1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus dem Hohen Norden !

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von sabrn, 17. Februar 2015.

  1. sabrn

    sabrn Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordeuropa / Polarkreis
    Hallo aus dem Hohen Norden, nahe dem Polarkreis.
    Durch Zufall bin ich über dieses Forum gefallen.
    Hatte alle meine Wehwechen in Onkel googles Fenster rein getippt und so das Forum gefunden.
    Bin noch ein paar Tage lang 58 Jahre jung und dann 59 Jahre, mit dem "Endziel" wenigstens über 100 Jahre zu kommen, sonst lohnnt sich der ganze Zauber ja nicht ;-)
    Hatte in meinem bisherigen Leben u.a. zwei schwere Unfälle ( Geisterfahrer und Sturz aus 7m Höhe auf Beton ), dann noch ein paar kleinere Unfälle. Da zu kommen noch Zuckerkrankheit seit dem 14. Lebensjahr, Herzinfarkt, Schlaganfall und noch so einiges was zusammen kommt. Mein letzter Schwerbehinderten Schein war auf 70 % festgelegt und ich Denke, wenn ich nach D zurück kehre, kommen noch ein paar Punkte hin zu !?
    Mit 52 Jahren habe ich dann zu mir gesagt .... das kann noch nicht alles gewesen sein und bin hier alleine, in den Hohen Norden gezogen. Der Hintergedanke war, sich jeden Tag Selbstständig auf die Beine zu stellen und das einsame Leben hier zu Meistern. Da zu hatte ich mir auch noch einen Hund zugelegt, der mich dann nicht einfach im Bett liegen lassen kann ;-)
    In der Zeit hier Oben, habe ich das Gefühl bekommen, das ich einige Jahre Gut geschrieben bekommen habe ! Durch ein sehr einfaches Leben habe ich hier schon was abgenommen und nach einer Zeh Amputation im Dez. 2014 habe ich im KHS zusätzlich noch mal 20 Kg abgenommen.
    Für die Damen : Sehe nun wieder Sexy aus ;-)
    Da ich hier noch alle meine alten Hosen habe, muss ich aufpassen, das die mir beim Laufen nicht vom Hintern rutschen. Auch die Hemden sind nun schön weit und bequemer zu Tragen ;-)
    Da das nächste Geschäft gut 35 Km von mir entfernt ist, backe ich mein Brot selber und Besucher sind immer Froh, wenn die bei mir "Deutsches" Brot essen können.
    Vor Jahren hatte ich dann Plötzlich Rückenschmerzen bekommen und tippte auf Bandscheibe oder Ischias ..... aht sich aber vor gut 3 Jahren von selber wieder verabschiedet !??
    Was auf jeden Fall ein Mitbringsel geblieben ist, wenn ich z.B. mit einem Schraubendreher viele Schrauben befestige, bekomme ich so einen Krampf in den Händen und die Finger nehmen ganz Komische Stellungen ein. Meistens hilft dann Ruhe und ein Glas Wasser mit einer, oder zwei Magnesium Tabletten. Nun vor drei Wochen fängt meine Linke Schulter und der Linke Arm an, mich zu Ärgern ! Beitrag da zu in meinem Ersten Artikel im Forum.
    Was erhoffe ich mir von diesem Forum ?
    Nun .... Austausch von Informationen jeder Art, evtl. Leute kennen lernen und auch mal ab und an einen Bericht von meinen Lebensabschnitten hier rein zu schreiben. Ich liebe es Geschichten aus meinem Leben zu verfassen und anderen Menschen da mit Freude zu machen ! Sei es durch ein wenig Humor denen zu Helfen, die schlimm drann sind, als auch ein Wenig ab zu lenken von euren Leiden ! Da ich besser rechnen wie schreiben kann, kommen schon mal Rechtschreibfehler vor. Wer welche findet, kann die gerne behalten ;-)
    Bevor ich dann den großen Abgang mache muss ich ja noch mein Leben als Buch verfassen und da ich sehr viel in meinem Leben erlebt habe, könnten es wohl ein paar Bände werden !?
    War / bin Elektro und Mechaniker Meister und die letzen 20 Jahre in D, Selbstständig .... das heißt : Selbst Arbeiten und das Ständig !

