1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallihallo bin neu hier!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von MissD, 23. April 2007.

  1. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu hier!Hab schon ein bischen hier rumgestöbert, und tolle sachen gefunden! Muss echt sagen, das forum ist echt spitze!
    Also nun zu mir: Ich bin 26 jahre alt, heisse Julia und komme aus dem wunder schönen odenwald! :)
    Zu meiner krankheitsgeschichte und beschwerden, tja diagnose hab ich noch net..beschwerden hab ich ganz viele:rolleyes: .
    Ich hab seit mein naja 16. lebensjahr rückenschmerzen im lws, die waren damals noch net so schlimm, man hat mir mal gesagt mein 5ter lendenwirbel ist verdreht und dadurch kommen die schmerzen..man gab mir ein paar massagen und das wars...ich hab damit angefangen mit den schmerzen zu leben..mal wurden sie schlimmer, mal waren sie fast gar net mehr da!Hab denn vom ortho Diclo verschrieben bekommen für den fall das se schlimmer werden..seit gut 2 monaten hab ich schmerzen im brustkorb und bws bekommen,atemnot, schnelles atmen, stechen im brustkorb, wenn ich eine treppe hoch oder runder gelaifen bin hechel ich wie eine blöde!
    Bin also deswegen zu meinem ha gegangen, die hat mich abgehört und meint "ja sie haben ne bronchitis" hat mir also antibiotikum verschrieben und das wars.Es wurd aber net besser, dann hat sie mich noch mal abgehört und meine atemwege waren komplett frei, also keine bronchitis.Dann wurde bei mir ein lungentest durchgeführt, und es stellte sich raus , das ich viel zu wenig luft bekomme als ich normaler weise bekommen sollte!naja, da meint se ich soll das beobachten und mich in einer woche wieder merlden, das hab ich auch gemacht, denn es wurd nicht besser!nochmal ein lungentest und wieder das gleiche, da hat sie mich zu einen lungenfacharzt geschickt..wollt aber noch ein ultraschall bei mir machen,wurde gemacht und nix..ach ja und blut wurde auch abgenommen..laut blutwerte bin ich ein KERN GESUNDER mensch!was soll man dazu sagen, ich fühl mich rein gar net kern gesund, hab schmerzen wie sau, halt des kaum noch aus.
    Beim lungenfacharzt kam raus, das meine lunge um 20% geschrumpft ist, weswegen die geschrumpft ist weiss er auch nicht..ich soll mich in einem jahr bei ihm noch mal vorstellen um zu gucken ob es gleich geblieben oder sie noch weiter geschrumpft ist!Dann war ich beim ortho der hat meine wirbelsäule geröngt hat aber nichts feststellen können, hat mir fango und massage aufgeschrieben und Katadolon soll ich nehmen und nächste woche soll ich mich wieder vorstellen!Dann sehen ma weiter meinter!

    Kann das rheuma sein?? Oder was anderes!Was meint ihr!
    Ich würd echt gern mal wissen was ich hab, hab so langsam keine lust mehr von arzt zu arzt zu rennen und alle sagen "Weiss nicht was sie haben":( Komm mir langsam wie ne simulantin vor:mad:

    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir antwortet und mir vielleicht da weiter hilft!

    Danke, das ihr mir zu gehört habt, tat echt gut mal alles raus zu lassen!

    Viele Liebe Grüße
    MissD
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo MissD,

    herzlich Willkommen hier bei uns... und nein, Du bist kein Hypochonder, schon gar nicht, wenn mit Deiner Lunge etwas nicht okay ist...

    Ich werd jetzt mal quer Beet fragen :D:

    Bist Du schon bei einem internistischen Rheumatologen...? Wenn nicht, lass Dich bitte dort hin überweisen, wenn es geht, schnell...
    Sind schon ein Mal Blut-Untersuchungen bzgl. der Beschwerden gemacht worden:
    großes Blutbild, BGS und CRP, Rheumafaktoren und Antikörper, ANA, Schilddrüse, auf Borreliose nach Elisa und Westerblot, CK-Werte (stehen für die Muskulatur), Chlamydien, Yersenien usw.

    Diese Untersuchungen kann Dein Hausarzt auch schon machen, falls der Termin beim Rheumatologen andauert. Ansonsten geh als Schmerzpatient hin. Vielleicht kann Dich Dein Hausarzt auch in eine Rheuma-Ambulanz oder in eine Rheuma-Klinik einweisen zwecks Diagnostik und Therapieeinstellung.

