1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo an Alle, bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lucie69, 18. April 2009.

  1. Lucie69

    Lucie69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :) Hallo, ich bin Lucie69 und bin neu hier, kenne mich auch noch nicht so gut aus, aber es wird schon.

    Meine Diagnose lautet Spondylitis ankylosans - perypherer Typ.
    Meine Medikamente sind zur Zeit Prednisolon 5mg 1-0-0 und Salazopyrin 500 mg 1-0-1. Vor zwei Monaten habe ich noch eine höhere Dosis gehabt, jetzt wir wohl ausprobiert, ob es auch mit weniger Dosis geht.
    Die Schmerzen sind nicht sehr viel besser geworden, mir kommt es vor, als wäre es genau so, wie vor der Medikamenteneinnahme. Statt dessen merke ich die Nebenwirkungen ( Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche,....)
    Habe diese Rheumaerkrankung lange nicht bemerkt, da ich auch noch Endometriose habe und dachte diese Schmerzen würden zu dieser Erkrankung dazugehören. Na ja, wieder mal was dazu gelern.

    Würde mich sehr über Antworten und Tips freuen. Welche Schmerzmittel würdet ihr zusätzlich empfehlen ? Meistens nehme ich Parkemed 500, aber die gehen ja mit der Zeit auf die Leber. Helfen mir aber am besten, habe schon viele ausprobiert.

    Danke Lucie69:a_smil08:
     
  2. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Hallo Lucie,

    ich bin auch noch nicht lange dabei (Jan´09) und möchte dich herzlich :loveya: willkommen heißen. Ich habe cP und kenne mich mit deiner Erkrankung nicht aus. Bleib aber mal am Ball - bestimmt kann dir jemand behilflich sein mit Tipps usw. :a_smil08:


    Viele liebe Grüße

    manu1111 :wink2::bouncered::laugh2:
     
  3. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hier wirst du sicher viele Tipps finden. Oder kannst dich seelisch-moralisch wieder aufbauen lassen, falls nötig, das ist das Tolle hier :)

    Viel Spaß und Herzlich Willkommen. Der Anlass ist zwar nicht so schön, aber man sucht es sich ja nicht aus.

    Hier gibts nen Abspeck Club. Musste mal suchen. Im Kaffee Klatsch. Da kann man auch bisschen Anregungen bekommen oder sich mal ausheulen, wenn das Gewicht wieder macht was es will :(

    LG