. März 2005.

  1. tanzmaus

    tanzmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollt mich nur mal kurz vorstellen. Ich bin 32 und hab seit letzen Jahr cP. Wenn ich mir die anderen Beiträge so anschaue hab ich ja wohl richtig Glück. Bin mit geschwollenen Finger und Handgelenken zu meinem Hausarzt gegangen. Hab dann erst Schmerzmittel bekommen und bin ziemlich bald zum Rheumatologen überwiesen worden. Der hat dann cP diagnostiziert. Ich nehme jetzt seit 8 Monaten MTX und merke eigentlich so gut wie keine Nebenwirkungen. Hoffentlich bleibt das so.

    Bis bald

    tanzmaus
     
  2. WONNE

    WONNE Guest

    :) Hallo Tanzmaus!

    Herzlich willkommen bei RO.
    Ich bin auch nicht lange hier. Bei mir wurde eine undifferenzierte Kollagenose diagnostiziert. Es war eine gute Entscheidung das du dich hier im Forum angemeldet hast. Ich wurde hier sehr herzlich aufgenommen. Wenn man Fragen oder Nöte hat kann man sich hier ganz tolle Hilfe und sehr viele Tips. Viel Spass wünsche ich dir. Bis dann. Wonne;)
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Tanzmaus,

    ein fröhliches Willkommen aus Tirol!

    Ich mische schon seit 4,5 Jahren hier mit und finde den Austausch immer noch genauso spannend wie damals. Fühl Dich wohl hier, und vielleicht sehen wir uns ja mal im Chat.

    Liebe Grüße von
    Monsti (49 J., weibl., u.a. cP und Psoriasis)
     
  4. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    erfurt
    Hallo Tanzmaus! Herzlich willkommen bei RO.Auch ich bin noch nicht lange dabei und bin froh das ich hier gelandet bin.Man kann hier all seine Probleme loswerden und hat immer "Zuhörer".Ich habe auch CP schon eine lange Zeit aber die letzten paar Jahre ist es immer schlimmer geworden.Leider schlägt bei mir auch die jetzige Basistherapie nicht so richtig an,so das die Ärzte ein bißchen ratlos sind .Wollen jetzt erstmal die Hand OP abwarten.Viele Grüße von Kerstin!
     
  5. Frosch73

    Frosch73 in memoriam † 28.05.2008

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Tanzmaus!

    Auch von mir ein Herzlichwillkommen.
    Ich bin so wie du 32 Jahre alt.
    Mit "CP" kann ich nicht dienen.
    Ich habe SLE.
    Aber es gibt hier im Forum meines Wissens einige mit CP
    Ich hoffe, du findest Antworten auf deine Fragen ( so fern du welche hast).
    Eins weiß ich, du bist hier gut aufgehoben und nicht alleine mit deinen Problemen.
    Also schreib so oft du Lust hast.
    Liebe Grüße
    Frosch
     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo tanzmaus! ich bin 34 und ich habe auch cp und das seit 23 jahren.....bin also schon "ein alter hase"!!!!ich hoffe, du fühlst dich wohl hier!!! hier findest du rat und hilfe und ganz viel trost! und du kannst auch deine erfahrungen weitergeben oder auch mal über was andres außer krankheiten schreiben....also sozusagen ein rheuma online forum für alle lebenslagen....liebe grüße
     
  7. tanzmaus

    tanzmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich find das ganz toll wie man hier aufgenommen wird. Gut zu wissen, dass man sich auch mal so richtig ausheulen kann oder tollt Sachen berichten kann, über die man sich besonders gefreut hat.
    Ich finde ihr solltet alle dieses schöne Wetter, so weit ihr könnt, geniessen. Ich habe jetzt Urlaub und werde mal nur Dinge tun, an denen ich Spass habe.

    Tanzmaus
     
  8. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Tanzmaus,
    auch von mir ein herzliches Willkommen (Mensch - wir werden immer mehr :D)
    [​IMG]
    Das liegt mit Sicherheit an der guten Laune. die man hier einfängt. Aber sei gewarnt, RO macht auch süchtig.
    Ich bin 47, verheiratet, habe einen Sohn von 22 und seit 1999 SLE.
    Laß' von Dir hören, oder besser gesagt, lesen. Vielleicht sehen wir uns mal im Chat oder auf irgendeinem Treffen?

    viele liebe Grüße
    Maggy
     
  9. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Herzlich Willkommen im RO Forum,Fühl Dich wohl und frag alles was Du auf dem Herzen hast.Hier wird garantiert geholfen.:)
     
  10. elki

    elki Guest

    Hallo tanzmaus,

    ich bin auch noch nicht sooo lange hier bei ro, aber ich fühle mich sehr wohl hier.
    Ich habe auch seit letztem Jahr cp und bekomme mtx und cortison. Woher kommst Du ? Liebe Grüße Elki
     
  11. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo tanzmaus,


    auch von mir ein herzliches willkommen, hier mitten aus dem pott (dort wo auch ganz viel die sonne scheint)!

    ich wünsche dir hier viel spass und vorallendingen ganz viele infos.

    lg bine (22j, w, 9jahre cp)
     
  12. tanzmaus

    tanzmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elki,

    ich komm aus dem schönen Münsterland. Dort wo man viel radelt. [​IMG]
    Auch fühl mich schon richtig wohl hier

    Liebe Grüsse

    Tanzmaus

     
  13. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

    Ich kann nur aus Erfahrungen sprechen und den anderen zustimmen, hier wird man sehr nett und höflich aufgenommen und immer raus mit den Fragen die man hat. Irgend einer wird bestimmt immer Rat wissen.

    Bin selbst auch noch nicht lange dabei bin 24 Jahre alt, habe seit ca 15 Jahren cP.

    Also viel spaß noch hier!!!

    Gruß Steffi