1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, auch ich bin neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Miramar, 16. September 2005.

  1. Miramar

    Miramar Guest

    und hoffe Gleichgesinnte zu finden!

    Ich habe seit Jahre Fibro, Arthrose und chron. Schmerzen - suche Leute mit ähnlichen Erkrankungen zum Plausch und Informationsaustausch.

    Ich bin 43 Jahre, verh. und habe 2 Kinder (18 u. 20). Eigentlich bin ich halbtags als kaufm. Angestellte tätig, bin jedoch seit Monaten im Krankengeld - hoffe jedoch, vielleicht Anfang Oktober wieder "durchstarten" :) zu können.

    Liebe Grüße

    Miramar :)
     
  2. sunrise2

    sunrise2 Guest

    Hi Miramar,

    ein ganz herzliches Willkommen hier, du hast wohl ein wenig Pech heute, von den fleißigen Schreibern sind einige im Urlaub.

    Du wirst hier jedemenge Gleichgesinnte finden.
    Wenn du auf den nickname klickst kannst du die Profile der user sehen.

    Also viel Glück beim stöbern.

    Muss jetzt leider auch los. Wenn du magst, schicke ich dir morgen oder am Montag mal eine pn.

    Dir eine schöne und schmerzerträgliche Zeit
    Liebe Grüße
    sunrise2
     

    Anhänge:

    • chor.gif
      chor.gif
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      439
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Miramar,

    herzlich willkommen hier im Forum von rheuma-online. Du findest hier jede Menge Gleichgesinnte. Ich bin eine davon, habe Morbus Scheuermann, Polyarthrose und Fibromyalgie. Bin allerdings der Meinung, dass noch was anderes bei mir vorhanden ist, aber die Ärzte haben bisher nichts gefunden.:rolleyes:
    Bin 53 Jahre alt, verh. zwei Töchter mit fast 22, eine davon ist auch von Fibro betroffen. :( So wie du, arbeite ich halbtags im Büro. Kann ich aber nur mit einer guten Portion Schmerzmittel durchstehen. :)

    Vielleicht treffen wir auch mal im Chat, am besten du meldest dich dort mit dem gleichen Nick an. :D
     
  4. Brösel

    Brösel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo!:)

    auch von mir ein herzliches willkommen.
    du wirst hier sicher sehr viel gleichgesinnte sowie viele antworten auf viele fragen finden. der erfahrungsaustausch hier funktioniert so super wie in keinem anderen forum. gehört auch einmal gesagt.
    ich selbst bin 37, habe ein ehlers danlos syndrom und chron. polyarthritis.

    liebe grüße aus wien
    brösel
     

    Anhänge:

  5. zuckerschnutenmama

    zuckerschnutenmama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miramar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen **bin auch neu hier & fühle mich hier sehr wohl**

    Ich bin 27; verh. 3 Mädels im Alter von 1 J; 2 1/2 J & 5 J derzeit noch ohne Wisssen was für ein Rheuma.

    Ich bin sicher hier wirst Du viele Antworten auf deine Fragen finden, Rat & Trost sowie kann ich dir die Chatabende empfehlen .... *mir bringt das sehr viel*

    Ich drücke dir die Daumen das Du dein Ziel bis Okt. wieder arbeiten zu gehen schaffen wirst ...
     
  6. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Miramar,
    auch von mir aus Niederoesterreich herzlich willkommen;
    bin 55.w, hab 2 erwachsene Ki und 2 süße Enkelki, war Krankenschwester und bin wg meiner Beschwerden seit 2 J arbeitslos und nicht wirklich vermittelbar...
    Hab ( leider ?) noch keine wirklichen Diagnosen , außer :chron.Schmerzsyndrom ???, div (beg.)Arthrosen, Vd. auf Fibro...
    in der kurzen Zeit, die ich dabei bin, hab ich schon viele gut Infos und Anregungen gefunden.Vor allem, den Trost, dass es bei vielen (den Meisten sogar) Jahre gedauert hat, bis sie eine gesicherte Diagnose hatten.
    Also alles Gute und viele interessante Erfahrungen bei ro
    lg ivele
     
  7. Miramar

    Miramar Guest

    Hallo Ivele,
    vielen Dank für deine Zuschrift! Es ist gut zu wissen, nicht alleine dazu stehen. Ich habe zwar (angeblich) eine gesicherte Diagnose, jedoch ändert das nichts am Zustand. Es ist ein ständiges auf und ab. Ich hoffe, du kommst gut durch den Tag.
    Alles Gute
    Miramar
     
  8. Miramar

    Miramar Guest

    Hallo Zuckerschnutenmama (phantastischer Name!:) ),

    danke für deine Antwort. Ich werde bestimmt gelegentlich mal abends in den Chat kommen. Ich finde es toll, endlich ein Forum gefunden zu haben, um Erfahrungen auszutauschen. Ich finde es nicht immer einfach im privaten Umfeld Antworten zu finden.

    Nochmals danke und alles Gute

    Miramar
     
  9. Miramar

    Miramar Guest

    Hallo brösel,

    danke für deine Zuschrift! Ich finde es toll, wirkich Antworten zu bekommen und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

    Ich wünsche dir einen guten Tag!

    Miramar
     
  10. Miramar

    Miramar Guest

    Hallo sunrixe,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich werde bestimmt in den nächsten Tagen viel Stöbern. Über weitere Nachrichten von dir würde ich mich freuen. Bisher sind mir auch noch nicht alle Funktionen und des Forums vertraut.

    Ich wünsche dir noch einen guten Tag und melde mich bestimmt noch mal! Ich habe heute gerade wieder einen Termin in der Schmerzambulanz und werde ein paar Stunden außer Haus sein.

    Viele Grüße

    Miramar
     
  11. Miramar

    Miramar Guest

    Hallo Pumuckl,

    danke für deine Antwort! Ich habe nicht mit so vielen Reaktionen gerechnet. Leider bin ich gleich für den Rest des Tages unterwegs und kann gar nicht allen ausführlicher antworten. Trotzdem tausend Dank und ich werde mich bestimmt noch mal melden. Den Chat werde ich bestimmt ebenfalls aufsuchen.

    Ich wünsche dir einen guten Tag

    Alles Gute

    Miramar
     
  12. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo miramar,


    auch von mir noch ein herzliches willkommen hier auf ro!
    ist zwar etwas verspätet, aber was soll's.

    ich bin 23 jahre alt, bin ganz tags in einem büro beschäftigt und habe cp.

    lieben gruß
    bine
     
  13. Miramar

    Miramar Guest

    Hallo Bine,

    danke für deinen Willkommensgruß,

    ich bin sehr erstaunt, wie viele sich schon gemeldet haben. Im meinem Bekannten- und Freundeskreis stehe ich völlig alleine da.

    viele Grüße

    Miramar