1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo an Alle!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Rheumadeinzimmerauf, 21. Juni 2016.

  1. Rheumadeinzimmerauf

    Rheumadeinzimmerauf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich bin 25 Jahre alt und vor einiger Zeit wurde bei mir Rheuma diagnostiziert. Dieses ist durch einen Zeckenbiss und nicht ausreichend behandelte Boreliose entstanden.

    Ich hoffe hier auf regen Austausch im Umgang und Tipps zur Ernnährung und Sport mit Rheuma..

    VG
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    BW
    Hallöchen hier im Forum! Dein Name ist echt originell, meinte meine Tochter auch :D:D. Der Grund, warum du hier bist, ist leider nicht toll.
    Wenn du oben rechts in die Suchleiste deine gewünschten Stichwörter eingibst, wirst du schon einiges erfahren. Wir meiden z.B. Schwein und verwenden Dinkelmehl. Und gelenkschonende Sportarten empfahl der Rheumatologe.
    Du wirst sicher noch viel mehr finden.

    Gruß Tinchen
     
  3. Rheumadeinzimmerauf

    Rheumadeinzimmerauf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Danke Tinchen.

    Ich schau mich mal etwas um hier und versuch schon mal meine eigenen Erfahrungen einzubringen :)
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.613
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Rheumadeinzimmerauf,

    willkommen bei rheumaonline.

    Wie nennt sich denn dein Rheuma jetzt, Diagnose ? Rheuma ist ja nur ein Überbegriff und es gibt ca 300 bis
    400 Formen davon.

    Mein Rheuma ist eine Mischkollagenose und eine Vaskulitis (c-Anca assoziiert).
     
  5. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Sei willkommen hier im RO, ja echt witzig dein Name .

    Ich wünsche dir hier das du einige User findest die dir weiter helfen können , oder aber auch das du hier im Forum fündig wirst, um dich zu belesen.

    Alles Gute wünscht dir Johanna aus Hamburg!
     
  6. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    willkommen hier bei RO...:)
     
  7. Rheumadeinzimmerauf

    Rheumadeinzimmerauf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    @Lagune

    Mein Arzt hat mir rheumatoide Arthritis diagnostiziert. Nach den ersten Anzeichen wurde zuerst fälschlicherweise Gicht festgestellt, dann später rheumatoide Arthritis.

    [h=1][/h]