    Sind Röntgenaufnahmen, CRT oder MRT von Deinem gesamten Körper gemacht worden?

    Führe eine Art von Schmerztagebuch: was tat wann wo wie weh... und welche Schmerzmedis hast Du genommen, halfen sie

    Alle Berichte und Laborergebnisse als Kopie aufbewahren. Du wirst sie immer wieder benötigen.

    Sollten die lieben Ärzte Dir die Diagnose Fibromyalgie bzw. somatoforme Schmerzstörung geben sollen, mach einen Cortison-Stoßtest. Bei einer Schmerzfreiheti hast Du keine Fibromyalgie, höchstens sekundär, denn Cortison hilft nicht bei Fibromyalgie - die Ärzte müssen weitersuchen...

    Es gibt einige rheum. Erkrankung, die im Blut nicht nachweisbar sind... das ist auch den Ärzten bekannt, sie tun sich allerdings sehr schwer damit. Lass Dich nicht dadurch abschieben... Es ist Dein Körper und nur Du weißt, was Dir weh tut - die Ärzte sind von uns und unseren Aussagen abhängig.

    Ich wünsche Dir gute Besserung
    Viele Grüße
    Colana
     
  3. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Danke, für die schnelle antwort und herzliche willkommen heissen!

    Also zu deinen Fragen!

    "Bist Du schon bei einem internistischen Rheumatologen...? " Nein bin ich noch net, aber danke ich werde es in angriff nehmen beim nächsten besuch!

    "Sind schon ein Mal Blut-Untersuchungen bzgl. der Beschwerden gemacht worden:
    großes Blutbild, BGS und CRP, Rheumafaktoren und Antikörper, ANA, Schilddrüse, auf Borreliose nach Elisa und Westerblot, CK-Werte (stehen für die Muskulatur), Chlamydien, Yersenien usw." naja, mein blut wurde untersucht und soviel ich weiss auch nach rheuma, aber ob alles, was du da schreibst untersucht wurde, keine ahnung!Ich glaub es wurde ein normales blutbild gemacht mit rheumauntersuchung!Aber da wurde ja nichts gefunden!

    "Sind Röntgenaufnahmen, CRT oder MRT von Deinem gesamten Körper gemacht worden?" es wurde nur von meiner wirbelsäule röntgenaufnahmen gemacht! CRT und MRT??? wurde net gemacht, aber was heisst das ausgeschrieben??

    Danke, das ist ein guter tipp, werde gleich damit anfangen mit den schmerztagebuch.

    Händigen mir die ärzte denn die unterlagen überhaubt aus??

    "Es gibt einige rheum. Erkrankung, die im Blut nicht nachweisbar sind... das ist auch den Ärzten bekannt, sie tun sich allerdings sehr schwer damit." das hab ich schon gemerkt, das die sich schwer tun, meine ärztin hat gleich zu mir gesagt, als sie die blutwerte gesehen hat,"also rheuma haben sie nicht im blut ist nichts zu sehen davon". die denken, damit ist der käs gegessen..Aber ich werd am ball bleiben...scho allein wegen mein freund, der hat schon seit jahren m.bechterew..er hat halt jetzt angst das ich das auch haben könnte...naja schauen ma mal..werd die ärzte jetzt erstmal richtig nerven..:cool:

    Danke, dir auch gute besserung!

    :cool: MissD:cool:
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    CRT
    http://de.wikipedia.org/wiki/CRT

    MRT
    http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetresonanztomografie

    Ja, Deine behandelnden Ärzte müssen Dir Kopien ihrer Untersuchungsergebnisse geben. Es kann sein, dass Du für die Kopien etwas zahlen musst, aber ansonsten dürfen sie es Dir nicht verweigern, egal ob Labor, Untersuchungen oder röntg. Bilder.. usw.

    Wenn Dein Freund schon eine rheum. Erkrankung hat, vielleicht kannst Du auch dort Dich mal durchchecken lassen und alle Ug machen lassen...

    Viele Grüße
    Colana
     
  5. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    ahh..ok jetzt weiss ich ja bescheid, was es bedeutet!

