1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo an alle

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Debby, 28. Februar 2009.

  1. Debby

    Debby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA
    Bin neu hier und will mich kurz vorstellen, ich heisse Debby und wohne in den USA, in NY.
    Ich bin vor fast zwei Jahren mit Lupus, Rheumatiode Arthritis und Fibro diaknostiziert worden.
    Habe Euch gerade erst gefunden und bin eifrig am lesen, weil ich viele dieser " Krankheitsnamen oder Ausdruecke" nur in englisch kenne, bin ich dabei es von Euch in deutsch zu lernen.

    Debby
     
  2. lucky08

    lucky08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    hallo Debby
    herzlich willkommen hier bei RO in Deutschland!!!
    Schön dass du uns gefunden hast, hier kannst du sicherlich viel auf deutsch lernen und ganz viele liebe Menschen kennenlernen. Ich heisse Brigitte und habe chronische Polyarthritis, Multiple Sklerose und ein paar andere Erkrankungen, die noch diagnostiziert werden müssen. Lese fleissig hier weiter in den Berichten und frage nach, wenn du etwas genaueres wissen möchtest. Du bekommst bestimmt immer viele Antworten.Für heute erst einmal ganz liebe Grüsse aus
    Deutschland. Sie kommen über den "grossen Teich" zu dir geflogen von Brigitte
     
  3. juguja

    juguja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Canada bis 2013, jetzt wieder Deutschland
    Hallo Debby,

    herzlich Willkommen bei R-O. Wir sind fast "Nachbarn", ich lebe in Manitoba, Canada, nah an der US-Grenze. Meine Geschichte mit Rheuma begann im letzten Sommer, und dieses Forum hat mir schon sehr viel geholfen. Für mich war es umgekehrt: Ich kannte erst alles in deutsch und musste dann alle Begriffe in englisch lernen.

    Ich wünsche dir, dass du dich hier wohl fühlst und Hilfe und Informationen findest.

    Liebe Grüße aus Canada,

    Jutta
     
  4. Debby

    Debby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA
    Hallo Brigitte,

    Danke fuer Deine lieben Willkommensgruesse. Ich bin noch viel am lesen, werde aber bestimmt bald Fragen haben.

    Debby
     
  5. Debby

    Debby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA
    Hallo Jutta,

    Nett jemanden von meiner Nachbarschaft zu finden. Ich bin aus Berlin und wohne schon 28 Jahre hier. Es ist schoen das es dieses Forum gibt, dann kann man mit anderen Leidensgefaehrten reden,die auch genau verstehen wovon man spricht.

    Debby
     
  6. Leni

    Leni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo Debby,:)

    herzlich willkommen hier bei RO. Ich bin froh hier in diesem Forum zu sein, dies hat mir schon sehr geholfen. Ich bin mir sicher, das Du Dich hier sehr wohlfühlen wirst, weil irgendjemand immer ein offenes Ohr für Dich hat.

    Ich wünsche Dir einen schmerzarmen Tag !!!

    Lieben Gruss von Leni :a_smil08:
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Dann mal einen Gruß *rüber*, du hast ja schon gemerkt, dass es eine Unmenge an Information gibt auf R-O. Bei konkreten Fragen einfach ein neues Thema aufmachen und fragen.

    Übrigens gibt es eine Userlandkarte, da kannst dus ehen wie weit wir verstreut sind, die meisten sind allerdings in Deutschland. Rieke ist auch in NY aber hat sich glaube ich noch nicht eingetragen.

    Gruß Kuki

    Userlandkarte
     
  8. Debby

    Debby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA
    Euch allen,

    Danke fuer Eure netten Willkommensgruesse. Es gefaellt mir hier sehr gut, die Leute sind alle sehr nett und ich habe schon viel gelernt.

    Gruss
    Debby