1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo Allen Österreich Rheumatikern!!

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Franz-35, 6. November 2005.

  1. Franz-35

    Franz-35 Guest

    Wünsche euch schönen abend. Wie gehts euch denn so?ß Hoffe ihr habt wenig schmerzen. ich leider nicht.
    Kopf,Schulter und handgelenk schmerzt sehr. ist auch Total angeschwollen. Di habi darmspiegelung, Pfüi, Grins und am Do Termin in Rheuma ambulanz.
    Hätte malö wer aus der Gegend Nö-Süd, Wiener Neustadt lust auf ein Treffen.
    Würde mich sehr freuen.

    lg franz
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen franz, :D

    hoffe, dass es dir heute besser geht. wann hast du deine darmspiegelung? mir gehts gut, bis auf die üblichen weh- wehchen in den gelenken (hände, vorfüsse und zu zeit wieder stark in der hws) aber, was uns nicht unbringt, dass macht uns hart (stark?) !:cool: ;)

    think positively ! in diesem sinne, wünsche ich dir einen schönen tag
     
  3. Franz-35

    Franz-35 Guest

    hallo lilly!!

    Dir auch einen Wunderschönen Guten morgen!!

    Mir gehts megaschlecht. Schmerzt heute sehr stark. Hws, handgelenk und im Kreuz tuts sehr we.
    Hab morgen die darmspüiegelung. Hungere schon grins.

    Dir auch eine schönen tag.

    Lg franz
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo franz,

    tut mir leid, dass es dir so schlecht geht! nimmst du keine schmerzmedis oder cortison?
     
  5. Franz-35

    Franz-35 Guest

    Danke Lilly, hab 2 wochen antibiotika bekommen, jetzt nehmi, seraktil,und myolastan. Ein wenig hilfts, aber nicht immer. heut is ganz schlimm. Morgen die spiegelung und am do magi glei in die r.Ambulanz. Hoff ich bekomm a gute Therapie. Hätte eine Frage, werde auf Kur kommen, weisst du wohin mit Reaktiver arthritis und Fibro?.


    Lg franz
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo franz,

    ich war 3x in bad schallerbach, und letztes jahr in bad gastein. ich denke, dass dein arzt dich fragen wird, wo du gerne hin möchtest. ich pers. bevorzuge bad schallerbach. gastein ist zwar wunderschön, liegt aber in der einöde. hatte damals einen schlimmern schub, und konnte das heim nicht verlassen. es gab weit und breit nichts zum einkaufen. bis zur ortsmitte -gastein, war ein fussmarsch von ca. 30 minuten nötig, die ich mit meinen geschwollenen vorfüssen nicht bewältigen konnte. also 3 wochen einzelhaft :D :D . für naturliebhaber aber sehr zu empfehlen, nur muss man sehr gut zu fuss sein. (oder ein fahrzeug dabei haben)
     
  7. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Wohin zur Kur mit RA und Firbro

    Hallo Franz,

    wie Lilly es schon sagt, du kannst es dir natürlich aussuchen wohin du zur Kur möchtest, in Österreich gibt es da viele Kuranstalten die RA und Fibro behandeln, dein Arzt der den Kurantrag stellt sollte das generell wissen.

    Aber du wohnst doch in Wiener Neustadt und Baden bei Wien ist doch vor deiner Haustür. Ich war gerade im September/Oktober für 4 Wochen in der Rheumasonderkrankenanstalt der NÖGKK in Baden. Die behandeln dort auch RA (cP) und Fibro.
    Also ich habe es genossen, dass ich nicht allzu weit von Wien weg zur Kur war, konnte dazwischen am SA oder SO auch einmal für einen Tag nach Hause fahren. Ich war nun schon das 5.mal dort und fühle mich dort wirklich sehr gut aufgehoben und die Badener City ist gleich ums Eck und die Heurigenlokale natürlich auch.... Aber da erzähle ich dir ja bestimmt nichts Neues.

    Alles Gute für deine Darmspiegelung morgen. Ich habe selbst schon 2 solche hinter mir und wie ich gelesen habe ist es ja nicht deine 1.Darmspiegelung, also wird schon gut gehen...
    Auch für Donnerstag beim Rheumadoc alles Gute.
    Halt uns am Laufenden und ich drück dir die Daumen, dass du wirklich bald weniger Schmerzen hast... Ich selbst bin auch für jeden schmerzfreien Tag dankbar.
     
