1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus Mittelfranken

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von push, 7. September 2014.

  1. push

    push Rheumakranker Christ

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Grüß Gott!

    Mit meinem neuen Apple iPad Mini kann ich jetzt mehr Zeit investieren, nachdem ich seit Jahren krank bin und dank meines besch...enen Dienstherrn Frühpensionär. Bin durch latente Rückschläge gefrustet und schaue mich mal unter Meinesgleichen um. Gott sei Dank habe ich neben meiner Ehefrau und meiner kleinen Tochter ein solides Lebensfundament im Glauben.

    Allen von Herzen alles erdenklich Gute, man liest & lernt voneinander!
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo JohMarkus,
    auch dir ein herzliches Willkommen.
    Deine Andeutungen werfen natürlich auch Fragen auf: Wie alt/jung bist du? Warum ist dein Dienstherr schuld an deiner Frühpensionierung? Erzähl gerne mehr, auch über deinen Glauben. Hier wird auch über Glaubensdinge gesprochen.
    Auch dir alles Gute!
     
  3. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Herzlich Willkommen hier :)
     
  4. Dundi

    Dundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Hallo, Jo, welche Krankheit hast Du konkret.....Dir noch einen schönen Abend
     
  5. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Huhu aus Oberfranken.
    Herzlich willkommen.
    LG

    Julia123
     
  6. push

    push Rheumakranker Christ

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Weiter geht's...

    Danke für eure Nachfragen! Ehrlich gesagt wünsche ich mir genau das, dass man mit Gleichgesinnten einen direkten Kontakt bekommt.

    Ich bin männlich, 40jähriger Frühpensionär mit Kleinfamilie. Krankheiten? Keine Ahnung! Damit gebe ich die Ahnungslosigkeit meiner Ärzte wieder, die sich seit Jahren manifestiert hat, genau wie die Symptome. Hätte ich nicht Gott und meine Familie, wäre kein einziger Buchstabe von mir hier zu lesen.

    Gott sei Dank bin ich kerngesund. Was das heißt? Die Krankheiten sind körperlich, das eigentliche gehört Gott. Leider ist es nur so, dass viel zu oft das körperliche im Vordergrund steht. Das nervt mich.

    Meine Symptome weisen in Richtung von Mb. Still, Mb. Bechterew, Spondylarthritis. Gestartet hat es wahrscheinlich vor knapp 25 Jahren mit dem Pfeifferschem Drüsenfieber. Nicht gescheit behandelt wurde ich Star aller Versuchskaninchen einer großen Uniklinik in Deutschland, das ging ca. 3 Jahre. Mit schlanken 90 kg. bei 2 m landete ich innerhalb eines Jahres um fast 50%. Schnell überraschte mich das Versorgungsamt dann mit 90% GdB, aus denen mittlerweile 100% mit "G", dank Kortison bin ich mittlerweile bei fast 170 kg. Schmerzen begleiten mich dauerhaft, "gestalten" meinen Tag.

    Meine Medis sind derzeit Prednison, Dexibuprofen, HUMIRA, Lyrica, div. Herz-Kreislauf-Dragees, Anti-Osteopathie-Pillen, etc.

    ABER als Christ ist mein Körper ein Tempel Gottes und ich bin dran, vom Tempelnutzer zum Tempelvorsteher zu werden. D. h. mein Bestreben soll sein, ein Leben zu führen, was nicht von Krankheit "fremdbestimmt" wird.
     
  7. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo JohMarkus,
    danke für deine Ausführungen.
    Das hört sich für mich gut an, dass du dich nicht mit deiner Krankheit identifizierst und du dich nicht fremdbestimmen lässt. Dein Glaube und deine Familie geben dir den nötigen Halt. Apropos: Es gibt einen Glaubens-Thread, wenn du dich beteiligen willst, dann schau hier: https://www.rheuma-online.de/forum/threads/52586-Trost-und-Kraft-im-Glauben
    Es gibt hier auch eine eigene Gruppe von Christen. Falls du interessiert bist, sag Bescheid. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. :)
     
  8. push

    push Rheumakranker Christ

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Bescheid ;-)

    Hallo Nachtigall,

    "Bescheid"! Und nun, wo finde ich was?

