1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus München

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lucile, 12. Juni 2007.

  1. Lucile

    Lucile Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in rheuma-online in den letzten Wochen ab und zu reingeschaut. Es war schon alles sehr hilfreich.
    Es ist so weit, ich habe gestern die Diagnose RA bekommen, nach (nur) 3 Monaten Beschwerden. ich bin bei einem sehr netten und kompetenten Rheumatolog gelandet und bin sehr dankbar dafür, besonders wenn ich die Geschichten hier lese...
    Heute abend nehme ich meine erste Tablette MTX und habe heute morgen brav mein Kortison geschluckt. ich hoffe, dass ich bald joggen und auf mein Fahrrad steigen kann..

    ich habe noch keine Fragen, keine Erfarhrung auszutauschen, aber bestimmt bald...
    Bis bald und viele Grüße,

    Lucile, 45, München.
     
  2. ibe

    ibe Guest

    Liebe Lucile,

    herzlich Willkommen in unserer Runde.

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit MTX. Es dauert ja Monate bis seine Wirkung erreicht ist, denke, dass du es aber weißt. Es ist ja prima für dich gelaufen, einen super Rheumatologen, schnell eine Diagnose, die richtige Medikamenteneinstellung.

    Das mit dem Radfahren finde ich ok, aber joggen, das belastet die Gelenke, da wäre Walking gelenkschonender. Das ist natürlich deine Entscheidung.

    Ich freue mich, wenn es bei dir schnell wieder bergauf geht. Es besteht ja, wenn es so früh erkannt und behandelt wird, die Möglichkeit einer Remission.

    Viel Erfolg wünscht dir ibe.
     
  3. rheumy

    rheumy rheumy

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Auch von mir ein herzliches willkommen

    [​IMG]
     
  4. tanzmaus

    tanzmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lucile,
    von mir auch ein herzliches Willkommen.

    Ich kann dich gut verstehen, dass du bald wieder Sport machen willst.
    Mir ging es vor 3 Jahren genauso. Hatte auch richtig Glück mit meinem Arzt und nach einem Monat die Diagnose cP. Bekomme nun seit fast 3 Jahren MTX und komme damit eigentlich ganz gut zurecht.
    Bin dann auch wieder mit dem Sport angefangen (Volleyball... ) und es macht mir richtig Spass. Natürlich höre ich immer auf, wenn ich merke, dass es meinen Gelenken nicht gut bekommt. Aber auf den Sport verzichten kann ich nicht, dann werd ich sehr unzufrieden.

    Ich hoffe dir geht es auch bald wieder besser und du kommst mit der RA und MTX so gut zurecht wie ich.

    Liebe Grüße

    Tanzmaus
     
  5. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Lucile !

    Von mir (40, verheiratet, seit Okt 2005 cP, MTX) auch ein herzliches Hallo.


    Liebe Grüße von
     
  6. albena

    albena Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo,
    auch von mir ein herzliches willkommen
     
  7. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    ein herzliches willkommen hier bei r-o. fühle dich recht wohl hier.
    ach übrigens ich bin auch aus münchen, allerdings momentan in der türkei.

    sei herzlichst gegrüßt

    renti