1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallihallo

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von netzopfer, 20. April 2015.

  1. netzopfer

    netzopfer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Eva, ich bin 27 Jahre jung und wohne im schönen Offenbach am Main (das entgegen seinem Ruf wirklich schön ist).

    Bis Mitte letzten Jahres war ich kerngesund, aktiver Triathlet (sogar zwei Ironmans geschafft) und relativ selten krank. Im Oktober kam dann ein plötzlicher Leistungseinbruch, weshalb ich die damaligen Marathonpläne erstmal auf Eis gelegt habe. Nach vielen Monaten hin und her erfolgte dann im Februar diesen Jahres endlich die Diagnose: Mischkollagenose / MCTD / Sharp-Syndrom mit Schwerpunkt RA und SLE. Seit dem geht es relativ rasant abwärts.

    Angefangen hat alles mit unerklärlichen Gelenkschmerzen und einem niedrigen aber andauernden Fieber. Dazu kamen dann erhöhte Entzündungs und Rheumawerte im Blut. Ab Dezember Raynaud-Syndrom (ohje was ein Schreck, ich dachte meine Finger sterben ab...) Im März dann erstmals Atembeschwerden, zunächst irrtümlich als Rippenfellentzündung diagnostiziert, dann später bei einem zweiwöchigen All-Inclusive-Aufenthalt im Klinikum aber als Nierenentzündung (evtl Nierenbecken, Harnweg oder sonstwas) identifiziert wurde. Das dritte Antibiotikum half dann endlich.

    Kaum eine Woche zuhause (mit leider ziemlich viel Stress) und ich darf mich erstmals über ein Schmetterlingserythem und mal wieder Fieberschübe (derzeit noch ungeklärter Ursache) freuen.

    Ich hoffe, auf diesem Wege ein paar "Mitleidende" mit derselben Diagnose zu finden. :)
     
  2. Thorsten70

    Thorsten70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo und Wilkommen

    Willkommen hier auf Rheuma Online,

    Ich bin anderweitig betroffen trotzdem alles gute und viel Erfolg.

    Liebe Grüße aus Hanau
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Eva,
    auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier im RO-Forum! :)
     
  4. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Herzlich willkommen hier!