    So nun habe ich ein wenig die Hosen runter gelassen und ihr könnt erkennen .... ein Bekloppter Mensch mehr im Forum ;-)

    In diesem Sinne .... einen Netten Gruß an alle von

    Bert

    Kann man hier beim schreiben eines Beitrags eine Rechtschreib überprüfung vor nehmen lassen ?
     
    #1 17. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Hej Bert,

    välkommen här!

    Na, das ist ja ein Ding, dass Du in Polarkreisnähe wohnst. Wo da genau, wenn man fragen darf?

    Ich schicke Dir Grüsse vom Mälarsee,

    Mimmi
     
  3. sabrn

    sabrn Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordeuropa / Polarkreis
    Hallo Mimmi ....

    Hallo Mimmi ....

    ich wohne echt abgelegen zwischen Norsjö und Glommersträsk ( Västerbotten ), gut 100 Km Westlich von Skellefteå.
    Wo liegt denn deine Stadt ? Im Süden, Mitte oder Norden ?

    Nette Grüße von

    Bert
     
  4. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schweden
    Hej sabrn,

    välkommen!

    Västernorrland grüßt Västerbotten.

    Gehst du zurück nach Deutschland? Oder habe ich das missverstanden?

    Wölfin
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Hej,
    @ Bert, dort ist es aber sehr schön!

    Stadt ist gut! :) Wir wohnen normal 50 km westlich von Stockholm. Im Sommer allerdings wohnen wir bei Ängesån 70 km nordwestlich von Överkalix (das ist unser nächster Einkaufsort) und nach Gällivare sind es ca. 120 km, Luleå 180 km.

    @ She-Wolf
    Grüsse nach Västerbotten.... Das ist mir ganz entgangen, dass wir hier noch mehr Norrlänningar haben! ;)

    Grüsse vom Mälarsee
    Mimmi
     
  6. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schweden
    Hej Mimmi,

    Västernorrland grüßt den Mälarsee.

    Den werde ich mir eines Tages live angucken, genauso wie Stockholm. :)

    Wölfin
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    @ Wölfin,

    dann können wir ja ein kleines R-O Treffen in Stockholm machen.....Ich kannte mich da mal ganz gut aus! Habe ja 19 Jahre in Sthlm gearbeitet.... Aber nun meide ich es nach Möglichkeit. Muss allerdings einen neuen Pass beantragen und da muss man persönlich bei der Botschaft antanzen!

    Gute Nacht,
    Mimmi
     
  8. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schweden
    Das ist eine nette Idee, Mimmi. Ich komme darauf zurück.

    Wölfin
     
  9. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabrn,

    willkommen auch von mir hier in unserem tollen Forum.

    Dein Schreibstil hat mir ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich glaube dir, dass dein Leben mehrere Bücher füllen wird.

    Und schön, dass du auch eine "Fellnase" hast, wir haben drei davon!


    LG Bernstein:)
     
  10. Hüpfdohle

    Hüpfdohle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus dem tiefen Süden

    Hallo Nordlicht,
    komm doch in den Chat, da kannst du uns live berichten. Das wäre ja sehr spannend, denn ich wohne im Süden - in Bayern.
    Ich schreibe auch ein wenig, mein Leben wäre sicher auch mehr als ein Roman. Aber darum geht es nicht. Es wäre schön, ab und zu mal was anderes als über Krankheit zu hören. Die hat man ja selber! Also - überleg es Dir.
    Rechtschreiben - vergiss es - unwichtig hier.
    Grüße vom Starnberger See (eher selten mit Eis bedeckt) - Dohle