    LG!
     
  9. push

    push Rheumakranker Christ

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Bin schon da!

    Hallo nochmals! Danke für den Link, wäre ich so nicht auf die Idee gekommen zu suchen. Bis bald dort?
     
  10. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Der Link ist erst mal nur für den einen Thread, in dem du dich auch einbringen könntest. Kannst dich ja mal durchlesen.

    Für die eigene Gruppe braucht man eine Einladung. Wenn du Interesse hast, dann sag ich es der Moderatorin, dass sie dir eine Einladung schickt, und wenn du sie annimmst, bist du drin. Dann kannst du innerhalb der Gruppe einen Thread wählen, z. B. den Vorstellungsthread, in den du von dir erzählen kannst. Und wenn du dich dann durchgewühlt hast, kann es munter weitergehen.
     
  11. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Hallo und herzlich willkommen hier!
     
  12. push

    push Rheumakranker Christ

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hallo miteinander, schön von euch zu lesen!
     
  13. push

    push Rheumakranker Christ

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    @ Nachtigall,

    bitte schicke mir - wenn möglich - deine Mails noch einmal, sie sind durch einen dummen Fehler meinerseits gelöscht. Sorry!
     
  14. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    @JohMarkus,
    ich weiß nun nicht, welche "Mails" zu meinst. Ich hab dir doch nur hier geschrieben, und da wurden keine Beiträge gelöscht. Hier nochmal der Link zu dem Glaubens-Thread: https://www.rheuma-online.de/forum/threads/52586-Trost-und-Kraft-im-Glauben

    Und hier kannst du anklicken, wenn du die Einladung in die Gruppe angenommen hast:
    https://www.rheuma-online.de/forum/group.php?groupid=78 Da kannst du dann entweder in den Thread "Hi" oder bei "Vorstellung Louki" losschreiben und dich der Gruppe vorstellen. Kannst dich durch die Beiträge lesen und dich in allen Threads einbringen.
    Falls du die PN mit der Einladung versehentlich gelöscht hast und die Einladung nicht angenommen hast, solltest du Louki nochmal schreiben, dass sie dich einladen soll. Falls du sie schon angenommen hast, kommst du gleich rein und kannst mitmischen. ;)
     
  15. push

    push Rheumakranker Christ

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    @ Nachtigall: momentan verstehe ich nur wenig vom Schreiben hier. Allerdings habe ich das Problem, dass sich der zweite Link nicht für mobile Geräte nicht öffnen lässt. Schaun mer mal...
     
  16. push

    push Rheumakranker Christ

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Auf jeden Fall habe ich jetzt meine BT-Tastatur von Logitech fürs iPad mini, damit kann man ganz gut schreiben, vor allem endlich wieder 10-Finger-System... Gute Woche euch allen!
     
  17. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Wenn du den 2. Link nicht aufmachen kannst, dann klicke oben auf "Community" (unterhalb Aktivitäten), dann gehe auf "Gruppen", und dann auf "Glaube versetzt Berge", dann bist du in der Gruppe drin und kannst dich vorstellen unter "Hi" oder "Vorstellung Louki". Wir sehen dann, wenn du geschrieben hast. Und du kannst dich natürlich auch bei den anderen Themen äußern. Es dauert halt seine Zeit, bis du dich reingelesen hast und die Leute etwas kennengelernt hast.
    Beim 1. Link kannst du eigentlich nur durchlesen, was alle geschrieben haben, und dann am Ende deine Erfahrungen schildern.
     
  18. push

    push Rheumakranker Christ

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Liebe Leute, erst in der Desktop-Ansicht kann ich alles editieren und abarbeiten. Kümmere mich jetzt mal um mein Profil zum besseren Verständnis.

    Danke für eure Geduld!