1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo - bin neu hier im Forum (w., 36 J., aus Österreich)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von berndi1234, 30. September 2012.

  1. berndi1234

    berndi1234 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte mich kurz vorstellen da ich neu in diesem Forum bin:

    Komme aus Österreich, bin 36 J alt, und habe seit 2008 Gelenksbeschwerden. Meine Mutter hat eine chronische Polyarthritis.

    2010 kam die Diagnose Autoimmunhepatitis mit Verdacht auf Overlap zur PBC

    2011 - nach langer Odyssee und vielen Ärzten die mir nicht geglaubt haben - kam die Diagnose Seronegative rheumatoide Arthritis/Psoriasis Arthritis sine Psoriasis.

    2012 Beginn mit Humira

    Soviel fürs Erste - werde mich jetzt mal im Forum einlesen! Übrigens, wenn jemand einen guten Tipp für mich hat, ich suche eine gute rheumatologische Ambulanz im Großraum Linz/OÖ. Bin dzt bei den Elisabethinen in Linz und nicht glücklich. Gerne auch einen Wahlarzt.

    Danke und lg
    berndi
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo berndi,
    herzlich willkommen hier im Forum!
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Eiszeit, wir hatten noch nicht das Vergnügen, uns kennenzulernen.
    Also auch dir ein herzliches Willkommen! :)
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Peppermintmaggi,
    natürlich gilt auch für dich der Willkommensgruß!
     
  5. M. Berti

    M. Berti Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Berndi1234.
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich bin auch ein Ösi, wohne in der Nähe von St. Pölten :)
    Da ich aber Morbus Bechterew hab und mich in Linz leider nicht aus kenn, kann ich dir da nicht weiterhelfen.
    Trotzdem alles gute, vielleicht kriegst du hier ja noch gute Infos- sind ja viele betroffene User hier

    und liebe Grüße nach Linz!
    Martina
     
  6. Gustavh

    Gustavh Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Berndi1234!

    erst mal herzlich willkommen im forum, ich komme auch aus österr. nähe linz.
    bin schon seit jahren in behandlung in der rheumaambulanz im akh linz, und ich kann dir das nur empfehlen.
    ich bin mit meiner ganz seltenen art von rheuma bei frau dr. stuby, vieleicht versuchst du es da mal.
    fall´s du weitere fragen hast kannst dich bei mir melden auch mit pn.

    lg, Gustav
     
  7. Elena

    Elena Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo berndi!

    Ich bin auch aus Oberösterreich. Hab leider noch keine Diagnose, bin in Wels in der Rheumaambulanz und sehr zufrieden mit den Ärzten.
    Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit, obwohl jedes Mal ein anderer Arzt für mich zuständig ist, kennt er sich mit der Krankengeschichte aus. Außerdem bekomme ich jetzt eine Basistherapie, obwohl ich noch keine genaue Diagnose habe.

    Wieso bist in der Ambulanz in Linz unzufrieden?

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

    Wünsche dir alles gute!

    Lg, Elena