  8. anna47

    anna47 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersteiermark
    Hallo Lilly und Franz!
    Ich war auch schon einige male in Badgastein zur Kur, vor zwei Jahren hatte ich auch 10 Einfahrten in den Heilstollen. Franz,ich weiss nicht, ob das bei deinen Beschwerden möglich ist, machen aber sehr viele Rheumatiker. Mir hats allerdings keine nennenswerte Besserung gebracht, andere schwören darauf.
    Lilly, wo warst du denn in "Einzelhaft"? ich war immer im Badehospiz und der Weg in den Ort machte mir auch ganz schön Probleme. Aber sonst ists schön.
    Hatte schon eine neuerliche Kur bewilligt, diesmal Bad Schallerbach, weil ich die "Bergsteigerei" nicht mehr gepackt hätte, hab sie aber absagen müssen, wegen der anstehenden OP.Hab mir heuer im Sommer Schallerbach angeschaut, siehe da, alles flach- wunderbar- nur die Kuranstalt in die ich sollte, war auf einem Bergerl!!!
    Franz, wünsch dir auch alles Gute!
    Liebe Grüße,
    anna47
     
  9. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo franz,
    wünsch dir für morgen und auch für den Rheuma-Amb-Termin alles Gute,
    hoffentlich hast nun bald eine Dg, damit endlich eine entsprechende Therapie beginnen kann !
    also alles Gute + lg ivele
     
  10. christine0301

    christine0301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bin Suedtirolerin und lebe seit 3 Jahren in Wien
    lieber Franz

    ich wuensch Dir auch alles Gute und dass Du die Darmspiegelung gut ueberstehst. hab es schon 4mal gemacht, das letzte mal 2001. Ich muesste es laengst wieder einmal machen, aber ich hab jetzt andere Probleme.
    ALLE, ALLES GUTE !!!!!
    Christine0301
     
  11. Franz-35

    Franz-35 Guest

    Hallo meine Lieben freunde!!

    Danke für Eure Netten infos. Ja baden wäre sicher toll wegen der Nähe und der heurigen. Megagrins.
    Aber badgastein und Bad schallerbach sind sicher auch super.
    Könnt ihr mir die Hp adressen geben.
    Wichtig is das mir geholfen wird. habe heute echt Mega schübe.

    hab schon 2 einlaüfe hinter mir. Echt Grausig. Morgen früh wieder 2.
    Hab e schon 4 Spiegelungen hinter mir. Kein Problem Grins.
    Bin schon gespann was für therapie ich bekomme.
    Und wie gehts euch so??

    Hättet Ihr mal Lust auf ein treffen?`? Wäre echt toll. ´gerne auch bei mir. Einen tollen Abend veranstalten. Erfahrungen austauschen,Viel reden und auch wieder mal Spass haben!!

    Ganz liebe Grüsse Franz
     
  12. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo franz,

    ist nicht so einfach mit der hp adresse. meine kk ist die kfa. die haben eigene heime. welche kk hast du? wenn ich das weis, werde ich es dir heraussuchen.
    wenn wir ab dez. wieder in wien sind, wäre ein treffen sicher lustig. im moment leben wir noch in deutschland.
    schönen abend und alles gute für deine darmspiegelung

    chaot69 &
     
  13. Franz-35

    Franz-35 Guest

    Hallo Liebe lilly!!

    Danke du bist echt sehr nett. Habe gerade mein 4. Flascherl Einlaub bekommen. Pu das hat Kraft gekostet. Grins. 2 stunden noch dann is vorbei. Grins. Dann werdi sicher ein Megasteak essen. Grins.
    Habe die Nö-Gkk. Danke für deine hilfe. Würde mich sehr über ein treffen freuen.

    lg franz
     
  14. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
  15. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo anna,

    :D
    ich war im *habsburgerhof* untergebracht. der liegt fast schon in den bergen :D . konnte zur damaligen zeit keine berge steigen, aber die umgebung war wunderschön.

    http://members.aon.at/habsburgerhof/

    in bad schallerbach fährt ein *bäderbus* zwischen den kurheimen und der therme- behandlungshaus. aber ich glaube, dass in deinem kurheim die therapien im haus gemacht werden. bei mir war es leider nicht so. ich musste zu den behandlungen ausser haus gehen. ich war im *elisabethheim* untergebracht das liegt genau visavis vom strassenbahnerheim (schönauerstrasse). aber trotzdem hat es mir da besser gefallen wie in gastein.
     
