1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Kolli, 28. November 2014.

  1. Kolli

    Kolli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein Name ist Sandra und komme aus Berlin. Bin 37 jahre jung bin verheirate und habe eine 13 Jährige Tochter.
    Zusätzlich schwirren hier noch zwei Katzen und ein Hund im Haushalt.
    Bin seid über 10 Jahren zu Hause. Habe zwei Bandscheibenvorfälle und seid 7 Jahren hat man SLE festgestellt.
    Nehme Cortison, Azathioprin, Tramal, Ibuprofen und Bisoprolol.
    Soweit geht es mir damit ganz gut. Hffen wir das es so bleibt.
    Freu mich hier zu sein und bin gespannt was ich hier noch alles so Lernen kann.
     
  2. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hallo sei willkommen hier auf RO es ist schön das du zu uns gefunden hast.
    Ich wünsche dir hier viele neue Erkenntnisse im Forum findest du sehr viele Beiträge die dich über deine und auch andere Erkrankungen informieren.
    In Berlin gibt es auch eine Gruppe die sich regelmäßig trifft, schaue dich einfach hier im Forum im und informieren dich darüber.
    Ich selbst bin an Morbus Bechterew erkrankt.
    Auch im Chat findest du Gelegenheit, dich auszutauschen schaue einfach vorbei.

    Liebe Grüße aus Hamburg sendet dir Johanna.



     
  3. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
  4. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Sandra,

    herzlich willkommen im Forum,

    Clara :)
     
  5. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    willkommen

    ...bei Uns im Forum. Sicher findest Du hier interessante Beiträge, ebenfalls Betroffene und wir führen ja einen regen Erfahrungsaustausch zu unterschiedlichsten Fragen.
    SLE, zum entzündlichen Rheuma und zu den "Kollagenosen"gehörend betrifft, glaube ich, auch Einige bei uns. Kommen sicher dann noch Beiträge zur Thematik.
    Ich bin schon länger hier bei "ro", leider nicht mehr so häufig - Zeitprobleme. Selbst mit Bechterew und Begleiterkrankungen, aber kriegs gut in die Reihe. Mache bei verschiedenen Patientenorganisationen mit, viel unterwegs und auch mit ehrenamtlichen Aufgaben betraut.
    Ja irgendwie muss man sich fitt halten.
    Ich komme aus dem grünen Treptow, nähe Baumschulenweg. Bin in guter medizinischer Behandlung in der Schloßparkklinik und Charite´. Ich glaube die suchen gerade Probanten für eine SLE-Studie.
    Ja und jetzt stehen wir im Weihnachtsstress, morgen in den Harz - Geburtstag meiner Mutter, nä Woche ins Erzgebirge mit Enkelkindern zu selbigen und die Woche drauf zum Geburtstag Schwiegervater, wieder in den Harz. Denne ist glaub ich eh Weihnachten, da geben wir dies jahr das Weihnachtsessen - Lachsforelle und so.

    Ja so kriegt man auch das Jahr zu Ende, Silvester wissen wir noch nicht...
    Du siehst manchmal bleibt gar keine Zeit fürs Kranksein, also dann alles Gute erstmal.
    Ein angenehmes Advendswochenende wünscht "merre"