1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo! Bin auch neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Kitty, 11. Januar 2008.

  1. Kitty

    Kitty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    lese schon seit einigen Tagen hier mit und habe mich nun auch endlich mal angemeldet. Tolles Forum, sehr informativ! :) Hoffe ich kann auch den einen oder anderen nützlichen Beitrag beisteuern.

    Bin 29 Jahre, weiblich und ich habe seit Anfang Dezember (oder länger??) Polymyalgia rheumatica - Ursache immer noch unbekannt:confused: .

    Bin Nikolaus nachts mit dem Krankenwagen ins Krankhaus gekommen, da ich mich keinen Millimeter mehr bewegen konnte. Unter Kortison ging es dann sehr schnell besser. Jetzt nehme ich 25 mg Decortin, IBU600 und Metamizol und bin einigermaßen wie vorher, außer dass ich gehe wie am Stock...nur ohne Stock;)
    Wenn es mir einigermaßen gut geht, versuche ich es nicht so schwer zu nehmen, daher der Kommentar mit dem Stock..Ansonsten fiel l und fällt es mir immer noch schwer mich mit der Diagnose abzufinden. Zumal auch viele aus meinem Umfeld meine Krankheit als "schwächeln" abtun. z.B. "also Du in Deinem Alter und schon so krank...!" oder "stell Dich mal nicht so an" und so weiter. Is das normal? Oder schwächel ich wirklich? Ich find's irgendwie unfair...
    Nächste Woche habe ich endlich einen Termin in einer rheumatologischen Schwerpunktpraxis. Hoffentlich bekomme ich dann Antworten auf die noch ungeklärten Fragen...

    herzliche Grüße

    Kitty
     
    #1 11. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  2. Brini

    Brini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    hallo kitty,

    herzlich willkommen hier und viel spaß.

    ich hoffe, daß dein besuch in einer rheumatolog. praxis erfolgreich verläuft und du gut und erfolgreich behandelt werden kannst.
    ich bin 27 und habe cp diagnostiziert seit 05/2007. mach dir nix draus, ich bekomme auch regelmäßig gesagt, daß ich mich nicht so anstellen soll. paradespruch: "quatsch nicht dumm rum, in dem alter hat man noch kein rheuma..." :mad: schön wäre es...aber naja... traurig nur, daß dies oft vom familien oder freundeskreis kommt, aber ich versuche damit zu leben, so gut es geht...:)

    alles liebe und alles gute, wenn du noch fragen hast, dann frag...
    brini
     
  3. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo kitty
    erstmal herzlich [​IMG] hier bei RO .
    Es ist toll das du bald einen Rheumadoc hast , schreib dir am besten alle Fragen auf und auch was alles weh tut, dann vergisst man nichts ;) . Berichte dann doch mal von deinem Besuch bei ihm .

    Liebe Grüße
    Kasandra
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Kitty!

    [​IMG]
    Das mit den Sprüchen kenne ich auch...Mittlerweile versuche ich gar nicht mehr hinzuhören. Bei manchen Leuten hat es auch keinen Sinn sich zu erklären...

    Ich wünsche dir alles Gute für den Termin beim Rheumatologen und mögen dort deine offenen Fragen beantwortet werden!

    Liebe Grüße
    Mandy
     
  5. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Kitty,

    schön das es Dich hier gibt! Wenn Du was wissen willst, wenn Du mal "abladen" willst und auch sonst: hier biste richtich.
    Für Deinen Rheuma- Termin möchte ich Dir raten, das Wochenende zum Aufschreiben zu nutzen: wann es wie und wo weh tut, was Du alles wissen willst usw.. Ein Schmerztagebuch ist sehr sinnvoll. Ich drück Dir die Daumen. LG von Elke.
     
  6. Kitty

    Kitty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo!

    danke für Eure Willkommensgrüße :)

    viele Grüße

    Kitty :)
     
  7. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    hi kitty,

    herzlich willkommen im forum.
    das vorurteil mit dem alter und der krankheit kennen sehr viele hier... mich eingeschlossen.
    meine freundeskreis von mir hatte vor 20 jahren auch erleben dürfen, wie ich von einem auf den anderen tag als ehemaliger leistungssportler eine geschwindigkeit in form eines krabbelkäfers an den tag legte.

    konnte damals keiner so richtig begreifen und ich natürlich auch nicht ;)

    sei willkommen. du wirst hier viele antworten finden.

    herzliche grüße
    laface