    Dann werd ich mir mal alles von meiner ärztin aushändigen lassen...naja, denn muss ich halt für die kopien bissl was zahlen, aber ich hab denn alles zusammen, das ist doch das wichtigste :rolleyes:

    da er scho so lange MB hat, geht er momentan nur zum hausarzt um sich die medis zu verschreiben lassen...aber selbst wenn ich da hin geh wo er hin gegangen ist brauch ich ne überweisung von mein hausarzt!

    hab grad mal geguckt, wo ein rheumatologe ist in meiner nähe, naja ist nen stück zu fahren, aber das nehm ich gern auf mich, sofern die mir helfen können und es mir besser geht!

    So muss jetzt wieder Arbeiten, sitz im büro und hatte gerade mittagspause,naja hab se nen bissl überzogen:D !
    Schau zwischendurch mal rein, ist heut eh net viel zu tun:p !

    Vielen Dank noch mal

    Liebe Grüße

    MissD
     
  6. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo MissD,

    ich begrüße ein weiteres kerngesundes Mitglied in unserer Runde. Und davon gibt es gaaanz viel hier. LG von Elke.
     
  7. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    danke :)

    Wie kerngesund bist du denn??:p ;)

    LG MissD
     
  8. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Rheumatologen????

    Ich habs entlich geschaft, ich hab meine ärztin über reden können das se mir ne überweisung fürn Rheumatologen aus schreibt!*juhuuu*

    Jetzt kanns weiter gehen :)

    Werd denn bericht erstatten, sobald ich ein Termin hab :D

    Aber jetzt muss ich erstmal zu meiner HÄ und die überweisung abholen und die untersuchungs ergebnisse :D :D

    Liebe Grüße

    MissD
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sauber.... Herzliche Glückwünsche...

    Und toi toi toi, dass es jetzt gaaaaanz schnell geht...

    Viele Grüße
    Colana
     
  10. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Danke Danke!

    Meine Ärztin war zwar überhaupt nicht begeistert davon, aber sie hats mir ausgehändigt, hat aber drauf geschrieben, das es mein eigener wunsch war! Mir auch egal!
    Da meinte sie " Was wollen sie denn da??Ich hab doch ihr blut getestet und ihr Rheumafaktor ist in ordnung! und bla bla bla"
    Ich hab mir auch gleich die ganzen unterlagen aushändigen lassen, sind aber noch net alle da!die bekomm ich dann!

    Ja ich hoffe, das es ganz schnell geht...schauen ma mal!:)

    LG
    MissD
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Siehste - klappt doch.....

    Klar sind die Ärzte nie begeistert, wenn man seine eigenen Befunde haben will. Aber ich denke, wir sind mündige Patienten und sollten Bescheid wissen.

    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  12. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo MissD!

    Herzlich Willkommen bei uns im Rheuma-Online-Club!
    Schön, dass es dir hier gefällt!

    Ich heiße auch Julia und bin ebenfalls 26 Jahre alt.:D
    Ich komme aber nicht aus dem Odenwald, sondern aus dem hohen Norden ;)

    Lass dir bloß von keinen Ärzten suggerieren, dass du eine Simulantin bist!
    Ich denke mehr als die Hälfte aller Rheumis, hat eine wahre Ärzte-Odysee hinter sich...leider dauert es manchmal bis man den richtigen Arzt gefunden hat, der dann auch noch die richtige Diagnose stellt und das passende Medikament findet :o
    Das muss aber auch nicht sein, es geht natürlich auch anders!

    Als Rheumi brauch man aber in jedem Falle einen langen Atmen.
    Und wenn es dir mal zu bunt ist, du Hilfe brauchst oder du einfach nur mal meckern möchtest, weißt du ja wo du uns findest :)

    Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute!

    Liebe Grüße, Julia
     

    Anhänge:

  13. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    24.05. ist es soweit!

    Hallo Vampi!

    Meine Namens genossin :) und dann auch noch das gleiche alter :D hätt ja echt noch gefehlt das de ausem odenwald kommst ;) !

    Danke euch, das ihr mir so viel mut gibt!

    Ich finds nur schade, das ich daheim kein internet hab (bin dabei es zu beantragen,aber telecom stellt sich dumm) also kann ich euch nur auf arbeit schreiben, oder wenn ich bei freunden bin!Und in letzter zeit bin ich leider häufiger krank, hab zur zeit so heftige schmerzen, das ich das ohne schmerzmittel (Tramal) net aushalt! Und da ich 1,5 Stunden fahren muss zur arbeit ist das echt schwer mit Tramal arbeiten zu gehen!:( Naja, da muss man durch!