    #15 8. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  16. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Rheumasonderkrankenanstalt der NÖGKK in Baden

    Hallo Franz,

    ich habe gerade gelesen, dass du bei der NÖGKK versichert bist, also ist Baden für dich sicherlich empfehlensert.
    Du hast dort ALLES (Therapie und Wohntrakt) in einem Gebäudekomplex, musst also zu den Therapien nicht ausser Haus, sondern gehst im Bademantel oder Trainingsanzug gemütlich durch einen Glasgang hin und her.
    Das war für mich wirklich sehr vorteilhaft, dann auch gerade nach den Therapien gleich auf das Zimmer gehen zu können ohne mich wieder strassenfertig womöglich in die Kälte begeben zu müssen. Bei den 5 Kuren die ich mittlerweile schon in Baden gemacht habe, habe ich natürlich auch schon alle Jehreszeiten durchgekostet, u.a. auch den tiefsten Winter mit bis zu 10 Grad minus und drunter, da hätte ich nicht nach den vielen Therapien gleich wieder auf die Strasse gewollt.
    Wartezeit auf einen Kurtermin in Baden ist aber mittlerweile etwa 6 Monate gerechnet von der Zeit wo der Antrag bei der PV bewilligt wurde, ausser bei einer Reha (so wie bei mir jetzt nach der Hüft-OP), da geht es fixer.

    Wie geht's dir nach der Darmspiegelung ?
    Alles OK, das verdiente Steak schon verdrückt ?
     
  17. Franz-35

    Franz-35 Guest

    Hallo Lilly, da bini wieder!!

    Danke für deine info. Bin noch ein wenig benommen , grins. Hab die spiegelung schon hinter mir. Aua, aus, grins. Die spritze hat nicht richtig gewirkt und i hab alles mit bekommen. War 5 Stunden im spital. Hab auch 5 Polypen gefunden und rausgeschnitten. Kenn mi auch mit den Befund nicht aus, steht einiges grins.
    hab auch so mega schübe, uff, muss mich mal Baden grins. Wünsche dir, euch schönen Abend.

    Lg franz
     
  18. christine0301

    christine0301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bin Suedtirolerin und lebe seit 3 Jahren in Wien
    hallo Franz

    heut bist mir sehr oft eingefallen. Kann mir vorstellen das Du sehr froh bist das Du es hinter Dir hast. Ich habe eine Unvertraeglichkeit dieser Spritzen, dehalb musste es man immer ohne machen und ich hab immer zugeschaut. Das letzte mal (2001) hat es mir sehr weh getan.
    ich wuensch Dir einen geruhsamen Abend und erhol Dich.
    Christine
     
  19. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo franz,

    schön, dass du wieder da bist. habe schon gedacht, sie haben dich im kh behalten ;) . ruhe dich aus, und warte ab, was der doc dir neues erzählt. ich hatte eine solche untersuchung noch nie,- alles muss ich nicht haben :D

    @christine,

    kann ich mir vorstellen, dass das sehr schmerzt,- überhaupt wenn im darm eine entzündung ist.

    wünsche euch allen eine gute nacht!
     
  20. Franz-35

    Franz-35 Guest

    hallo Liebe Christine!!

    Ja hat sehr we getan, überhaubt wies die polypen weg genomen haben. War 1 stunde drinnen. Ja werd danns ins betti geh und ganz brav sein grins. Hab schon so 5 spiegelungen hinter mir. Morgen wieder stress, in der früh zum Hausarzt, überweisung für die rheuma ambulanz, dann wieder ins spital kontrolle Pysikalische wegen neuer therapien. Am Do endli indi R.Ambulanz. Bin gespannt was raus kommt.

    Dir auch einen Schönen abend!!

    Lg franz