    Wie macht ihr das mit Arbeiten und schmerzen???:confused:

    Ich war letzte woche noch mal bei mein Orthopeden, und der hat mir gleich als er mich gesehen hat eine überweisung ausgestellt für ein Rheumatologen !!Ich hat zwar schon eine von meiner HÄ aber es hat mein verdacht ja bestädigt und unterstrichen, das tat mit gut!:) Er hat mir auch gleich eine sogenante "Rheumaspritze" gegeben (weiss der geier was da drin war, hat mir aber etwas geholfen),Piroxicam und Tramal 150mg aufgeschrieben für meine schmerzen!

    Hab auch gleich bei nen Rheumatologen in Darmstadt angerufen und nen Termin Bekommen für den 24.05.2007 !! :) :) :) :)

    Es ist zwar noch nen bissl hin, aber ich bin froh das es nicht noch länger ist, nen bekannter von mir hat sich auch nen termin geben lassen und der frühste termin den er bekommen hat ist AUGUST!Da kann ich ja noch froh sein!Also bis august würd ich nicht warten!
    Ich hoffe der finden schnell was ich hab!

    Ich werd euch denn bericht erstatten!

    Ich danke euch, das ihr mir zugehört habt!
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen MissD,

    wenn es gar nicht mehr geht, dann lass Dich krankschreiben... dann benötigt der Körper Ruhe...

    Ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserug.
    Liebe Grüße
    Colana
     
  15. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Guten Morgen Colana!

    Ja, mit dem Krankeschreiben ist so ne sache!Ich mich net immer krankschreiben lassen!Ich hab den job noch net so lang erst seit märz! Und dann sieht es blöd aus, wenn ich immer Krank geschrieben bin!Mein Chef weiss zwar über meine jetzige situation bescheid und hat dafür auch verständniss, aber es sieht halt blöd aus, wenn ich die ganze zeit krank bin!

    Ich danke dir Colana!

    Liebe Grüße zurück
    MissD
     
  16. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Heute ist es so weit!

    Entlich, heute ist mein Termin beim Rheumadoc!

    Ich hoffe es läuft denn auch gut ab, nehm extra mein freund zur unterstützung mit:o damit der doc mich nicht für dumm verkaufen kann!:rolleyes:

    Ich werde denn bericht erstatten, wie es gelaufen ist!

    Bin ehrlich nen bissl aufgeregt:o

    LG Julia
     
  17. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miss D!

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Rheumatologen!


    LG Anja
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo MissD,

    meiner ist morgen um 14.00.... Bin froh, dass es endlich wieder mal losgeht ;). Ich drücke Dir die Daumen, dass er etwas findet.

    Liebe Grüße
    Colana
     
  19. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Hallo Anja1, Hallo Colana!

    Danke euch beiden!

    Bissel bammel hab ich schon..ich hoffe sehr, das er was findet und mich ernst nimmt!

    Um 17 uhr hab ich den Termin, also ist noch nen bissl zeit bis dahin!:o

    @Colana: Drück dir auch die daumen und viel erfolg für morgen!(drück se dir jetzt scho, denn weiss net ob ich morgen auf arbeit bin um dir glück zu wünschen)

    Werd euch aber auf jedenfall bericht erstatten, sobald ich kann!

    Wünsch euch ein schmerzfreien tag!

    Liebe grüße

    Julia
     
  20. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Rheumatologe!!

    Hallo zusammen!

    War ja gestern beim rheumatologen!Ich bin überrascht von ihm..ist ein richtig netter mann, der sich auch zeit für einen nimmt und einem auch ernst nimmt!Hab mir das alles viel schlimmer vorgestellt!
    Eine Diagnose hab ich zwar noch nicht, müssen erst noch mehrere test gemacht werden!Er schickt mich jetzt erstmal zum MRT und Blutabnehmen (blutabnehmen geht erst am Dienstag früh,weil die sonst es net auswerten können) Für MRT muss ich auch noch ein termin machen!
    Der doc hat schon ein verdacht bzw zwei weichteilrheuma und MB!:eek:
    Das stellt sich aber alles noch raus!
    Jetzt heisst es nur noch die ganzen sachen zu erledigen und dann abwarten bis mein nächster termin ist!:o
    Ich bin auf jedenfall erleichtert, das der Rheumadoc mich ernst genommen hat und mir auch glaubt, das ich schmerzen hab!

    Ich werden euch über den weiteren verlauf immer wieder neu bericht!(wenn ich darf);)

    Ich wünsche euch ein schmerzfreien sonnigen Tag!